hab folgendes Problem. Hab schon seit Jahren mit Reflux zu tun. Vor über 10 Jahren hatte ich ein Speiseröhrenentzündung durch Reflux. Aber der Magen würde richtig schliessen. Laut Professor damals Stress bedingt.
Über die Jahre hatte ich dann eigentlich nichts. Und vor drei Jahren dann mal wieder eine Magenspiegelung. Und vor 9 Monaten auch nochmal eine. Auch alles okay. Trotzdem hatte ich immer Angst vor Speiseröhrenkrebs. Das schlimme ist je mehr ich mich aufgeregt habe desto öfter hatte ich Sodbrennen. Also hat mein Hausarzt mir Ranitidin verschrieben. Das nehme ich jetzt seit etwa einem Jahr.
Jetzt hatte ich im letzten Sommer schon mal so ein komisches Gefühl beim schlucken. Eine Kollegin hatte Brownies gebacken. Und die Masse war so klebrig und kaum kaubar. Dann beim schlucken hab ich richtig gemerkt wie es runter geht. Und weiter unten hat es dann etwas weh getan. Kennt jemand so ein Gefühl? War bei zwei Gastroenterologen deshalb. Und die sagen da ist nichts ausser vielleicht Reizung durch Reflux. Und so schnell nach einer Spiegeljng kann da nichts gewachsen sein...
Heute hatte ich wieder das Gefühl wie das Essen runter ist. Aber hat nicht wirklich weh getan. Kennt das jemand?
05.01.2018 13:47 • • 22.01.2018 #1