Pfeil rechts
4

P
Hallo,

ich bin’s mal wieder und stehe vor einem riesigen Problem. Es wurde bei mir bei meinen letzten Krankhausbesuch etwas an der Schilddrüse festgestellt, dass zeitnah operiert werden muss. Nun seitdem Tag und der Diagnose, kann ich plötzlich garnicht mehr das Haus verlassen. Ich hatte zwar schon immer mit Agoraphobie zu kämpfen, konnte mich aber immer irgendwie noch überwinden zu wichtigen Terminen und rauszugehen, besonders Arzt und Therapietermine. Seit dem Tag hat sich irgendwie ein Schalter umgelegt und ich schaffe es nicht mal mehr ohne Panik vor die Haustür. Meine Therapie findet momentan per Zoom statt, weil ich es nicht mehr hinschaffe und beim letzten Mal dort so eine extreme Panikattacke hatte, dass ich der Therapie nicht folgen konnte. Nun stehen aber die wichtigen Arzttemine im Krankhaus an, wie das Operationsvorgespräch und ich weiß wirklich nicht wie ich das schaffen soll. Meine panik und Angst ist im Moment so groß, dass ich am liebsten alle Termine absagen würde und der Krankheit freien Lauf lasse und es mir egal ist, ob ich dann daran sterbe.
Das Dumme ist bei meiner Mutter war es genauso, sie ist letztendlich daran gestorben und ich habe mir versprochen nicht den selben weg zu gehen. Aber nun schaffe ich es doch nicht und durch die Angst ist mit plötzlich alles egal. Medikamente kann ich gerade im Moment nicht nehmen.

Was würdet ihr jetzt machen ?

17.04.2023 16:43 • 18.04.2023 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von peggy888:
mir egal ist, ob ich dann daran sterbe.


Dann kannst du aber auch zulassen, an der Panik zu sterben. Meine beste Strategie vor Therapie und Medis war genau diese: Sch. eiss drauf, dann sterbe ich eben.

Mit der Einstellung geht vieles. Und letztendlich, wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es Wahrheit werden, wenn du die SD nicht behandeln lässt. Also, Augen zu und halt sterben.

Ich hoffe, du verstehst es richtig, was ich dir sagen möchte.

17.04.2023 16:52 • x 2 #2


A


Angst vor dringenden Arzttermin

x 3


P
Da hast du recht, ich weiß was du meinst. Früher habe ich das sogar auch immer so gemacht mit dieser Strategie, nur ist es diesmal iiegwndwie anders. Bin heute trotzdem dann noch zu meinen Termin gegangen. Hoffe, dass ich es bei den anderen diese Woche auch schaffen werde.

17.04.2023 20:11 • x 1 #3


Butterfly-8539
Zitat von peggy888:
Da hast du recht, ich weiß was du meinst. Früher habe ich das sogar auch immer so gemacht mit dieser Strategie, nur ist es diesmal iiegwndwie anders. Bin heute trotzdem dann noch zu meinen Termin gegangen. Hoffe, dass ich es bei den anderen diese Woche auch schaffen werde.

Wurde ein Knötchen entdeckt? Das wurde bei mir vor längerem schon festgestellt und muß bald nachkontrolliert werden. Dann würde mir auch eine OP bevorstehen, um zu sehen, welche Art (kalter, oder warmer) Knoten...............

Meine Oma hatte sowas auch und wurde erfolgreich damals schon operiert.
Scheinen viele Menschen zu haben.

18.04.2023 01:21 • x 1 #4


P
@Butterfly-8539 ja, es wurde ein kalter Knoten festgestellt. Deshalb die Operation.

Wünsche dir alles Gute für deinen Befund, aber es ist schön zu hören, dass deine Oma erfolgreich behandelt wurde.

18.04.2023 09:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann