Pfeil rechts
3

D
Hallo zusammen:)
ich hatte bereits letzte Woche ins Forum geschrieben, dass ich mir Sorgen mache, da ich seit Anfang Dezember das zweite Mal krank war mit bis 39°C Fieber, allerdings war das Fieber immer nur für 1-2 Tage. Einmal hatte ich Erkältung, das zweite Mal Magen-Darm im Abstand von 5 Wochen. Dazwischen hatte ich aber keinen Infekt. Zudem sind mir ein paar andere Symptome aufgefallen, die ich aber denke ich schon länger habe auch vor der letzten Blutabnahme als die Werte noch gut waren. Jetzt gehe ich morgen zum Arzt zum Blut abnehmen und schiebe total Panik, dass Leukämie raus kommt. Zumal ich heute schon wieder öfter niesen muss. Aber bei uns ist es auch immer recht kalt auf der Arbeit. vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen? Bestimmt muss ich ja nach der Blutabnahme auch bis Freitag morgen warten bis die Werte da sind.
Liebe Grüße

24.01.2024 20:05 • 25.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo. Du wartest bis Freitag nicht auf die Bestätigung oder Nichtbestätigung einer Leukämie, sondern darauf, dass alles gut ist. Mal Fieber, mal Infekte und Nießen haben nichts mit Leukämie zu tun. Wie kommst du da drauf? Insbesondere, da die letzte Blutabnahme in Ordnung war. Alles wird gut und nur Mut morgen!

24.01.2024 20:18 • x 1 #2


A


Angst vor Arzttermin/Blutabnahme

x 3


F
Also bei den Symptomen müssten wir alle Leukämie haben.
Wir leben leider in einer Zeit wo das mit den Infekten von Jahr zu Jahr schlimmer wird
Das hat viele Gründe u.a auch das sich die Menschen viel zu wenig um ihre Gesundheit kümmern und sich überwiegend mit den billigsten Lebensmitteln vollstopfen Hauptsache es geht schnell und ist billig.
Dazu kommt dann der ganze Stress,die ständige Pflicht erreichbar zu sein u.v.m
Wenn man da nicht ständig krank ist wäre das schon fast ein Wunder.

Eine Leukämie hast du ganz sicher nicht.
Wahrscheinlich ist dein Immunsystem einfach geschwächt und du gabelst mehr auf als sonst.
Auf das Ergebnis deiner Blutuntersuchung wird du sehr wahrscheinlich noch bis Montag warten müssen.
Bitte keine Panik wenn die Leukozyten jetzt etwas erhöht sind...Das hängt nur mit dem Infekt zusammen und ist kein Beweis für eine Leukämie.

24.01.2024 20:21 • x 1 #3


D
Danke @Kai-Uwe und @Faultier für eure Beiträge. Das hat mir zumindest etwas geholfen. Stress hatte ich in der letzten Zeit wirklich sehr viel. Denke das kann schon mit ein Auslöser sein. Ich ernähre mich aber eigtl schon recht gesund. Hatte vor einer Weile aber Diät gemacht. Heute morgen beim Arzt war ich auch gar nicht mehr so nervös. Der Arzt ruft mich wahrscheinlich sogar morgen selbst an, um die Werte mit mir zu besprechen. Bis dahin versuche ich etwas ruhig zu bleiben. Bei sehr schlechten Werten bekommt man glaube ich in der Regel aber sowieso noch am selben Tag oder am nächsten Tag früh morgens Bescheid. Hatte es schonmal, dass wegen eines Laborfehlers mein Kaliumwert extrem hoch war und da hatte ich sogar am selben späten Nachmittag noch einen Anruf bekommen. War damals aber ein anderer Arzt.

25.01.2024 14:22 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel