App im Playstore
Pfeil rechts
126

Weil wie du sagst in akuten Zeiten das zu üben ist schwer.

@ConnyOsi hallo ja das kenne ich nur zu gut etwas ganz furchtbares ist das ,bei mir geht es darum das bei mir in kurzen Abständen ich immer kurz vor dem einschlafen aufschrecke keine luft bekomme mein Herz rast und ich am ganzem Körper zittere seit Wochen immer mal wieder ,sodass ich jeden Tag Angst habe einzuschlafen weil ich nicht weis was das ist ,Todesangst habe ich ,und deshalb auch Angst vor der Angst LG Yvonne

A


Angst vor der Angst

x 3


Hallo!

Wieso habt ihr denn Angst vor euren Ängsten? Sie tut euch doch überhaupt nichts . Eure Angst ist nicht das Problem sondern wie ihr über eure Angst denkt und euren Symptomen die natürlich mit daher kommen . Eine Atemtechnik beruhigt das vagus Nervensystem. Eine hilfreiche Methode vor zu Bett gehen anzuwenden auch in Stresssituationen natürlich auch ohne Stress anzuwenden um Hichstress zu vermeiden . Mediation ist sehr heilsam , Koffein und Alk. reduzieren. Sorgen aufschreiben und sie loslassen . All das beruhigt unser Nervensystem dieses Komplexe System was durch unseren Körper geht und im unseren Gehirn die Amygdala ist bei langanhaltenden Stress schließlich so empfindlich und gereizt das uns sogar unsere angeborene Angst,Angst und Panik macht .

Mittlerweile sind Angst und Panikattacken, Krankheiten. Es ist eine Krankheit und sollte nicht auf die leichte Schulter
genommen werden,. Die Praxen sind voll und wenn es so einfach wäre, würden manche nicht sogar viele % darauf bekommen und krank geschrieben werden.

Wie gut @Abendschein dass es Therapien gibt und Selbsthilfe Forums . Ich weiß das es sich hier um eine Krankheit handelt und meine Aussage sollte so auch nicht herüber kommen ,Mensch nehme es Mal auf die leichte Schulter . Das hast du so gelesen @Abendschein . Ist schon in Ordnung alles gut .

Tuffie ich finde deine Aussage komisch,hattest du schon mal solche Angst das du glaubst du wirst verrückt oder drehst gleich durch.Das du nicht mehr du selbst bist,zitterst dir schwindelig ist U du nur willst das es aufhört.Du Morgens mit Angst aufwachst u abends mit Angst einschläfst?

Angst ist was natürliches ja aber bei uns ist sie krankhafte geworden sie legt sich über dein ganzes Leben.

Wenn ein bisschen Meditation hier U da helfen würde hätten wir das alles nicht.

Zitat von Abendschein:
Nein Hotin. Du verstehst es nicht. Du denkst immer wieder, daß die kranke Angst, mit der gesunden Angst ( die jeder Mensch hat) zu vergleichen ist.

Ist sie aber nicht. Ich habe meine krankhafte Angst seit meinem frühesten Lebensjahr.

Liebe Abendschein,

immer wieder, in gewisser Regelmäßigkeit, sagst Du mir, dass ich nicht verstehe,
das es eine gesunde und dann auch parallel dazu eine krankhafte Angst gibt.
Somit werden wir beide nie wirklich besprechen können, wie ein Mensch seine bis zur Panik
anwachsenden Ängste selbst teilweise abschwächen kann.

Um uns da an einer Stelle gemeinsam in Gedanken treffen zu können, müssten wir in der Lage sein
Kompromisse zu finden.
Leider ist uns dies aber nie in den vielen Jahren gelungen, seit wir hier miteinander schreiben.
Deshalb versuche ich bei diesem Thema auch gar nicht, Dich oder andere zu überzeugen.

Es gibt immer nur einen Weg. Entweder jemand interessiert sich für eine alternative Betrachtungsweise
oder sie/er macht es nicht.
Eine Verbesserung bei Angststörungen kann immer nur auf Freiwilligkeit erfolgen.

Jeder Zwang überzeugen zu wollen führt garantiert immer in einen Misserfolg.

Solange Du Deine Sichtweise von der kranken und der gesunden Angst aufrecht hältst, erscheinen alle
anderen Gesprächswege versperrt zu sein.
Am Ende bleibt dann nur die Frage. Wenn wir nie bereit sind, auch mal unsere bisherigen festen
Überzeugungen zumindest in Teilen zu hinterfragen.
Ist das dann noch eine gesunde Angst, die dies blockiert?

Ach man Leute ich wollte mich hier nur austauschen U nicht das ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht.

Ich steige freiwillig aus diesem Thema aus.
Bitte mach Dir keine Sorgen.

Zitat von Hotin:
Ich steige freiwillig aus diesem Thema aus. Bitte mach Dir keine Sorgen.

Ach lieber Hotin, Du mußt doch nicht aus dem Thema hier aussteigen.

Wir bleiben im Gespräch, aber warum siehst Du das denn nicht ein, das die gesunde Angst
in uns allen ist, aber keine Angst macht, die kranke Angst aber schon.

Die normale Angst und die krankhafte Angst sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Die nichts miteinander zu tun haben. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das teilen ganz viele
Menschen. Die normale Angst will uns beschützen und das ist gut so.

Aber die krankhafte Angst kann sehr viel kaputt machen, auch ein ganzes Leben.

Da verstehe ich nicht, das wir da nicht übereinstimmen, @Hotin ?

Hallo ,

Das Gefühl Angst ist ein Gefühl wie viele andere Gefühle in uns sie kommen und gehen . Mal hinterlassen sie schlechte Laune mal gute Laune . Es gibt keine andere Angst im Körper . Also noch eine zweite . Wie soll das auch funktionieren? Achja bei diesem Menschen ,wachsen zwei Ängste mit sprich das Gefühl . Nein so kann es biologisch nicht funktionieren.
Die zweit Besetzung wird lauter wenn wir Stress empfinden dennoch nicht nachgeben , aushalten dann entsteht die zweit Besetzung . In einer kognitiven Verhaltenstherapie,muss man sich seine zweit Besetzung stellen anderen falls ,biste immer damit zu Gange mit dieser Besetzung. Raus aus dem Grübeln und hinein in das Leben . Ich habe damit seit meines Lebens zu tun . Angefangen,alles in einer Situation wo ich meinen Einfluss hatte , überfordert war und richtig traurig ,depressiv . Wenn mir damals nicht jeder gesagt hätte,du bist ja beklobt, da kannste nichts dran ändern ,habe ich nur gehört insbesondere als Kind ,wäre ein Mensch nur dagegewesen der meine Depression er st genommen hätte, dass ist der Schlüssel finde ich . Es gibt keine zweite Angst das ist Unsinn .

Schau genauer hin und schenke dir Selbstwert, Mitgefühl, Lebensfreude ,lass sol was du nicht ändern kannst , ändere deine Meinung zu sei dir stets ein bester Freund , dann entspannt jeder Mensch mehr und mehr .

Sorry für meine Rechtschreibung ich würde hier schon sehr oft dafür kritisiert. Tja dann bin ich es halt die Frau mit der Rechtschreibung

Dann tut Euch Beiden zusammen, Tuffie und Hotin.

Das mit der Angst stimmt so nicht. Ihr macht die krankhafte Angst total runter. Als wenn es nichts wäre und wenn man anders denkt wird es hier noch ins lächerliche gezogen. Ich habe meine Angst bewältigt, möchte anderen Menschen helfen, aber nicht so wie ihr das macht, das sind falsche Ansatzpunkte. Mir scheint ihr kennt die andere Angst gar nicht und warum sind dann soviele hier und reden davon?

@ConnyOsi ich bin genau noch auf der Suche wie du nach einer Methode die hilft zu reagieren. Summen und Hände schütteln hilft mir aktuell.oft entzieh ich mich der Situation und stehe auf und geh durch Türen. Atmung bekomme ich meist nicht hin, dafür bin ich zu ungeduldig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Abendschein , ich mag @Hotin sehr . Das hier hat nichts mit zusammen tun zu tun sondern mit Fakten und Realität..

Soviele Angst Patienten gab es in Deutschland noch nie das hat weniger mit den Umständen zu tun eher mit den Internet Seiten und Apps . Dort werden psychische Diagnosen heraus gehauen wie Zwiebeln auf den Wochenmarkt. Verlinkt durch ,klicke da drauf ,Fragebogen . Naja , dann brauchen wir bzw ihr auch nicht zu jammern dass die Wirtschaft pleite geht . Ihr macht sich eure Krankheiten selbst . Eine Angststörung ist ernst zu nehmen. Darum geht im frühen.alter zum Arzt sonst wird es verschleppt mehr ist es nicht

Natürlich können Belastungen oder auch traumatiesierte Menschen eine Angststörung entwickeln , aber auch vererbbar werden . Trotz allem, kann dass Denkmuster neu überschrieben werden ,wenn man es möchte .

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore