App im Playstore
Pfeil rechts
126

Ich soll jetzt drei mal am Tag 25mg Pregabalin nehmen,was ich aber Recht wenig finde und sonst rausfinden was mir gut tut und woher es kommt.

Versuche halt arbeiten zu gehen ich funktioniere halt irgendwie.

A

Angst vor der Angst

x 3

Therapeutin meint durch die Angst durch und beschreiben was für Gefühle da sind.

@ConnyOsi
Immerhin hast Du den Alltag inklusive Arbeit wieder aufgenommen!
Das ist toll was Du da leistest!

Haben sich denn die Leute bei Arbeit gefreut?
Bekommst Du von dort das Gefühl willkommen zu sein?

Wie ist es denn derzeit mit Deinem Mann? Habt ihr eigentlich Ruhezeiten als Paar? für kuscheln oder mal ausgehen oder aber Badewanne, Mass. und co?

Sowas ist nämlich auch unheimlich wichtig!

Woher die Unruhe kommt ist doch irgendwann auch nebensächlich.
Es wird bei dir eine Mischung sein aus:

Verzweiflung und es muss sofort eine Lösung her

Neue Medikamente die nun mal nur bedingt wirken

Keine schönen Dinge / Inseln in deinem leben oder zu wenig davon
Etc.

Was machen denn all die gut gemeinten Ratschläge aus dem Forum? Sport, Meditation etc
Außer den Medikamenten?

hattest Du dir eigentlich mal feldenkreis angeschaut? Vorteil du machst Übungen und liegst nicht nur…
schütteln und summen wurde ja auch mehrfach genannt und das hat seinen Grund!
schon mal probiert?geht übrigens im Notfall sogar auf dem Damenklo während der Arbeit.

kann fast nicht glauben dass du nicht für irgendwas diesbezüglich Zeit hast!
kann verstehen dass die Unruhe dich fast wahnsinnig macht aber diese wird nicht zufriedenstellend weg gehen nur weil du ständig Medis nimmst ( was ja gut ist) Oder den Psychiater wechselst

mir ist irgendwie noch nicht so wirklich klar welche Antworten du dir hier erhoffst?

Ich probier jetzt Achtsamkeit,Versuche jeden Tag raus zugehen gehe einmal in der Woche zum Qi Gong.

In akuten Zuständen bin ich einfach so gefangen in der Angst das ich nix anwenden kann.Ich probiere es aber es ist unglaublich schwer und auf Arbeit muss ich halt präsent sein und kann nicht alle paar Minuten raus rennen oder ne Meditation machen.

Ich weiß das ein Medikament nicht alles ist,aber es kann ja nicht sein das ich seid 4 Monaten Venlafaxin nehme und es eigentlich schlimmer wird.Ich jetzt merke das ich zu den starken Angstzuständen und aggetiertheit noch Depressionen bekomme.Ich mich immer mehr zurück ziehen.
Ich weiß mir kann hier keiner helfen ich muss da alleine durch aber der Austausch hilft.

Das Problem ist das auch das ich mit meiner Psychiatrin nicht zufrieden bin.Da sie das Venlafaxin erhöhen will ,aber ich das nicht möchte.Sie noch nie ein EKG gemacht und ein Blutbild nur nach Nachfrage.Sie auf meine Frage nach einer Alternative zu Tavor sagt das dies das beste sei.Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Liebe Conny

Es tut mir sehr leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht. Leider kann ich Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen, da ich mich mit Venlafaxin nicht auskenne

Ach was ich noch fragen wollte: dein Spiegel im Blut ist schon kontrolliert worden?
Ist denn venla überhaupt wirkungsvoll?
Vier Monate ist ja auch schon einiges

Nö wurde nicht getestet meine Psychiatrin sagt dazu muss ich nüchtern kommen also ohne Venlafaxin und gibt mir aber erst einen Termin in 6 Wochen und der andere Psychiater wo ich war meint das das bei 150mg noch nicht geht keine Ahnung?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore