App im Playstore
Pfeil rechts
117

Das weiß aber es hat mich auch nicht beruhigt.

@Logo ich hab das Full Spectrum, heißt THC ist auch ein wenig drin. Aber du hast recht, reines CBD-Öl kann nicht high machen.

A

Angst vor der Angst

x 3

Will ja nicht high werden nur ruhiger.

Weiß nicht ob das bei krassen Erregungszuständen u aggetiertheit hilft?

Zitat von ConnyOsi:
Was sind das für Videos auf YouTube U unter welchem Stichpunkt finde ich die?

Eigentlich weißt du das recht gut. Evtl ist es eher dass du soviel tun musst inklusive deiner Kinder , dass du es nicht beibehältst oder es nicht kannst

es ist aber wirksam
es gibt

autonomes Zittern
summen gegen die Angst oder auch bramari branayama Technik- bienensummen
2-3-1 Techniken zig Atemmeditationen und Übungen

- feldenkreis zum einschlafen gibt es ein paar tolle Videos auf YouTube, genau auch so zu finden

progressive muskelentspannung
qi Gong yoga

mbsr msc ( mindfull self compare)
dankbarkeitsübungen

von mir aus auch so Sachen wie Katie byron

lachyoga
autogenes Training
und zum auspowern:
ausdauersport immer wieder!
schwimmen sauna
bouldern
therapeutisches Boxen usw

Zitat von ConnyOsi:
Wenn ein bisschen Meditation hier U da helfen würde hätten wir das alles nicht.

Ja da gebe ich dir recht aber wenn es nicht nur mit medis gehen soll muss man etwas anderes DAZU machen
es kann auch Musik sein.b trommeln
tanzen
kreatives
sport weiss der Geier

Zitat von blue1979:
@ConnyOsi Ich dachte auch während einer Panikattacke zücke ich meinen Zettel raus, lese mir alle Punkte durch was ich an Skills nutzen kann und ...

Richtig aber es sind auch skills!

es ist klar dass der Körper wenn er auf 100% ist nicht meditieren kann…
ich bin da auch der Typ mir hilft meist kaltes Wasser ins Gesicht Arme oder gleich Dusche, erst danach kann ich evtl. raus ( hilft mir) und laufen bis ich zur Not nicht mehr kann dann ist es auf der Basis von Übungen angekommen, wenn es nicht geht immer noch bewegte Übungen
Ablenkung etc

was allerdings auch wichtig wäre ist im Nachhinein zu schauen, was hat zur Panikattacke geführt? Warum etc.

Zitat von ConnyOsi:
Wenn ein bisschen Meditation hier U da helfen würde hätten wir das alles nicht.

Es geht aber nicht um ein bisschen Meditation hier und da. Es geht darum, wieder mit seinem Körper in Kontakt zu kommen um in der Lage zu sein, eigenständig das vegetative Nervensystem beruhigen zu können. So schafft man ein Gegengewicht zum überstarken Kopf. Und lernt wieder, seinem Körper zu vertrauen. Aus dieser Grundhaltung heraus kann man dann auch mal größere Angstspitzen abfangen.

Und die Gedanken in eine andere Richtung lenken. Es gibt nur diese eine Angst und nicht zwei Ängste, darüber habe ich mir Gedanken gemacht und das stimmt. Es kommt aber drauf an, was ich mit dieser Angst mache. Da geht es wiederum in welche Richtung meine Gedanken gehen. Ins Negative oder ins Positive. Es braucht nicht immer ein Medikament dazu,
ich habe es geschafft ohne Medikamente. Wenn ich was in meinem Körper spüre, habe ich die Freiheit, Positiv zu denken und dann hat die Angst nicht mehr soviel Macht über mich.

Versuch dich mal richtig auszupowern.
Min. 40 Minuten intensives Fahrradfahren oder laufen.
Ein paar Runden draußen gehen bringt nicht viel. Du musst deinen Puls in die Höhe treiben und das überschüssige Adrenalin loswerden. Danach am besten Sauna und kalt abduschen.

Ok alles gute Ansätze auch mit dem auspowern,aber wie mach ich das wenn ich auf Arbeit bin?

Und in richtig akuten Phasen wie sie jetzt sind komme ich mit Meditation nicht weit.

Nach der Arbeit.
Am besten Abends da spürst du es richtig wie du Adrenalin abgebaut hast. Aktuell hilft mir das am meisten.

Zitat von ConnyOsi:
Ok alles gute Ansätze auch mit dem auspowern,aber wie mach ich das wenn ich auf Arbeit bin?

Das ist ja keine Akutmaßnahme. Sondern du sollst es regelmäßig machen, damit du nicht immer wieder im solche Krisen abrutscht.

Zitat von Abendschein:
Und die Gedanken in eine andere Richtung lenken. Es gibt nur diese eine Angst und nicht zwei Ängste, darüber habe ich mir Gedanken gemacht und das ...

Oh ja das sind so wahre Worte!
und es ist so anstrengend aber es ist das A und O ( unabhängig von Medis)
wie man das macht bzw. was einem da hilft ist sooooo unterschiedlich wie wir Menschen

Zitat von ConnyOsi:
Und in richtig akuten Phasen wie sie jetzt sind komme ich mit Meditation nicht weit.

Deshalb musst du es ja auch üben, wenn es Dir besser geht.

Zitat von ConnyOsi:

In dem Ausmaß gar nicht es geht nicht!
Man muss es drum herum bauen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kruemel_68:
Deshalb musst du es ja auch üben, wenn es Dir besser geht.

jaaaa den Satz hat ich vorhin auch gedacht… es ist der Satz den mein Qi Gong Lehrer rauf und runter betet….ich liebe und hasse den Satz gleichermaßen

Zitat von Burn:
jaaaa den Satz hat ich vorhin auch gedacht… es ist der Satz den mein Qi Gong Lehrer rauf und runter betet….ich liebe und hasse den Satz ...

Ja, kenne ich. Ist aber einfach so. Es braucht einen echt langen Atem bis sowas greift. Aber es ist in meinen Augen alternatives wenn man raus will aus dem Karussell.

Ach was auch noch ein guter Ansatz ist, hat mir mein Tiefenpsychologe empfohlen, ist ein körper orientierter Ansatz. Natürlich einmal in der Form wie schon in vielen Beiträgen beschrieben aber auch Körper Psychotherapie oder aber auch köpertherapie die mit Musiktherapie einhergeht

Leider alles keine kassenleistung
Mass.
können auch helfen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore