Hallo Logo,
Zitat von Logo: ich habe mal in deinem Profil nachgeschaut und sehe es so, dass du Medikamente bewusst wegen etwaiger Nebenwirkungen ablehnst
wo Du das von mir gelesen hast, möchte ich gern wissen.
In keinem Fall lehne ich Medikamente ab. Und schon gar nicht, wegen möglicher Nebenwirkungen.Nur, ich bin kein Arzt. Somit überlasse ich das Thema Medikamente den Ärzten.
Zitat von Logo: Also läuft das hier jetzt auf so eine Medikamenten Pro und Kontra Diskussion hinaus, die in der Regel nichts außer Aufregung bringt.
Ich beteilige mich nicht an einer Diskussion, die für oder gegen Medikamente geführt wird.Ich habe etwas völlig anderes geschrieben.
Deine Sichtweisen schätze ich. Hier allerdings scheinst Du mich völlig falsch verstanden zu haben.
Ich versuche einmal kurz zu beschreiben, was ich hier seit Jahren mache.
Entsprechend meinen Kenntnissen und Erfahrungen empfehle ich Menschen seit Jahren nicht nur hier
in diesem Forum Möglichkeiten, wie sich jemand selbst zum Teil beruhigen und wieder stabilisieren kann.
Was ich natürlich weder möchte noch darf ist. Ich kann nicht eine Liste der Personen hier erstellen,
die von meinen Empfehlungen entscheidend profitiert haben.
Das wäre aus meiner Sicht hier unangebracht und unseriös. Somit bleibt mir nur übrig, meine
Erfolge still und allein aufzunehmen und sonst nichts.
Abschließend ärgert mich allerdings folgendes immer wieder.
Im Grunde habe ich manchmal kaum noch Lust dazu, mich immer wieder dafür zu rechtfertigen,
dass ich hier vielen Usern helfe.
Man kann Dinge nur empfehlen. Ob man soetwas für sich nutzt, muss jeder selbst entscheiden.
Sieh das bitte nicht als Kritik an Deiner Person. Bei den vielen Stunden, die ich seit 10 Jahren hier
im Forum aufgewendet habe, bin ich (vielleicht ist das zu verstehen) häufig auch sehr enttäuscht,
was aus manchen meiner Texte so herausgelesen wird.
Manchmal wäre es gut, wenn man Einiges 3 oder 4 mal lesen würde um es zu verstehen.
Oder einfach nur mal nachzufragen, was ich da gemeint habe.
Bernhard