Pfeil rechts
11

M
Hallo @eva00001

hatte es hier im Forum öfter versucht es an die Leute her anzutragen, es machte aber kaum Sinn. Du fällst gleich um Oh Gott ich sterbe gleich etc.

Ist dir bewusst das du dies, sollte es wirklich geschehen, nie beeinflussen könntest? Ich habe immer Angst vor Operationen mit Vollnarkose, denke da immer ich wache nie wieder auf. Was ich nie dachte war die Tatsache das ich mich in die beste Medizinisch Versorgung von hoch qualifiziertem Fachpersonal begebe, ich muss dass akzeptieren lernen und vertrauen, ebenso muss ich mir immer wieder sagen dass wenn etwas passieren sollte und ich sterbe bei der OP ich es nicht ändern kann. Lese mal dazu meine Signatur unter dieser Antwort und was denkst du dabei? Ich habe große Angst vor dem Tod, nicht vor dem Sterben sondern vor dem Tod! Diese Endgültigkeit für alle Zeiten und nie wieder Leben, der Tod macht mir gewaltig Angst.

Dann fand ich dies hier.: http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/

aber ich habe immer noch Angst vor dem Tod. Ich habe noch nicht gelernt zu Akzeptieren! Ich denke zu viel darüber nach, aber ich muss mich damit auseinander setzen weil ich eines Tages vor unüberlegten und nicht durchdachten Tatsachen stehe. Jeder sollte sich mit dem Tod auseinander setzen und lernen das man vor seiner Geburt in das Leben schon eine Ewigkeit Tod war. Das größte Geheimnis wird wohl nie gelöst werden aber es erinnert uns daran wie vergänglich wir alle sind. Übertragbar auch auf kleinere Probleme im Leben mit denen man konfrontiert wird und wo wir lernen müssen zu akzeptieren.

Ich möchte demnächst zum Thema einen Forum Thread hier beginnen weil ich denke das viele ähnliche Sorgen und Probleme haben!

28.11.2016 11:21 • x 1 #81


E
Versuch mal heraus zu finden warum die diese Symptome hast.
Vielleicht sind das die selben wie vor Jahren. Dann sollte die Umstellung nicht o schwer sein.
Wenn du weist woher es kommt kannst du den Hebel ansetzen.

28.11.2016 12:05 • x 1 #82


A


Angst umzukippen

x 3


Icefalki
Eva, diese Angst hatte ich auch. Die Frage wäre, den Gedanken weiter zu verfolgen. Du fällst wirklich mal um. So, was würde dann passieren. Was wäre daran wirklich schrecklich?


Überlege mal.

28.11.2016 16:16 • x 1 #83


Eva00001
Zitat von Icefalki:
Eva, diese Angst hatte ich auch. Die Frage wäre, den Gedanken weiter zu verfolgen. Du fällst wirklich mal um. So, was würde dann passieren. Was wäre daran wirklich schrecklich?


Überlege mal.


Danke für deine Nachricht ja die frage habe ich mir oft gestellt und weist du was dann kommt?

Blitzgedanken und Bilder schießen in meinen kopf ... Ich sehe dann meinen 3 jährigen Sohn ... Dann sehe ich mich todkrank total paradox oder

28.11.2016 18:59 • #84


Icefalki
Das bedeutet, dass deine Angst damit zu tun hat, dein Kind hilflos zurückzulassen, oder du Angst hast, nicht mehr für ihn da sein zu können, oder dein Sohn sieht eine kranke Mama, die nicht für ihn da Ist?

Was trifft zu, oder gibt es noch eine andere Angst dabei?

Wenn ich dich damit quäle, dann nur, weil ich auch so an mir gearbeitet habe. Ich wollte zur Urangst kommen.

Was steckt in Wirklichkeit dahinter, warum ist das so, wie komm ich aus diesem Empfinden raus?

28.11.2016 19:07 • x 1 #85


Eva00001
Zitat von Icefalki:
Das bedeutet, dass deine Angst damit zu tun hat, dein Kind hilflos zurückzulassen, oder du Angst hast, nicht mehr für ihn da sein zu können, oder dein Sohn sieht eine kranke Mama, die nicht für ihn da Ist?

Was trifft zu, oder gibt es noch eine andere Angst dabei?

Wenn ich dich damit quäle, dann nur, weil ich auch so an mir gearbeitet habe. Ich wollte zur Urangst kommen.

Was steckt in Wirklichkeit dahinter, warum ist das so, wie komm ich aus diesem Empfinden raus?




Wow ich glaube du hast gerade so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen ,es ist mein Sohn ihn zurückzulassen , das er mich todkrank sieht ect... Mir schossen nämlich gerade die Tränen in die Augen ! Ja und dann kommt noch das Gefühl das leben darf noch nicht aus sein (die Verbindung umfallen =tod) das Gefühl nicht richtig gelebt zu haben . Du hilfst mir gerade schon sehr . Aber wie komme ich aus sowas wieder raus

28.11.2016 19:11 • x 1 #86


Icefalki
Eigentlich geht das noch tiefer. Evtl. Musstest du ähnliche Erfahrungen machen in deiner Kindheit?

Hat auch viel mit Verantwortung zu tun, die einem unbewusst extremst unter Druck setzt. Liebe, so tief empfunden, dass diese Gedanken unerträglich werden?

Und das alles stresst so dermassen, dass dein Körper, deine Seele überreagiert. Angst, die Kontrolle zu verlieren, umzufallen, sagt sehr viel darüber aus, dass man auf Funktionieren getrimmt ist.

Zeigt dir in Form deiner empfundenen Angst eigentlich die eigentliche Problematik: was passiert, wenn mir was passiert, denn passieren darf mir auf keinen Fall etwas. Stress pur.

Und das bedeutet, darüber nachzudenken, und es dir auch erlauben, Angst haben zu dürfen.

Angst entsteht vom nicht Wissen. Dann kommt das Gedanken Karussell. Und dann noch mehr Angst.

Geh echt an die Wurzel..erlaube sie dir. Ist doch normal, wenn man sich Gedanken macht. Wenn der Ansatz richtig ist, dann denk weiter.

Angenommen es passiert echt was, wer ist dann für dein Kind da? Wie sieht es insgesamt bei dir mit den Thema Verantwortung übernehmen aus?

Versuchen immer logisch zu denken. Man kann soviel denken, je besser du dich dabei kennenlernt, desto mehr verstehst du, warum du so bist, wie du bist.

Merke dir, es geht immer um unsere Problematik im Hintergrund. Je mehr du da ran kommst, sprich, je unangenehmer die Gefühle bei den Gedanken sind, umso wichtiger ist es, da dran zu bleiben.

Ist Therapie Arbeit. Und das dauert seine Zeit.

28.11.2016 19:26 • #87


Eva00001
puhhh ja das stimmt , danke das du dir die Zeit nimmst .
ja meine Kindheit ... die war alles andere als schlimm , mein Vater hat fast täglich körperliche gewalt auf mich und meine Mutter ausgeübt. Konnte das Kind sein leider nie geniessen, habe 0% kontakt mehr zu meinem Vater seit ich ca 13 bin als meine Mutter sich den Mut genommen hat ihn zu verlassen !
Ja mein Sohn ist einfach mein Leben , er hilft mir das wieder gut zu machen was ich erlebt habe . uns deshalb mache ich mir evtl soviele gedanken

28.11.2016 20:02 • #88


Eva00001
Zitat von Icefalki:
Eigentlich geht das noch tiefer. Evtl. Musstest du ähnliche Erfahrungen machen in deiner Kindheit?

Hat auch viel mit Verantwortung zu tun, die einem unbewusst extremst unter Druck setzt. Liebe, so tief empfunden, dass diese Gedanken unerträglich werden?

Und das alles stresst so dermassen, dass dein Körper, deine Seele überreagiert. Angst, die Kontrolle zu verlieren, umzufallen, sagt sehr viel darüber aus, dass man auf Funktionieren getrimmt ist.

Zeigt dir in Form deiner empfundenen Angst eigentlich die eigentliche Problematik: was passiert, wenn mir was passiert, denn passieren darf mir auf keinen Fall etwas. Stress pur.

Und das bedeutet, darüber nachzudenken, und es dir auch erlauben, Angst haben zu dürfen.

Angst entsteht vom nicht Wissen. Dann kommt das Gedanken Karussell. Und dann noch mehr Angst.

Geh echt an die Wurzel..erlaube sie dir. Ist doch normal, wenn man sich Gedanken macht. Wenn der Ansatz richtig ist, dann denk weiter.

Angenommen es passiert echt was, wer ist dann für dein Kind da? Wie sieht es insgesamt bei dir mit den Thema Verantwortung übernehmen aus?

Versuchen immer logisch zu denken. Man kann soviel denken, je besser du dich dabei kennenlernt, desto mehr verstehst du, warum du so bist, wie du bist.

Merke dir, es geht immer um unsere Problematik im Hintergrund. Je mehr du da ran kommst, sprich, je unangenehmer die Gefühle bei den Gedanken sind, umso wichtiger ist es, da dran zu bleiben.

Ist Therapie Arbeit. Und das dauert seine Zeit.




Benutzeravatar Eva00001
Neues Mitglied[online]
puhhh ja das stimmt , danke das du dir die Zeit nimmst .
ja meine Kindheit ... die war alles andere als schlimm , mein Vater hat fast täglich körperliche gewalt auf mich und meine Mutter ausgeübt. Konnte das Kind sein leider nie geniessen, habe 0% kontakt mehr zu meinem Vater seit ich ca 13 bin als meine Mutter sich den Mut genommen hat ihn zu verlassen !
Ja mein Sohn ist einfach mein Leben , er hilft mir das wieder gut zu machen was ich erlebt habe . uns deshalb mache ich mir evtl soviele gedanken

28.11.2016 22:14 • #89


Icefalki
Ich denke auch, dass man unbewusst mit den eigenen Kindern quasi erinnert wird. Man denkt, so ein hilfloses Wesen war ich auch mal. Warum wurde mir das und das nur angetan?

Vielleicht noch nicht mal bewusst, aber da ist dann soviel Liebe, dass man nur noch beschützen will.

Und letztendlich führt das zu Stress. Verantwortung, bessere Eltern sein zu wollen, eigene Kindheit, die Ängste von damals, und wer hätte da nicht Angst umzukippen, die Kontrolle zu Verlieren?

Weisst du, Liebe macht auch Angst. Eben, weil man selbst vielleicht nicht so geliebt wurde. Sich abgewendet hat, und plötzlich erlebt man allumfassende Liebe.

Das kann ganz schön durchschütteln. Da kann der Boden richtig wanken.

Vielleicht gehst du gedanklich noch ein bisschen in deine Vergangenheit. Schaust das an und dann glaube mir, du machst das besser. Hab ich auch hinbekommen.

Aber wie gesagt, das ist Therapie Arbeit. Vergangenheit loslassen, eigene Fehler erkennen, sich selbst mögen und verzeihen. Auch die Angst hinnehmen, sie Weisst dich nur auf ein Ungleichgewicht in dir hin.

Eigentlich sei ihr dankbar, wer nicht mehr fühlen kann, hat auch keine Angst. Betrachte sie als Chance, nicht als Feind. Sie ist du. Du bist sie.

Wenn Sie hochkommt, frag dich, wenn dich gerade bedrückt. Bei mir fängt sie im Magen an. Weinen ist übrigens erlaubt.

28.11.2016 22:35 • #90


Bride
Aber wie kommt man da raus. Ich weiß den Hintergedanke, genauso gehts mir auch wie der Threadstellerin. Liegt alles in der Kindheit, meine Eltern, zum größten Teil meinen Vater.
Ich weiß warum es so is, aber warum hört es nicht auf

28.11.2016 23:21 • #91


Yvonne38
Hallo....ich hab totale Angst umzufallen . Mir ist komisch schwindlig aber mein Blutdruck ist völlig in Ordnung 122/87 . Das einzige was bei mir halt ein Dauerzustand ist sind diese heftigen Rückenschmerzen die heute wieder stark sind und in den Arm ziehen....aber wie gesagt das hab ich öfter eigentlich täglich.
Kennt jemand dieses Schwindelgefühl ? So komisch schwankend. Kriege davon sofort Panik und dann wird's noch schlimmer.

12.09.2017 15:22 • #92


S
Hallo
Kenne ich und habe dieses Problem sehr häufig. Mir gaukelt dann mein Körper immer eine Gefahrensituation vor. Mir hilft dann viel Bewegung. Am besten schnelles Laufen und dann immer langsamer werden. Bin danach zwar immer total k.o. aber es hilft mir.

12.09.2017 15:36 • #93


petrus57
Zitat von Yvonne38:
Das einzige was bei mir halt ein Dauerzustand ist sind diese heftigen Rückenschmerzen die heute wieder stark sind und in den Arm ziehen..


Schon mal ein CT machen lassen? Könnte ein Bandscheibenvorfall sein.

Schwindel ist ja auch ein Symptom der Angststörung. Es könnte aber unter anderem auch ein Lagerungsschwindel sein.

Was machen deine Zwangsgedanken?

Petrus

12.09.2017 15:45 • #94


Yvonne38
Die Zwangsgedanken sind deutlich besser habe mit meinem Psychologen einen Weg gefunden damit umzugehen und das klappt ganz gut.
CT wurde gemacht ein Bandscheibenvorfall ist es nicht

12.09.2017 15:51 • x 1 #95


A
HALLO YVONNE!
ICH HABE AUCH SO SYMPTOME ICH HABE SEID 16 MONATEN DAUERSCHWINDEL 24 STUNDRN LANG EGAL OB ICH STEHE GEHE SITZE ODER LIEGE WENN ICH RUHIG LIEGE DANN HAB ICH DAS GEFÜHL GLEICH UMZUKIPPEN HABE AUCH IMMER ANGST UMZUFALLEN UND ZU STERBEN.ICH KANN ALLEINE OHNE BEGLEITUNG NICHT MEHR AUF DIE STRASSE AUCH ALLEINE ZU HAUSE ZU SEIN IST DIE REINSTE QUAL FÜR MICH.ICH WAR BEI VIELEN ÄRZTEN ABER KEINER KONNTE WAS FINDEN. ICH WEISS EINFACH NICHT MEHR WEITER SO KANN MAN SICH NICHT LEBEN ICH WILL MEIN ALTES LEBEN ZURÜCK WAR IMMER EIN LUSTIGER MENSCH IMMER MIT DEN KIDS UNTERWEGS UND JETZT LEBE ICH NUR MEHR IN ANGST UND BIN NUR MEHR TRAURIG UND LUSTLOS .HAT MAN BEI DIR SCHON WAS HERAUSGEFUNDEN WAS ES IST?
WÜRDE MICH ÜBER ANTWORT VON DIR FREUEN.
MFG ANDREA39

28.09.2017 21:34 • #96


B

08.05.2019 10:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Würde mich an deiner Stelle bei einem Psychotherapeuten melden, falls du denn auch medizinisch durchgecheckt bist. Wird dir wohl jeder vernünftige raten;) leider kann dir niemand sagen, was du hast und daher ist es auch schwer dir irgendwelche Mitteln zu empfehlen, vor allem wenn du noch am Anfang deiner Erkrankung stehst, die man erst einmal professionell diagnostizieren muss. Und mit anderen kannst du dich auch nicht vergleichen. Egal ob Panik oder angststörung oder Depressionen. Bei jedem können die Symptome varrieren. Es geht um dich, nicht um andere:) ein Arzt diagnostiziert ja auch nicht anhand der Symptome anderer, vergleicht diese und stellt dann nach dem Ausschlussverfahren eine Diagnose:) gut gemeinter Rat: geh zum Arzt lass dich durchchecken, falls noch nicht passiert und dann lass dir von deinem Arzt ein paar Kontaktdaten von Therapeuten geben.

Lg

08.05.2019 11:55 • #98


Schlaflose
Zitat von Black_soul:
wenn ich andere post hier lese treffen die symtome langsam nicht mehr auf mich zu.

hat man bei einer panikstörung /phobie die symtome jeden tag?

Wenn du wirklich viele andere posts gelesen hättest, würdest du wissen, dass es ganz viele User gibt, die täglich Symptome haben.

08.05.2019 12:09 • #99


B
die ich aber nicht habe ich bezweifel das es ne panikstörung ist kann auch die schildrüse sein da ich auch nicht zunehmen tuhe muss nicht immer gleich die pysche sein

08.05.2019 12:13 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky