Pfeil rechts
11

Kay912
Zitat von Black_soul:
die ich aber nicht habe ich bezweifel das es ne panikstörung ist kann auch die schildrüse sein da ich auch nicht zunehmen tuhe muss nicht immer gleich die pysche sein



Und jetzt stell dir selbst mal die Frage, wer dir das hier im Forum bestätigen soll? Geht nicht. Geh zum Arzt und dann kannst du dich hier ja noch mal melden;)

08.05.2019 13:24 • #101


J

12.06.2019 17:07 • #102


A


Angst umzukippen

x 3


Safira
Hallo Jule, das ist schon möglich das das eine Panikattacke ist. Solche Attacken haben ja die Unterschiedlichsten Symptome. Das Dir das Angst macht ist verständlich. Dieses merkwürdige, unsichere gefühl was sich danach einstellt ist die Angst weil Du für Dich keine Plausible Erklärung findest.
Angst findet auch oft immer neue Wege um Dich zu erschrecken. Je mehr Macht Du ihr gibst desto größer und stärker wird sie. Also versuche Dich zu entspannen und erinnere dich daran das es nur die Angst ist und das Gefühl, bei all den malen davor auch keine lebensbedrohlichen Folgen hatte.

Bist Du in Ärztlicher und Therapeutischer Behandlung?

12.06.2019 17:18 • x 2 #103


G
Hallo Jule. Ich leide an einer schlimmen Angst vor krebs. Ich kenne deine beschriebenen Symptome auch sehr gut. Es scheint für einen kurzen Moment alles gut zu sein und auf einmal wie aus dem nichts verstärken sich alle Symptome.

12.06.2019 17:20 • x 1 #104


J
@Safira Hey, danke für deine Antwort. Ja, ich bin in ärztlicher Behandlung

12.06.2019 18:38 • #105


A

12.09.2019 12:41 • #106


Lottaluft
Das was du beschreibst haben hier so gut wie alle
Bist du denn derzeit in Therapie ?
Denn alles deutet auf eine angststörung hin

12.09.2019 12:56 • x 2 #107


A
Ja ich bin auf dem Weg in eine Therapie. Derzeit noch zu selten, aber suche einen psychologen

12.09.2019 13:02 • x 1 #108


Lottaluft
Das ist schonmal gut
Medikamente nimmst du keine?

12.09.2019 13:03 • x 1 #109


A
Nein keine habe nur solche bachblütentropfen die aber nicht helfen

12.09.2019 13:06 • #110


Lottaluft
Zitat von Alisia_:
Nein keine habe nur solche bachblütentropfen die aber nicht helfen



Warst du schon beim Hausarzt vorsprechen bezüglich deiner Probleme ?

12.09.2019 13:16 • x 1 #111


A
Nicht nur einmal ich war tausend mal bei Ärzten. Einer hat den Krankenwagen geholt und das hat nochmal ein kleines Trauma in mir ausgelöst.

12.09.2019 13:19 • #112


Lottaluft
Dann wär vielleicht ein unterstützendes Medikament echt gut für dich sofern du das nicht für dich generell ablehnst
Schaffst du es denn deinen Alltag zu bewältigen oder bist du sehr eingeschränkt ?

12.09.2019 13:21 • x 1 #113


A
Naja. Meist überwinde ich mich überall hinzugehen aber das endet nicht selten in einer schlimmen Panikattacke. Einmal war es schlimm als ich mit einer Gondel auf den Berg bin. Ich habe mich ins Grass gesetzt und geweint weil ich mich so schlimm gefühlt habe.

12.09.2019 13:24 • #114


Lottaluft
Oh auf eine Gondel würde ich mich garnicht trauen
Aber es ist schön zu lesen das du dich nicht zuhause ein igelst
Wichtig ist aber das du deine Grenzen einhältst sprich Dir Zeit für dich zu nehmen und das bewusst,wenn du dich in einer Situation und unwohl fühlst nicht auf Biegen und Brechen weiter machen und nicht vor der Angst wegzulaufen denn das macht sie leider nur stärker

12.09.2019 13:26 • x 1 #115


A
Glaub mir es war ein Kampf ich frage mich eben ob diese komplette Erschöpfung normal ist... und übrigens.. morgen haben wir einen Ausflug von der Arbeit. Ich würde generell eigentlich gerne mit. Nur gibt es eine 4 Stunden Führung und wir sind erst 18 Uhr zuhause. Der Gedanke macht mir richtig Bauchschmerzen und ich weiß nicht ob ich das schaffe...

12.09.2019 13:30 • #116


Lottaluft
Zitat von Alisia_:
Glaub mir es war ein Kampf ich frage mich eben ob diese komplette Erschöpfung normal ist... und übrigens.. morgen haben wir einen Ausflug von der Arbeit. Ich würde generell eigentlich gerne mit. Nur gibt es eine 4 Stunden Führung und wir sind erst 18 Uhr zuhause. Der Gedanke macht mir richtig Bauchschmerzen und ich weiß nicht ob ich das schaffe...



Diese Erschöpfung ist leider normal
Ich habe häufig das Gefühl das ich eine schwere Erkältung habe ohne Erkältung.
Du musst dir das so vorstellen
Durch die unterschwellige Angst und Panik fehlen deinem Körper die Ruhephasen da du die ganze Zeit unter Anspannung stehst.Dagegen kannst du aber gut Entspannungsübungen wie PMR (bei Google findest du viel dazu) machen

Zu dem Ausflug morgen -das ist natürlich eine lange Zeit aber vielleicht hast du ja die Chance dir einen kleinen Notfallplan zurecht zu legen
Wenn ich unterwegs merke das die Panik kommt fange ich an zu zählen: Menschen,Schritte etc einfach alles was sich anbietet das lenkt mich gut ab und ich habe immer eine Flasche Wasser dabei weil man durch das trinken zwischendurch zu seiner natürlichen Atmung zurück kehrt die ja meist bei Angst und Stress ziemlich schnell und flach ist

12.09.2019 13:36 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Vielen Dank. Ich werde es versuchen und Danke für die Antwort zu der Erschöpfung das beruhigt mich natürlich. Immer diese doofe Angst das man DOCH was hat

12.09.2019 14:14 • x 1 #118


Matze1983

07.10.2020 09:22 • #119


Lottaluft

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky