Pfeil rechts
11

I
Eine frage hätte ich noch zum thema gesprächstherapie.
Kannst du mir vielleicht grob sagen, wie so eine gesprächstherapie abläuft?

29.08.2013 18:09 • #61


P
Da wird einfach drauf losgeplaudert, es ist ganz locker. Am Anfang ist es eher ein Kennenlernen zwischen dir und dem Therapeuten. Keine Angst du wirst nicht mit Fragen überhäuft, es ist wirklich eine Wohltat mit jemanden zu reden der deine Probleme ernst nimmt. Nimm deinen Mut zusammen und probier es aus. Wenn dir der Therapeut nicht zusagt, kannst du jederzeit zu einem Anderen gehen. Schau einfach ob er/sie sympathisch ist und auf dich eingeht. Ich dachte auch ich schaffs allein, dem war nicht so, leider. ich würde jederzeit wieder Therapie machen.
Das sind meine Erfahrungen und du schaffst das auch. Alles braucht seine Zeit. LG

29.08.2013 18:17 • #62


A


Angst umzukippen

x 3


I
Ja leider wurde es bei mir von woche zu woche immer schlommer und jetzt bin ich an dem punkt angekommen wo ich sage, dass jetzt zeit ost hilfe in anapruch zu nehmen.
Tut wirklich gut, hier von gleichgesinnten zu lesen.
Ich hoffe so schnell wie möglich eine therapie machen zu können.
LG

29.08.2013 18:24 • #63


P
Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste, nicht aufgeben und allein ist man nie. Kannst dich gerne immer melden, bin froh meine schwere Hürde geschafft zu haben und Anderen Möchte ich einfach Mut machen. Ich war ganz unten und hab es geschafft. Viel Glück und meld dich wenns dir danach ist. LG

29.08.2013 18:30 • #64


ajauhasi

13.07.2015 12:28 • #65


Fladiak
Hey,

ja kenne ich sehr gut! Bei mir hats heute kurz aber doll KNACK im Nacken gemacht... seit dem denke ich auch ich kipp jede Sekunde weg.

Denke mal das ist nur Panik. Aber falls du schmerzen haben solltest oder es schlimmer werden sollte, gehe doch lieber mal zum Arzt.

Mach dir keinen Kopf

13.07.2015 12:43 • #66


T
Hallo!
Diesen Schwindel kenne ich nur zu gut. Hab ihn selbst im Moment ganz extrem.
Im Moment weiß ich selber nicht wie ich damit umgehen soll. Vor ca. 2 Wochen bin ich tatsächlich umgekippt ( da hatte ich immer am meisten Angst vor!) und seitdem hab ich das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Kopf nicht mehr stimmt, als ob da was kaputt gegangen ist.
Leider kann ich dir nicht ganz so viel Mut machen - ausser, dass du mit dem Schwindel nicht alleine bist

13.07.2015 12:44 • #67


ajauhasi
Danke schon mal für die antworten...

Fladi... Schmerzen habe ich keine...es is nur dieses Gefühl als wenn ich mich nicht mehr halten kann...

Taddy... Das du wirklich umgefallen bist tut mir leid...ich hoffe ich muss das nicht durch machen...
Wie war das den...weisst du das...?...hat man da vorher was bemerkt...

13.07.2015 12:50 • #68


A
ajauhasi, bist Du schon mal umgekippt? In meinen Angstphasen hatte ich das immer das Gefühl. Aber es war nur ein Gefühl, ich bin nie umgekippt. Gott sei Dank.

Liebe Grüße
Abendschein

13.07.2015 12:57 • #69


ajauhasi
Hallo Abendschein...
Nein das is mir noch nie passiert aba ich habe riesen große angst davor...
Wenn man das nur irgendwie vermeiden könnte oder so...das es garne erst dazu kommt...

13.07.2015 13:00 • #70


A
Es sind die Gedanken, womit beschäftigst Du Dich? Geh mal raus und mach feste Schritte, oder laufe schneller, weißt wie ich meine? Ich kenne das, aber ignoriere dieses Gefühl. Du weißt Du hast nichts.

13.07.2015 13:02 • #71


ajauhasi
Das hab ich heut schon versucht kurz nachdem es anfing...da es ne funktionierte hab ich aufgewaschen ging auch ne...und da ich essen machen muss bin ich jetz am kochen hilft aba och ne...

13.07.2015 13:11 • #72


A
Du bist Deine Gedanken, wenn Du immer denkst, hoffentlich kippe ich nicht um, ja was sagt Dir das dann?
Versuche einmal etwas anderes zu denken. Die Angst vor dem Umkippen schützt Dich ja nicht, umzukippen. Und Du kippst ja nicht und wenn ist das auch nicht schlimm, verstehst Du? Es ist alles halb so wild, doch wenn Du weiter immer nur denkst; hoffentlich kippe ich nicht um, ja wie soll das weggehen?

13.07.2015 13:19 • #73


ajauhasi
Ja aba es ist so schwer nicht daran zu denken wenn man fühlt das Gleichgewicht zu verlieren...ich will ja dran denken aba grade gibt es auch nichts woran ich noch denken könnte...

13.07.2015 13:26 • #74


A
Du mußt Dich schon entscheiden. ja schwer ist es, ich weiß. Aber es geht. Und sobald Dein Gehirn mit anderer Nahrung gefüttert wird, wirste sehen, es geht.

Was ist mit Deinem Gleichgewicht im Leben, wie schaut es da aus?

13.07.2015 13:29 • #75


ajauhasi
Da ist es wie sonst immer alles gut...ab und zu gibt es beim laufen so ein Gefühl als würde ich weg knicken aba das hab ich so noch ne beachtet...

13.07.2015 13:36 • #76


B

21.08.2016 20:19 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hey sowas nennt man eine Agoraphobie vor allem wegen den Aufenthalten draussen ...Nur geht es nicht anders ständig auch die Angst unzukippen obwohl mir noch nie derart widerfahren ist ...Warum ich diese Angst habe ...bedeutet ich hab angst die Kontrolle zu verlieren ...Weil ich eben immer alles unter kontrolle haben muss ....Vielleicht ist das bei dir auch so

21.08.2016 20:27 • x 1 #78


FragileWings
Huhu
Bei mir ist das auch so. Egal was ich mache, ich habe auch ständig Angst umzukippen...ob beim Sport, wenn ich in die Stadt gehe, beim Einkaufen etc.
Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr alleine sein kann. Mir ist in meinem Leben auch vielleicht 5-7 Mal schwarz vor Augen geworden...aber richtig weg war ich noch nie.

21.08.2016 21:35 • x 1 #79


Eva00001

28.11.2016 11:33 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky