Pfeil rechts
132

Tuffie1
Woher wollen die dass denn Wissen.

08.02.2024 13:12 • x 1 #341


Tuffie1
Egal , tut uns diese Gedanken von den Ärzten und Neurowissenschaften,gut ?

Mir nicht ,also im Moment nicht , vielleicht später mal , .

08.02.2024 13:13 • x 1 #342


A


Angst zu sterben - Erfahrungen / Austausch mit Betroffenen

x 3


Angstmaus29
Heute früh was es so schlimm ich dachte muss sterben solche komischen Symptome wollte schon den rtw rufen aber hab mich zusammen gerissen

08.02.2024 13:35 • x 1 #343


Volli
Zitat von Donnervogel:
Angst vor dem Tod kann man wie auf 2 Arten sehen. 1. Der Tod ist endgültig. Aus Ende Ahmen. Das leben vorbei. Hab man einen Lebenswunsch, ein Traum ...

Ob der tod endgültig ist weiss man nicht. Es gibt Reinkarnation Mit KIndern die was anderes sagen, und Quantenphysik sagt auch was anderes.

08.02.2024 14:00 • x 1 #344


Donnervogel
Genau, man weiß es nicht.
Es ist auch egal....

Du kannst Dein Leben leben oder dein Leben lang Angst haben - es ändert nichts daran, dass uns alle ....jeden einzelne von uns, alle Tiere alle Pflanzen, alles Leben einmal irdisch endet.

08.02.2024 20:06 • x 2 #345


Schlaflose
Zitat von Volli:
Es gibt Reinkarnation Mit KIndern die was anderes sagen, und Quantenphysik sagt auch was anderes.

Was sollen denn Kinder dazu sagen

09.02.2024 07:31 • #346


K

14.02.2024 20:53 • #347


Sauregurke
Manchmal frage ich mich ob das Leben was wir alle jetzt gerade führen schon die nächste Stufe ist gab es vielleicht schon eine Existenz vor diesem ist Zustand der gerade ist? Manchmal ärgert mich es auch das ich mir wünsche es gibt ein Leben oder sowas nach dem heutigen leben aber ich schaffe es nicht das jetzige Leben sinnvoll zu erleben und mit guten Taten zu bereichern

14.02.2024 22:13 • x 1 #348


Reconquista
Zitat von Sauregurke:
Manchmal ärgert mich es auch das ich mir wünsche es gibt ein Leben oder sowas nach dem heutigen leben aber ich schaffe es nicht das jetzige Leben sinnvoll zu erleben und mit guten Taten zu bereichern

Was hindert dich denn daran, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen?
Die Antwort kann nur lauten: gar nichts.
Allein in diesem Jahr kannst du ab morgen noch 321 gute Taten in die Welt setzen.

14.02.2024 22:20 • x 2 #349


Sauregurke
Na im kleinen schaffe ich es ja ich versorge und fütter jeden Tag 35 Pferde 6 Katzen und 1 Hund also vielleicht zählt das ja auf meinem Karmakonto

14.02.2024 22:22 • x 1 #350


Reconquista
Zitat von Sauregurke:
Na im kleinen schaffe ich es ja ich versorge und fütter jeden Tag 35 Pferde 6 Katzen und 1 Hund also vielleicht zählt das ja auf meinem Karmakonto

Das zählt sogar viel. Also bitte. Ich bin jetzt zwar nicht der liebe Gott, aber jede gute Tat zählt, sogar noch kleinere. Sammele sie immer weiter an und freue dich darüber.

14.02.2024 22:27 • x 2 #351


Sauregurke
Und ich Spende ans Tierheim

14.02.2024 22:29 • x 2 #352


K
....und wer entscheidet was gut oder schlecht ist, also welche Tat ?

14.02.2024 22:43 • #353


Reconquista
Zitat von Kenobi:
....und wer entscheidet was gut oder schlecht ist, also welche Tat ?

Ist diese Frage ernst gemeint oder als Troll?

14.02.2024 22:44 • x 1 #354


Sauregurke
Gute Frage? Vielleicht man selbst und das Umfeld

14.02.2024 22:44 • x 1 #355


Reconquista
-

14.02.2024 22:47 • #356


K
Zitat von Reconquista:
Ist diese Frage ernst gemeint oder als Troll?

ernst gemeint

14.02.2024 22:49 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Zitat von Kenobi:
ernst gemeint

Es gibt viele Antworten durch die Jahrtausende darauf. Es gibt religiöse Antworten, philosophische und neurowissenschaftliche. Sie ähneln sich so gut wie alle, wenn es um die Entscheidung gute Tat oder schlechte Tat geht.
Aber manchmal ist es schwierig und nur Gott kann die Antwort geben (oder die Mutter), zum Beispiel:
Du schenkst einem armen Kind auf der Straße einen Schokoladenriegel. Ist das eine gute Tat? Oder ist es eine schlechte Tat (Karies, Zuckersucht).

14.02.2024 22:59 • x 1 #358


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler