Pfeil rechts

B
Hallo. Ich leide seit 13 Jahren an einer Angststörung und habe gerade eine Therapie angefangen weil ich seit 3 Monaten Angst habe alleine rauszugehen. Mittlerweile kann ich wieder kürzere strecken alleine raus aber nun kommen die Panikattacken sobald es draussen dunkel wird und ich weiss das alle anderen nun bald schlafen gehen. Am Freitag musste meine Mutter mich nachts abholen und ich habe bei ihr geschlafen. Nun habe ich jetzt schon Angst wenn es später dunkel wird und ich zuhause allein bin. Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps für mich? LG

23.03.2014 18:31 • 23.03.2014 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Blubb...
hast du dich mal hinterfragt,warum du speziell mehr Angst
bekommst,wenn es draussen dunkel wird?

Bei mir war es damals auch so,
sobald es dunkel wurde,verstärkte sich meine Angst
und es wurde sehr schlimm.
Dann hab ich mich aber gezwungen raus zu gehen,auch wenn es dunkel war
und hab einfach ein paar Runden um den Block gedreht,
erst mit Begleitung,später alleine.
Irgendwann war diese Angst dann weg.

23.03.2014 18:51 • #2


A


Angst sobald es draussen dunkel wird

x 3


B
Danke für die schnelle Antwort ichdenke ich habe Angst davor weil ich alleine bin. Niemand kann mich von einer panikattacke ablenken. Zudem hab ich dauernd Angst so stark zu hypeeventielieren das ich ohnmächtig werde, was mir leider auch schon oft passiert ist, glücklicherweise nie wenn ich alleine war. Aber wenn dann alle schlafen denke ich nach: was ist wenn jetzt was passiert? Alle schlafen, ich kann niemanden anrufen. Ich Steiger mich dann sehr rein und sobald mir schwindelig wird kann ich mich nicht mehr beruhigen und verlier die Kontrolle über die Angst.

23.03.2014 18:56 • #3


M
Ja,
ganz genauso war es bei mir damals eben auch.
Du hast doch geschrieben,dass du schon seit 13 Jahren eine
Angststörung hast,
da hast du doch mittlerweile gemerkt,dass die Angst uns oft ein Schnippchen schlägt!

Sobald man sich an gewisse Symphtome gewöhnt hat und merkt,
dass die Einem nicht umbringen,
erscheinen wieder ganz neue Symphtome und versetzen uns wieder in Angst und Panik....

versuch doch einfach ruhig zu bleiben,lenk dich ab,es wird dir nichts passieren,
glaub mir!

23.03.2014 19:01 • #4


B
Ja du hast natürlich recht. Ich bin was das angeht wohl ein alter Hase was mir nur so grosse Angst macht sind diese schreckmomente in denen ich die Kontrolle verlier. Dein Beitrag macht aber Mut

23.03.2014 19:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler