Pfeil rechts

N
hab voll die panik davor ein pflegefall zu werden.
hab die ganze zeit angst einen hirnschlag zu kriegen.
mein kopf tut weh mein nacken schmerz und irgendwie zieht das über die linke kopfseite bis ins auge und meine arme kribeln. hab herz rasen und bin sowas von unruihg.
was wenn wirklich was passiert, das kann ich meiner familie nicht antuen. will aber auch nicht schon wieder ins kh, meine kinder drehen dann immer voll durch und jetzt ist doch weinachten. weiß nicht was ich machen soll.

18.12.2011 21:53 • 25.12.2011 #1


30 Antworten ↓


N
Hallo, jemand zuhause?

18.12.2011 23:06 • #2


A


Angst pflegefall zu werden

x 3


S
Hallo niomio 1982

Das was du da beschreibst habe ich schon seit 19 Jahren nur die Symptome

änder sich immer etwas macht du gerade eine Therapie
wen nicht würde ich dir dringend raten eine zu machen
den alleine ist es sehr schwer da rauszukommen

Lg Sweety40

19.12.2011 10:45 • #3


P
Ist bei mir genauso....hab dann auch immer angst. bei mri kommen aber noch augenprobleme hinzu

19.12.2011 10:50 • #4


N
probleme mit den augen hab ich auch . ist mir zur zeit auch richtig als würden mir die beine weg gehen. und die hände kribeln.
aber imer nur abends wie jetzt gerade.

19.12.2011 22:44 • #5


S
Hallo

Das mit den kribbeln in den Händen habe ich auch das hat eine einfache
Ursache das sind die Nerven da du Tags über sehr angespannt bist und wen du Abends zur ruhe kommst dan macht sich das durch kribbeln oder taubheitsgefühl bemerkbar so ist das bei mir

Lg brigitte

19.12.2011 23:01 • #6


N
Echt, eh manchmal wüßte ich echt nicht was ich ohne dieses Forum tuen würde war gerade kurz davor den RTW zu rufen. werd noch verrückt.

19.12.2011 23:05 • #7


N
Ist manchmal echt schwer zu glauben das das alles nur einbildung bzw die Psyche ist.

19.12.2011 23:10 • #8


S
Hallo

kannst mir ruhig glauben ich habe meine Panik schon so lange
und am Anfang meiner Panik bin ich von Arzt zu Arzt gerannt habe mich auch mal 1 Woche
in die Neurologie einweisen lassen und alles ohne Befund mir wäre es lieber gewesen sie hätten was gefunden weil mit der Diagnose Angststörung und Panikatacken konnte ich nichts anfangen konnte jetzt auch 4 Jahre sehr gut damit umgehen und seit April diesen Jahres ist die Panik wieder da schlimmer als vorher aber ich Kämpfe und gebe nicht auf
irgendwan muß es ja wieder besser werden

Lg Brigitte

Ps wen du noch was wissen möchtest dan schreib mir

19.12.2011 23:17 • #9


N
Ah da gibts ne ganze menge, hab damit erst seit 2 monaten zu kämpfen aber dafür jeden Tag mehrmals.War auch ne woche in der neurologie hab aber den ctg abgebrochen weil ich alergisch auf das kontrast mittel reagiert hab.
Von daher hab ich noch voll oft die angst das ich doch was ernstes hab.

Aber was ich wissen möchte:
Gibt es irgendein medi das zuverlässig und schnell hilft bei PA und den körper nicht ganz so belastet bzw. einen nicht direkt schlafen schickt hab kinder und die tuen mir noch am meisten leid da die fast zu 100% zur zeit auf ihren daddy verzichten müssen und das geht nicht mehr. will aber auch nicht das sie mich so sehen bzw wenn dann ne pa kommt kann ich nicht genügend auf sie eingehen und werd agressiv.
Kann ich was vermeiden das die PAs so häufig kommen?
Kann ich irgendwas machen um schneller an nen Therapieplatz zu kommen,Krankenkasse etc?
Hattest du schon ne Therapie, was geschieht da bzw. was lern ich da?
Hab schon von entspannung nach jackobsen und der klopf therapie gehört, aber was ist das weißt du das ?

Sorry wenn es so viel ist.

19.12.2011 23:41 • #10


S
Hallo

es gibt bestimmt Medis die helfen erkundige dich aber welche nicht abhängig machen
ich nehme keine ich mache eine Therapie seit 3 Monaten wieder und beim letzten mal hat sie mir sehr geholfen ich habe auch 3 Kinder und bin Verheiratet und durch die Panik bin ich sehr eingeschränkt aber ich habe meiner Familie erklärt was mit mir los ist
zwar verstehen sie es nicht weil wen man sowas noch nicht hatte kan man das auch nicht verstehen aber sie nehmen Rücksicht auf mich geh auf jedenfall zu deinen Hausarzt
der soll dich zu einen Therapeuten überweisen du mußt ihn sagen wie dringend es ist
in der Therapie lernst du wie du dich in stress situationen verhalten kannst du lernst mit deiner Panik umzugehen erwarte aber keine Wunder nur weil man eine Therapie macht heisst es nicht das deine Panik einfach so verschwindet man muß sehr viel an sich arbeiten
und es wird viele Rückschläge geben aber du wirst sehen immer wen du was geschafft hast
wird es dir Mut geben weiter zu machen
und du bist ja nicht alleine du hast eine Familie

Lg Sweety40

20.12.2011 08:16 • #11


N
Danke für deine Zeit, hast recht mit der family. hilft auf jeden fall zu wissen das man nicht allein ist.
Aber jetzt ma ne andere frage hast du schon ma gehört das man durch den ganzen streß auch bauch, also darm und magen, probleme kriegt. hab ziemliche krämpfe gerade und auch ein bischen blut im stuhl.
Hab schon angst das ich darmkrebs habe, wurde gerade vor 2 monaten bei meinem vater festgestellt.aber mein hausartzt sagt das ich nur hemoriden hatte.und das durch den streß.
aber kann der so etwas überhaupt ohne ne darmspiegelung beurteilen?
LG

20.12.2011 21:10 • #12


S
Hallo

ja das mit den Magen und Darm beschwerden kenne ich auch

immer wen ich irgendwo hin muß wo ich nicht drauf vorbereitet bin
bekomme ich Magenkrämpfe und Übelkeit komme dan nicht mehr von der
Toilette runter das ist die Angst und das mit dem Blut im Stuhl sind Hämoriden
wen dein Arzt dir das sagt ,auf jedenfall solltest du anfangen deinen Arzt zu vertrauen
das ist ganz wichtig weil sonst bringt es nichts wen du da hin gehst
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen wen du noch Fragen hast schreib mir einfach

Lg Sweety40

20.12.2011 22:34 • #13


N
wIE IMMER EIN FETTES dANKESCHÖN,
wünschte ich könnte mich irgendwie revonchieren, aber meine erfahrungen und kenntnisse in diesem bereich sind eher dürftig.
lg

20.12.2011 23:09 • #14


S
Hallo Niomio 1982

Du brauchst dich nicht zu revanchieren ich bin froh wen ich mich mal
mit jemanden Unterhalten kann der versteht wie das mit der Angst ist
und ich finde es toll das es ein Forum wie dieses gibt wo man Leute findet
die einen nicht für bekloppt halten und wissen wie schlimm es ist Panikatacken zu haben
es freut mich wen ich dir ein wenig die Angst nehmen konnte

Lg Sweety40

20.12.2011 23:29 • #15


N
ja bin auch froh das es sowas wie das hier gibt.
meine frau hat mir jetzt neue baldrian mitgebracht, da ich es immer noch auf dem pflanzlichen wege versuche.
aber jetzt steht in der dämlichen packungsbeilage doch tatsächlich das bei der einahme der dinger( Baldrian Perlen), vorsicht bei der einnahme wenn man schlafstörungen oder unruhezuständen hat.
jetzt sitz ich hier und weiß nicht was ich machen soll.meine frau meinte es bestimmt nur gut weil die perlen schneller wirken sollen, aber was würd ich jetzt für ein par drages tuen.
und meine frau pennt natürlich, muß ja auch die kleinen morgen früh wieder in den kindergarten bringen.
naja, wirds halt ne lange nacht bis dann.

21.12.2011 01:03 • #16


S
Hallo Niomio

die Baldrianperlen kannst du ruhig nehmen das einzige was manchmal
am anfang vorkommt ist das einen übel dabei wird und man etwas unruhiger
ist als sonst das vergeht aber wieder, du brauchts keine Angst davor zu haben, hab auch schon Baldrian genommen und Hey bin immer noch da
ich habe auch Angst medikamente zu nehmen aber bei Pflanzlichen Arzneimitteln
habe ich keine bedenken weil viele Nebenwirkungen haben sie ja nicht

wünsch dir noch einen schönen Abend

Lg Sweety40

21.12.2011 19:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Danke,
wollt die dinger schon wegwerfen.
hab jetzt vorhin ein paar genommen(2) helfen ganz gut aber mir ist schon ein wenig schlecht, aber vieleicht auch nur weil du mir diese reaktion vorraus gesagt hast.
naja besser als die panik.
bis dann

21.12.2011 22:37 • #18


S
Hallo Niomio

die Übelkeit dauert meistens nur 2 Tage dan ist sie weg
ich finde es gut das du sie doch genommen hast ich finde Pflanzliche Medikamente
besser als Medis weil davon kann man abhängig werden
ich hoffe das dir die Perlen helfen damit du zur Ruhe kommst

wünsch dir noch einen schönen Abend

Lg Sweety40

21.12.2011 23:08 • #19


N
Ja halt auch nicht viel von medis besonders Anti depresiva hab ich voll schiss vor hab zwar noch keine genommen ,muß aber auch nicht, auch wenn einige hier schreiben das sie ihnen helfen.
aber gerade wenn ich wie jetzt jeden herzschlag im nacken und kopf spüre möchte ich her meiner sinne sein und sicher sein das ich nichts chemisches genommen hab was die ganze sache verschlimmert oder gar erst vorher ruft. oder irgendwelche wechelwirkungen etc . bringt.

21.12.2011 23:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler