Pfeil rechts

S
Guten Morgen Niomio

meine Angst ist ja auch einen Schlaganfall zu bekommen
da meine Mutter daran gestorben ist und meine Symptome sind

Druck im Kopf
Kribbeln im Kopf
Nacken und Rückenschmerzen
und manchmal ein ganz schlimmes ziehen im Kopf das mich besonders beunruhigt
jetzt habe ich mir ein Heizkissen für den Rücken und Nacken gekauft
und benutze es abends immer und das Kribbeln ist nicht mehr so schlimm vieleicht solltest
du sowas auch mal probieren den durch die Panik ist man immer angespannt
und die Muskeln verhärten sich und da durch kan man auch solsche Symptome bekommen
weil gerade am nacken und im Kopf die ganzen Nerven zusammen laufen
versuch es mal und dan kannst du mir ja schreiben ob es gewirkt hat
das Heizkissen ist nicht teuer ca 20 Euro

Lg Sweety40

22.12.2011 09:48 • #21


N
hi,
sorry erst mal das ich garnicht vorher gefragt hab warum du hier bist.
bin durch meine angst so auf mich fexiert, eigentlich nicht meine art also sorry noch ma.
habs mit ner wärme flasche schon probiert, aber das ding ist das meine nackenscherzen zwar dann sofort aufhören und ich mich herlich entspanne, aber dann sofort ein ganz ungutes unwohles gefühl in mir hochsteigt und ein komisches kribeln bekomme, das ich sofort auf springen muß und dann lieber die nackenschmerzen hab.
das mit dem hirnschlag, hab die selben symptome wie du plus nervöses zucken am auge und irgenwie ist bei großen streß eine ader am linken auge geschwollen wodurch ich dann da wie so nen knubel hab, sehr unschön gerade wenn man so eitel ist wie ich. obwohl zur zeit kann ich mir das echt nicht leisten mir fallen voll die haare am hinterkopf seit ein paar tagen aus und hab voll die schuppen bekommen, alles streß bedinkt sagt mein artz.

aber hilft dir das wärme kissen?
nimmst du noch irgendwas pflanzliches?
LG nico

22.12.2011 20:47 • #22


A


Angst pflegefall zu werden

x 3


S
Hallo Nico

die Wärme hilft bei mir aber nur wen ich es jeden Tag mache zwar verschwinden die Symptome nicht ganz aber wenigstens kann ich dann etwas entspannen und das mit dem zucken kenne ich auch mal ist es am Auge mal am Mund oder meine Wange und dauert meistens ein paar Tage und das Nervt ziemlich bei mir wurde eine Angststörung mit Panikatacken festgestellt 4 Jahre konnte ich mit einer Intensiv Therapie gut damit umgehen aber seit April 2011 gehts mir meistens richtig schlecht deswegen bin ich froh das es dieses Forum gibt dan weiß man das man nicht alleine damit ist meine Familie weiß was mit mir los ist aber wer das selber noch nie durchgemacht hat kann das auch nicht nachempfinden wie es einen geht
Planzliche mittel hab ich auch schon genommen Baldrian und Nerventee das hilft ein wenig da ich aber momentan im dauer Stress ist meine Panik 24 Stunden da mein Arzt sagt das ich meinen Stress momentan nicht so gut abbauen kann deswegen das zucken mein Fehler ist auch ich achte auf alles was in meinen Körper passiert und wehe mir kommt irgendwas komisch vor schon bin ich wieder in Panik

Lg Brigitte

22.12.2011 21:27 • #23


N
Mir gehts genau so hab zwar noch nicht solang damit zu kämpfen, doch seid 2 monaten hab ich auch jeden tag PAs und eigentlich dauernd irgendwelche schmerzen. wobei der nacken echt das heftigste ist, obwohl mir das herz mehr angst macht.
wahrscheinlich weil ich eher ne nackenverspannung erklären kann als herz rasen ,stolpern und stiche.
versuch es jetzt noch mal mit der wärme flasche.
bis dann....

22.12.2011 21:38 • #24


N
hi bist du da mir platzt der schädel komm gerade garnicht klar. mein nacken krampf so der mahßen das ich jeden herzschlag pulsschlag im nacken kopf spüre hattest du sowas schonmal also ist das wieder nur pa oder soll ich lieber ins kh will nicht gerade jetzt wegen den feiertagen kriegen morgen besuch usw. und meine kinder.
wäre schön wenn du dich meldest.
lg nico

23.12.2011 21:26 • #25


S
Hallo

du brauchst keine Angst zu haben das hatte ich auch schon du mußt versuchen
etwas zu entspannen dan wird es besser versuch mal ganz tief durch die Nase einatmen und ganz langsam aus atmen durch den Mund das entspannt etwas bei mir kommt das meistens wen mein Butdruck zu niedrig ist dan mußt du dich etwas bewegen dan wird es besser du mußt dir immer wieder sagen es sind nur Panikatacken ich habe von meiner Therapeutin ein Buch bekommen das hat mir sehr geholfen es heisst

Wenn plötzlich die Angst kommt
Panikatacken verstehen und überwinden

von Roger Baker versuch es mal damit

Lg Brigitte

23.12.2011 23:19 • #26


N
Danke,
hat gut geklappt geht mir wieder gut hoffe dir auch .
geh jetzt schlafen bevor es wieder los geht.
lg nico

24.12.2011 01:56 • #27


S
guten Morgen Nico

das freut mich das es geholfen hat
wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten
und wen irgendwas ist schreib mir einfach
so muß mich jetzt fertig machen muß leider über Weihnachten
Arbeiten habe Spätschicht

Lg Brigitte

24.12.2011 11:32 • #28


N
Hi,
nachdem ich gestern ein echt schönens weihnachtsfest hatte (seid langem der erste abend ohne größere beschwerden), ist es heute um so schlimmer. mein kopf spinnt ma wieder total und irgendwie ist das schmerzzentrum mittlerweile vom nacken in den hinterkopf gewandert. naja, und wie es so ist haben wir meinen schwaer über die feiertage zu besuch und der war so ne blitzbirne und hat nachdem ich ihmgestern ein bischen von meinen symtomen und schmerzen erzählt hab, das ganze gegoogelt und prompt mir von seinen erkenntnissen erzählt.
HIRNSCHLAG!
super , seid dem gehts mir nur beschissen und mir platz fast der schädelt meine pumpe geht wie sonst noch was und bei jedem zipen denk ich jetzt gehts los.
merk auch schon wieder jeden pulsschlag im kopf.
Hab zur zeit:
das ewige ziehen im linken oberen bauch bereich.
nacken und Kopfschmerzen,zwischen durch sehr stark mit pulsschlägen im hinterkopf
herzrasen
kribeln im linken arm
leicht herz stiche
unruhe( klar)
was denkt ihr nur PA oder soll ich ma wieder die netten leute vom kh beehren?

25.12.2011 21:24 • #29


S
Hallo Nico

ich würde auf keinen fall Googeln das findest du immer was
was auf dich zu trifft und dan kommt die Panik du braucht keine Angst zu haben
dir wird nichts passieren ich weiß wie das ist so bald man was schlimmes hört hat man wieder Angst aber wen du einen Hirnschlag hättest könntest du hier nicht mehr schreiben daran siehst du ja das du nichts hast es sind nur die Gedanken die solche
Symptome auslösen denk immer dran Panikatacken sind zwar unangenehm aber
nicht gefährlich und lass dir von anderen keine Angst machen
ich hoffe dir gehts schnell wieder besser

Lg Sweety40

25.12.2011 22:15 • #30


N
hoffe ich auch.
hoffe du hattest ein schönes fest.werd jetzt ein bischen entspannungstraining machen hab die cd tiefenentspannung nach jackobsen freitag bekommen werd jetzt ma rien hören und versuchen mich zu entspannen, krampf nämlich so krass schon wieder das ich kaum den kiefer auseinander krieg.

25.12.2011 22:25 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler