✔ Empfohlene Antwort
Also ich bin ehrlich, das ganze wird mir hier langsam VIEL zu wild.
Ich wollte helfen und bin auf die foundation zugegangen. Habe denen erzählt dass es wohl nicht sein kann dass sich jemand mit diesem Beschwerdebild (habe ihnen die Geschichte hier erläutert) hilfesuchend bei denen meldet und die als foundation erst Wochen nicht reagieren und dann nur ein Arzt anruft, der diese Person sogar schon persönlich behandelt hat, und statt sie wenigstens zur Schmerztherapie weiter zu leiten nur zu sagen "kann ich nicht helfen" und dann fallen zu lassen...
Nuja...die foundation sagte ihnen ist nur ein einziger Fall bekannt, wo die Beschreibung drauf passt (AR nach lumbalpunktion in der ganzen Wirbelsäule, etc). Namen dürften sie natürlich nicht nennen.
Aber diese Person wurde nur abgewimmelt, weil es anhand der MRT Aufnahmen ersichtlich war, dass es sich nicht um arachnoiditis handelt und sie die Person daher ablehnen mussten, ihr aber auch gesagt haben dass eine Schmerztherapie hier nichts bringt, weil die Symptomatik nicht durch arachnoiditis ausgelöst werden und sie daher der falsche Ansprechpartner sind. Nachweislich hätte es die auf dem mrt sichtbaren läsionen schon vor der lumbalpunktion gegeben und weiterhin sind diese auch nicht AR typisch. Daher ist AR ausgeschlossen.
Daher hätten sie auch zunächst nicht darauf reagiert und erst nach mehrfacher Nachfrage der person "ob ey nicht arachnoiditis sein könnte und dass die Symptome passen" etc der Arzt sich mit ihr auseinander gesetzt hat.
Cool, hab ich wahnsinnig blöd dar gestanden.
Daher bin ich jetzt hier raus. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und will ich auch nicht!
11.03.2025 12:52 •
x 11 #118
Zum Beitrag im Thema ↓