Auch mir tut es sehr leid, was du durchstehen musst. Ich kann deine Traurigkeit und Verzweiflung total verstehen. Nicht mehr man selbst sein zu können und so machtlos zu sein ist grauenhaft. Ich denke es steht nicht zur Debatte ob deine Kinder deinen Zustand ertragen können oder deinen Freitod verkraften könnten. Du bist die Person, die die Situation tragen können muss. Du bist diejenige, deren Leben so einen Einschnitt erlitten hat. Deinen Kindern hast du alles in deiner Macht stehende gegeben und sie mit Liebe überschüttet. Das haben sie tief in ihren Herzen verankert. Jetzt ist es eine Entscheidung für dich, die du triffst, nicht für sie. Sie werden ihr Leben leben und immer von Liebe umgeben sein, da ändert auch deine Entscheidung nichts dran. Ich finde es schrecklich, wenn man einen Menschen der leidet und offensichtlich auch noch länger leiden muss, davon zu überzeugen versucht weiter „durchzuhalten“! Jeder sollte selbst entscheiden können, wie viel Kraft noch übrig ist und niemand sollte für einen anderen leben müssen. Ich sage nicht, dass du dein Vorhaben in die Tat umsetzen solltest… aber ich meine du solltest diese Überlegung nur von deiner Warte aus betrachten. Wenn du noch kämpfen kannst, dann auf jeden Fall.. halte durch. Aber wenn es nicht mehr geht, sollte dir niemand einreden, dass du musst. Gerade, wenn es sicher ist, dass es nur schlimmer anstatt jemals wieder besser werden kann. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es Möglichkeiten gibt, dass du wieder mehr Lebensqualität bekommen kannst und so noch viel Zeit mit deinen Liebsten verbringen kannst
09.03.2025 18:17 •
x 3 #20