Pfeil rechts

A
Hallo
Bin neu hier und schilder mal eben mein Problem.
Es begann vor einem Jahr. Ich hatte seit meiner kindheit eine brille getragen.diese habe ich mit19 nicht mehr angezogen da mein Augenarzt mir versicherte ich bräuchte sie nicht mehr. Vor einem Jahr dann hatte ich schon das gefühl iwas passiert und ich hatte recht. Ich konnte nur noch verschwommen sehn.ich wurde dann von allen ärztenauf den.kopf gestellt und ich hatte nichts brauchte einfach nur ne brille.

Mit der zeit bekam ich angst das das wieder kommt etc. Das hielt eine ganze zeit an.damals gab mir mein hausartt opipram 50mg.diese hab ich eine woche genommen,ich muss sagen.ich war gedankenfrei aber sehr müde.habe dann.nachher ein pflanzl.mittel dystologes s genommen.damit jam ich fanz gut klar.

Jetzt bin.ich wieder in.so einer phase wo ich auch krank bin mzss antibiotika nehmen und hatte seh viel psychichen stress wo mein arzt mir wieder opipram verschrieben hat. Diese nehm ich abends 25mg das hilft mur ürde ich sagen den.kopf frei zu bekommen.

Nur sobald ich rausgeh bekomm ich so komige gedanken.abet meistens nur wenn.ich iwas habe..hatte jetzt 3 wocgen.probleme mim nacken.der leichte schwindel dabei hat dann.mein gedankenkarzssel wieder angekurbelt.mir gings vor 4wochen.noch gut...

Meine frage...was mach ich nur?psychologe,abqarten,tabletten?

Bin sehr dankbar über ratschläge.

17.06.2012 20:15 • 18.06.2012 #1


7 Antworten ↓


P
Es wird Gründe haben, daher ein Therapeut aufsuchen und wenn Medikamente, dann vom Facharzt wie Psychater und nicht vom Hausarzt. Die haben mit psychophamaka nämlich keine Ahnung.

17.06.2012 20:17 • #2


A


Angst/Panik oder Einbildung?

x 3


A
Aber muss man denn immer ein therapeuten aufsu hen?kann das nicht einfach an zu viel stress liegen??hatte das ja die letzten monate garnicht....

17.06.2012 21:07 • #3


P
Kann alles sein, aber du stellt seltsame Zusammenhänge wie die Brille oder Erkältung. Wenn du meinst es würde am stress liegen, dann solltest du die Stressfaktoren abbauen und entspannungstechniken erlernen. Wenn dir das gut hilft, dann war es das. Aber als erstes mit psychophamaka auf Stress zu reagieren finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Und was du nimmst ist ja nicht ganz ohne

17.06.2012 21:27 • #4


A
Auf due brille bezogen mein ich so...ich hatte das gefühl es passiert was was und da passierte auch wad...das gefühl hatte ich in letzter zeit häufiger,da passierte aber nichts...im mom nehm ich antibiotika und lieg nur rum..jetzt kommt ja dazu das wenn man dann wieder rausgeht das das,am anfang ja auch mit leichten symptomen wie schwindel etc leben muss,is ja logisch wen..ich vorher nur rumlag...

Ich hab gemerkt das escmir gut geht mit weniger stress.
Mein HA meinte ich solle das opipram mal 6 wochen nehmen dann wieder absetzen...praktisch so ne kur damit machen...weil ruchtig wirken soll es doch erst nach ein paar wochen.oder?

17.06.2012 21:35 • #5


P
Zeigt wieder das Hausärzte keine Ahnung von psychophamaka haben. Solche Medikamente sollen nur von Fachärzten wie Psychiatern verschrieben werden.

17.06.2012 21:56 • #6


D
Ich sehe auch den Zusammenhang mit der Brille nicht so ganz. Dass man bei Panikattacken komisch sieht, kommt vor.

Ich würde aber auch in Richtung Antibiotika recherchieren! Wenn ich das nehme, bin ich psychisch total am Ende. Liege nur noch in der Ecke. Kriege alle möglichen Nebenwirkungen. Ich vertrage das absolut nicht. Wenn es mit Einnahme von AB´s auftrat, kann es gut sein, dass es daher kommt. Mit Psychopharmaka kenne ich mich nicht aus. Aber was soll das nach der Meinung deines Arztes denn bringen? Nur, dass du müde wirst und einschläfst? Löst doch nicht das Problem.

18.06.2012 14:58 • #7


A
Es hat auch mit der brille nichts zu tun.es geht sich nur darum das ich ein gefühl hatte es passiert was...damals passierte was jetzt nicht.

Mur ust auch aufgefallen das es viel mit dem antibiitikum zusammenhängt...

Das opioram vertrag ich eig jetzt ganz gut.....ich werde es aber nicht länger als nötig einnehmen....

18.06.2012 17:22 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler