Pfeil rechts
1

G
Hallo,

habe auch die Befürchtung MS zu haben. Oder Krebs oder was weiß der Himmel! Angefangen hat alles vor 5 Jahren mit Störungen beim Wasserlassen mit Restharnbildung. Alle Untersuchungen, die gemacht wurden, ergaben nichts. April letzten Jahres nach einer Erkältung fing bei mir Ohrenrauschen mit Pfeifen an. Im Juni kribbeln der Füße und beim Kopfbeugen gab es komische elektrische Stiche in den Füßen.
Meine Augen wurden schlechter ( angeblich (alters)Weitsicht. Die Finger schlafen ein. Stiche überall aber meist linksseitig. Kribbeln am Kopf und manchmal taubes Gefühl an der linken Wange. Mittlerweile kribbelt es die Beine hoch, wobei diese elektrischen Stöße weg sind. Es wurden alle möglichen MRT´s gemacht. Außer einer minimalen Durchblutungsstörung im Gehirn kam nichts raus. Lumbalpunktion wurde gemacht und es wurden oliglokonale Banden gefunden. Die wissen aber nicht vorher und warum und machen auch nichts dagegen. Ich fühle mich auch ständig kaputt und habe Panikattacken. Es wird bei mir
auch auf diese Panik geschoben. Ich würde mir alles nur einbilden. Bin langsam echt am Ende. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

17.07.2014 09:18 • 03.08.2014 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Ghost666:
Meine Augen wurden schlechter ( angeblich (alters)Weitsicht.


Wieso angegblich? Das kann man doch mit einer Lesebrille eindeuting austesten.

Zitat von Ghost666:
April letzten Jahres nach einer Erkältung fing bei mir Ohrenrauschen mit Pfeifen an. Im Juni kribbeln der Füße und beim Kopfbeugen gab es komische elektrische Stiche in den Füßen.
Die Finger schlafen ein. Stiche überall aber meist linksseitig. Kribbeln am Kopf und manchmal taubes Gefühl an der linken Wange. Mittlerweile kribbelt es die Beine hoch, wobei diese elektrischen Stöße weg sind.


Diese Symptome findest du hier in fast jedem Beitrag von Usern die Angststörungen, Panikattacken oder Angst vor Krankheiten haben. Wenn alle körperlichen Untersuchungen gemacht wurden und nichts dabei rausgekommen ist, kommt alles von der Psyche. Dein nächster Schritt sollte die Suche nach einem Psychotherapeuten sein.

17.07.2014 09:27 • #2


A


MS oder Einbildung ?

x 3


G
Ja, habe am Montag einen Termin. Hoffentlich briingt das was. Es ist echt anstrengend immer auf den Körper zu achten und immer das Gefühl zu haben echt krank zu sein.

17.07.2014 09:35 • #3


G
aber woher kommt denn dann der positive liquorbefund ?

18.07.2014 10:40 • #4


Z
Das musst du deinen Arzt fragen! Erwartest du allen ernstes von den Mitgliedern dieses Forum da eine wissenschaftliche Erklärung und Ferndiagnose? Und findest du es fair, uns da die Verantwortung zuzuschieben, wenn du deine Ärzte schon offensichtlich inkompetent findest, - Leute die in dem Bereich nachweisbar Kompetenz haben und bei dir schon längst entsprechende Untersuchungen durchgeführt haben, um MS auszuschließen? Warum sollten die dir eine MS vorenthalten wollen, wenn du eine hättest? Aus welchem Grund? Und willst du von uns überhaupt hören, dass wir die Einschätzung deiner Ärzte teilen, dass du KEIN MS hast oder hoffst du auf das Posting des einen hellsichtigen Users, der schreibt 100%-ige Zustimmung, DU HAST EINDEUTING UND OHNE ZWEIFEL MS!

Vielleicht geht es ja bei dir auch mal ne Nummer kleiner, mit einfachen Durchschnittserkrankungen, an denen auch Lieschen Müller und Otto Meier leiden.
Deine Sehstörungen sind Folgen einer Altersweitsichtigkeit, die mitunter schon in den 30ern einsetzt. Das haben Milllionen andere auch.
Dein Ohrenrauschen mit Pfeifen ist Kreislauf bedingt, entweder durch zu niedrigen Blutdruck oder zu hohen Blutdruck. Das ist auch fast normal und kann durch entsprechende Lebensumstellung, Ernährung, Sport behoben werden. Millionen andere gehen auch damit um.
Kribbeln in den Füßen kann ebenfalls Kreislauf bedingt sein, möglicherweise hast du einfach nur ne schlechte Durchblutung oder ein Nerv ist mal eingeklemmt. Wie bei Millionen anderen auch.
Stiche in den Füßen, beim Kopfbeugen, muss nichts miteinander zu tun haben, sondern ist mit höchster Wahrscheinlichkeit reiner Zufall oder du hast dich, weil du ja offensichtlich gerne die Diagnose MS hören möchtest, da so sehr drauf konzentriert, dass du sie tatsächlich gespürt hast.

Ich will dir ja deine Krankheit lassen, aber diese dürfte halt doch eher psychosomatisch als neurologisch sein.

Und nur mal so angemerkt:
Ich verstehe auch eigentlich gar nicht, dass man in diesem Forum immer wieder solche Gesundheitsthemen zulässt. Sinniger wäre es doch, solche Fragen von vornherein zu unterbinden oder auf dafür besser geeignete Medizin-Foren zu verweisen. Den Hypochondern ist doch wirklich nicht damit geholfen, wenn ihre Panik durch Dr.Google-Beiträge anderer noch verstärkt wird. Statt dessen sollte es doch eher um die Bearbeitung und letztlich Überwindung der Hypochondrie gehen und die Fragen, wo finde ich Hilfe und was kann ich selbst dafür alles tun. Darum geht es hier aber sogut wie nie. Stattdessen lässt man sich die Betroffenen so richtig schön in Angst steigern und dann die Wartezimmer sämtlicher Fachärzte blockieren. Und die richtig Kranken, die geduldig abwarten und nicht so nen Bohey machen, die schauen in die Röhre.

18.07.2014 11:32 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von zuiop:
Und nur mal so angemerkt:
Ich verstehe auch eigentlich gar nicht, dass man in diesem Forum immer wieder solche Gesundheitsthemen zulässt. Sinniger wäre es doch, solche Fragen von vornherein zu unterbinden oder auf dafür besser geeignete Medizin-Foren zu verweisen. Den Hypochondern ist doch wirklich nicht damit geholfen, wenn ihre Panik durch Dr.Google-Beiträge anderer noch verstärkt wird. Statt dessen sollte es doch eher um die Bearbeitung und letztlich Überwindung der Hypochondrie gehen und die Fragen, wo finde ich Hilfe und was kann ich selbst dafür alles tun. Darum geht es hier aber sogut wie nie. Stattdessen lässt man sich die Betroffenen so richtig schön in Angst steigern und dann die Wartezimmer sämtlicher Fachärzte blockieren. Und die richtig Kranken, die geduldig abwarten und nicht so nen Bohey machen, die schauen in die Röhre.


18.07.2014 11:51 • #6


G
Hallo zusammen.

Habe jetzt Trevilor bekommen, was ich seit letztem Samstag einschleichend nehme. Bin jetzt bei 3 x 37,5 morgens. Hat jemand Erfahrungen mit Trevilor. Habe starkes kribbeln am gesamten Kopf und Gesicht + Druck, Schwindel und manchmal das Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden. Zwischendrin geht es manchmal besser. Wechselt also. Wann normalisiert sich das oder ab welcher Dosis?
Vielen Dank für Antworten.

03.08.2014 10:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel