Pfeil rechts
3

K
Hallo zusammen, ich habe seit ca letztem Weihnachten das Problem, dass oft mein linker Arm, Zeigefinger und Daumen kribbeln. War schon bei etlichen Physiotherapiesitzungen, beim Orthopäden und natürlich beim Hausarzt. Bis auf dass ich im Nacken total verspannt bin, konnte nicht festgestellt werden.

Es ist so, dass es bei bestimmten Bewegungen auftritt, wenn ich aber extrem abgelenkt bin, kommt es seltener vor. Habe keine Schmerzen, eben nur dieses Kribbeln, wenn ich dann zb. meinen Kopf in die andere Richtung drehe, hört das Kribbeln wieder auf.
Nachts habe ich keine Probleme damit, bin nur einmal aufgewacht mit kribbelnden Fingern.
Ich würde nur gerne wissen, ob es jemand kennt, dass das in der Art von der Psyche ausgelöst werden kann?
Lieben Dank schon mal.

15.04.2023 14:04 • 18.04.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo, das kann auch ein psychisches Symptom sein aber wenn du schreibst, dass das Kribbeln aufhört, wenn du deinen Kopf drehst, vermute ich muskulär-nervliche HWS / Nackenverspannungen. Zumindest ist dies ein starkes Indiz dafür.

15.04.2023 14:52 • x 1 #2


A


Kribbeln Einbildung

x 3


K
@Kai-Uwe Danke für deine Antwort, ich zweifle nur langsam an einem Problem mit der Hws, weil es ja nicht immer ausgelöst wird, wenn ich die Bewegung mache, die es manchmal auslöst (blöd geschrieben, ich hoffe man versteht, was ich meine).
Mir würde es helfen, wenn jemand sagt, ja das hatte ich auch schon psychisch, weil ich langsam verzweifle, weil Google natürlich auch schlimme Ursachen für so ein Problem ausspuckt…

15.04.2023 17:19 • #3


Kai-Uwe
Google mal bei Seite gelassen.. ich habe auch so meine psychischen Wechselsymptome und HWS-Probleme. Hatte vor ca. vier Wochen eine Atlastherapie und diverse Blockaden im ersten, zweiten und dritten Halswirbel sowie eine Beckenverwringung (schreibt man das so?). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann nie genau sagen, wass es die Psyche ist und wann die HWS-Problematik. Mal sind es Schmerzen, mal das Kribbeln, mal Zuckungen, dann wieder Kopf- und Nackendruck. Fast täglich wechselnd. Ich kann diese - wenn sie da sind - nicht von selbst auslösen, provozieren oder verstärken. Das ist meiner Erfahrung nach auch von den allermeisten Ärzten nicht zu beantworten. Insbesondere wenn nur Nervenstränge irritiert werden und es kein klares Krankheitsbild gibt. Also ich würde weiterhin sagen, dass es bei dir eher die Verspannung als die Psyche ist. Sich gegenseitig verstärkend, wenn man drauf achtet natürlich.

15.04.2023 17:35 • #4


K
Danke, du hast mich schon mal bisschen beruhigt, dass es auch anderen ein bisschen so geht wie mir

15.04.2023 20:17 • x 1 #5


Catharina
@Kirschbaum : Wurde Carpaltunnelsyndrom ausgeschlossen?

15.04.2023 21:11 • #6


K
@Catharina davon hat nie ein Arzt gesprochen, hab aber auch schon gelesen, dass man da schmerzen haben soll, die hab ich nicht

15.04.2023 21:13 • #7


Majorie
@Kirschbaum
Hey, ich habe das von der Hws gehabt. Osteopathie hat geholfen.

15.04.2023 21:20 • #8


K
@Majorie ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
Seit ein paar Tagen kribbelt auch öfters mein rechter Fuß, kommt dir das auch bekannt vor?

18.04.2023 10:40 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel