Pfeil rechts

G
Hallo Zusammen,
langsam akzeptiere ich es, das ich doch vllt. psyschich Krank sein könnte, aber mal sehen .

Also es geht um folgendes, ich weiß nicht wieso, aber ich beschäftige mich sehr oft mit meinem Körper und untersuche mich Krankhaft nach Krankheiten, was dazu führt das ich öfters mal Schlecht drauf bin oder Nachts einfach nicht einschlafen kann.

Schon früher habe ich angenommen, das jedes Symptom ein Zeichen für eine ernsthafte Krankheit sei, was die Ärzten aber nicht bestätigen konnten.

Seid meiner Kindheit schalfe ich mit Licht, und wenn ich ohne Licht geschalfen habe, sah ich Blitze, so Weiße Blitze halt. Naja 3-4 Jahre Dachte ich, das kommt davon das ich halt ohne Licht nicht Schlafen kann. Dann stieß ich auf ein Instrument, was sich Wikipedia nennt ( ). Ja dort fand ich meine Symptome wieder... Krankheit: Netzhautablösung.

Na fein! Jetzt Tagelang nichts anderes im Kopf haben als die Netzhautablösung. Naja das hat mich halt dazu angetreiben immer nachzudenken, was wenn ich Blind werde und blabla. Naja ein Arzt besuch bei einem Optiker konnte mich Beruhigen.

Bis heute akzeptiere ich diese Blitze, Ohne Wahnvorstellungen

Soweit so gut...

Seid einigen Monaten fühle ich mich recht Schwach, aber ich denke das hat mit meine Job im Büro zu tun. Ich sitze ja den Ganzen Tag ... Als erstes Tat mein Herz weh... Anscheinend weil mein Rücken einfach Schief ist, oder Nerven da einklemmen. Aber trotzdessen habe ich Panik gehabt.

Ich taste meinen Herz immer ab, obs noch tickt und blabla... Wenns mal aussetzt (für einen Takt, normal halt!) wird mir Schwarz vor Augen und mir ist dann sau warm... Adrenalin halt...

Naja, die Herzschmerzen gingen weg, hab mich etwas beruhigt.

So...

Ich war trozdem noch Schwach, und im Internet endeckte ich was fatales... Amyotrophe Lateralsklerose...

Da wird als Symtom Muskelzuckungen geschildert.... Naja das habe ich halt, aber sau lange schon (ich denke das ist ganz Normal, aber ich mach mir trtozdem Stress).... Und die anderen Symtome habe ich in Laufe der Tage dazu bekommen und manches was ich bisher als Normal befunden habe, wurde plötzlich zu einem sicheren Zeichen für ALS...

Und dazu wenn ich mit dem Bus fahre, Schläft meine Rechte seite immer ein (Gesäßt, Bein, Genitalbereich). Naja ich dachte das kommt davon, das ich immer im Bus schlafe, und meine Beine oben sind (ist auch so, aber das geht im Kopf so vor, als ob es ein Symtom für ALS währe)...

Laufe der Tage bin ich Schwächer geworden, und ich habe das gefühl die Symptome entwickeln sich erst nachdem ich im Internet was über ALS gelesen habe.

Jetzt ist mein Gesäß seid 5-6 Tagen eingeschlafen, fühlt sich wie ne Tode Haut, wie wenn es Kalt ist.

Meine Frage ist, ob man die Symptome sich wirklich Krankhaft einbilden kann...?

Das ist wirklich Nervtötend, meine Stimmung bei der Arbeit ist auf dem 0 Punkt, und wenn ich mal mit Freunden unterwegs bin, gehts mir sau gut, aber wenn ich dann alleine im Bus bin und nach Hause fahre, bin ich sau Depressiv.

Und ach Keine Ahnung was mit mir vorgeht.

übrigens bin ich 17

Ui jetzt habe ich euch zugetextet ^^

mfg Ercan

30.10.2008 12:28 • 30.10.2008 #1


9 Antworten ↓


Schokokeks
Hey ercan..
*schmunzel* kenn das in mich reinhören und mittlerweile merk ich auch echt jede kleine veränderung in meinem Körper

Ich bin 19

Machst du eine Therapie? Du neigst somit auch zur Hypochondrie.. und die sollte schon per Therapie in den Griff bekommen werden.. von allein bekommt man das selten hin,außer man hat eine eiserne Selbstdisziplin!

Gehst du denn auc h immer gleich zum Arzt? Wurden schon diverse Untersuchungen gemacht?

Das mit dem einschlafen im Bus kenn ich, kommt vom blöden sitzen und auch der Rest klingt, als ob bei dir auch durch die Angst Verspannungen und somit folgende Probleme vorhanden sind..

1. Schritt HÖR AUF ZU GOOGELN und lenk dich ab, mach was schönes und wenn du wieder in dich reinhörst, sag STOPP und entspann dich, du wirst feststellen, das du eine Lauerstellung, sprich den ganzen Körper angespannt hast (zb merkst du das du die Schultern hochziehst (; ) ich muss mich oft am tag ermahne locker zu lassen

Wenn du noch fragen hast .. frag einfach... hier kennen viele die Angst vor Krankhheiten .. ja und auch ich hab noch nich wirklich rausgefunden,wie ich das vertauen zu mir und meinem Körper wieder find

glg Keks

30.10.2008 12:43 • #2


A


Einbildung?!

x 3


G
Zitat von Schokokeks:
Hey ercan..
*schmunzel* kenn das in mich reinhören und mittlerweile merk ich auch echt jede kleine veränderung in meinem Körper

Ich bin 19

Machst du eine Therapie? Du neigst somit auch zur Hypochondrie.. und die sollte schon per Therapie in den Griff bekommen werden.. von allein bekommt man das selten hin,außer man hat eine eiserne Selbstdisziplin!

Gehst du denn auc h immer gleich zum Arzt? Wurden schon diverse Untersuchungen gemacht?

Das mit dem einschlafen im Bus kenn ich, kommt vom blöden sitzen und auch der Rest klingt, als ob bei dir auch durch die Angst Verspannungen und somit folgende Probleme vorhanden sind..

1. Schritt HÖR AUF ZU GOOGELN und lenk dich ab, mach was schönes und wenn du wieder in dich reinhörst, sag STOPP und entspann dich, du wirst feststellen, das du eine Lauerstellung, sprich den ganzen Körper angespannt hast (zb merkst du das du die Schultern hochziehst (; ) ich muss mich oft am tag ermahne locker zu lassen

Wenn du noch fragen hast .. frag einfach... hier kennen viele die Angst vor Krankhheiten .. ja und auch ich hab noch nich wirklich rausgefunden,wie ich das vertauen zu mir und meinem Körper wieder find

glg Keks


Nein ich mache keine Therapie... Ich versuche es immer zu unterdrücken, aber in letzter Zeit habe ich halt Panik wegen der Schwäche... Hab auch nen Termin ausgemacht bei einem Neurologe, jedoch erst im Januar... Bis dahin mache ich mir eh zu viel gedanken, und versau mir den Tag, und am Ende kommt es raus, das ich Gesund bin...

Mit Googlen wird es sehr schwer, weil ich viel mit Internet zu tun habe bei meinem Job, und öfters stoße ich Zufällig ohne spezifisch nach Krankheiten zu suchen.

Wie kann ich mich beruhigen?

Ich habe immer Panik und muss mein Herz abtasten. Ich werde schon dafür belächelt von meinem Eltern

Ich will wenigsten mmich innerlich beruhigen, und ach keine ahnung...

mfg Ercan

30.10.2008 12:58 • #3


H
Hallo,

schwächeln tun wir alle mal ... da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Wann warst Du denn das letzte Mal überhaupt beim Arzt?

wenn Du sagst, dass Du viel am Computer arbeitest, gehe ich auch mal davon aus, dass Du viel sitzt - hab ich recht?

Ein eingeklemmter Ischiasnerv kann auch alles mögliche einschlafen lassen! Ohne Schmerzen zu verursachen ... ich würde erstmal diese Dinge abklären ... ist doch auch viel wahrscheinlicher!

Außerdem bist du mit 17 noch im Wachstum und in deinem Körper tut sich noch ne Menge ...

Laß dich mal gründlich beim Hausarzt durchchecken und erzähle ruhig von Deiner Angst ... ein guter Arzt nimmt das sehr ernst und kann dir helfen. Damit überbrückst Du auch erstmal die Zeit bis zum Termin beim Neurologen!

Wünsch Dir noch nen schönen Tag - mach dich nicht so verrückt! Bist doch noch so jung und du solltest das Leben genießen!

30.10.2008 13:37 • #4


G
Zitat von Hoffnung40:
Hallo,

schwächeln tun wir alle mal ... da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Wann warst Du denn das letzte Mal überhaupt beim Arzt?

wenn Du sagst, dass Du viel am Computer arbeitest, gehe ich auch mal davon aus, dass Du viel sitzt - hab ich recht?

Ein eingeklemmter Ischiasnerv kann auch alles mögliche einschlafen lassen! Ohne Schmerzen zu verursachen ... ich würde erstmal diese Dinge abklären ... ist doch auch viel wahrscheinlicher!

Außerdem bist du mit 17 noch im Wachstum und in deinem Körper tut sich noch ne Menge ...

Laß dich mal gründlich beim Hausarzt durchchecken und erzähle ruhig von Deiner Angst ... ein guter Arzt nimmt das sehr ernst und kann dir helfen. Damit überbrückst Du auch erstmal die Zeit bis zum Termin beim Neurologen!

Wünsch Dir noch nen schönen Tag - mach dich nicht so verrückt! Bist doch noch so jung und du solltest das Leben genießen!


Naja mit Schwächeln habe ich ja keine Probleme, echt nicht. ich spiele Fußball und mach Kraftraining, und mekre meistens nicht das ich Schwächer und Energielos geworden bin. Nur macht mich das als Symptom für ALS verrückt.

Letztes mal war es am letzten Dienstag, als ich mich komplette checken gelassen habe, was mein Herz angeht... Er meinte er hat selten so einen Guten Leistungsfährigen Herz gesehen. Und meine Lunge währe die vn einem Ochsen Also ich währ sehr sportlich und kein Herzfehler, das hat mich schon etwas beruhigt, nur jetzt kommt das mit der Schwäche und dem Muskelzucken...

Das mit dem geklemmten Nerve kann auch sein, Ich sitze den ganzen Tag vor dem PC... Ich hoffe es ist wirklich nur der Nerv, und ich bin nicht Psychisch kaput

Ja ich bin 17, aber schon jetzt nimmt das Angst meine Lebensfreude... Leider...

mfg Ercan

30.10.2008 13:45 • #5


H
Dann tu was dagegen!

Ich bin auch Sportlerin und beweise mir dadurch immer wieder selbst, dass ich lediglich eine Angststörung habe und keine körperliche Erkrankung. Mensch, Du hast doch nen Superbeweis dafür, dass du ok bist - Muskelzucken haben wir alle !! Magnesim/Kalium-Mangel kann das sein, wenn es bei Dir sehr oft auftritt. Ansonsten haben das ALLE Menschen, nur sie machen sich nicht so verrückt wie wir

ich bestätige Dir hiermit, dass Du gesund bist und lediglich an Dir und deiner Einstellung arbeiten mußt. Sprich mit dem Neurologen über eine Therapie !! Hände weg von AD´s - dafür bist Du noch zu jung!

Und bedenke bitte auch, dass bei Dir noch Hormone eine Rolle spielen - die können einen auch manchmal aus der Bahn werfen!

Das Leben hat noch so viel zu bieten! Mensch, bist doch ein Kerl ! (von wegen Kraftraining und so) - geh raus - hab Spaß - such dir ein nettes Mädel und dann ab auf die Piste!

Das ist kein Rat, sondern ein Befehl !!!

30.10.2008 14:08 • #6


G
Zitat von Hoffnung40:
Dann tu was dagegen!

Ich bin auch Sportlerin und beweise mir dadurch immer wieder selbst, dass ich lediglich eine Angststörung habe und keine körperliche Erkrankung. Mensch, Du hast doch nen Superbeweis dafür, dass du ok bist - Muskelzucken haben wir alle !! Magnesim/Kalium-Mangel kann das sein, wenn es bei Dir sehr oft auftritt. Ansonsten haben das ALLE Menschen, nur sie machen sich nicht so verrückt wie wir

ich bestätige Dir hiermit, dass Du gesund bist und lediglich an Dir und deiner Einstellung arbeiten mußt. Sprich mit dem Neurologen über eine Therapie !! Hände weg von AD´s - dafür bist Du noch zu jung!

Und bedenke bitte auch, dass bei Dir noch Hormone eine Rolle spielen - die können einen auch manchmal aus der Bahn werfen!

Das Leben hat noch so viel zu bieten! Mensch, bist doch ein Kerl ! (von wegen Kraftraining und so) - geh raus - hab Spaß - such dir ein nettes Mädel und dann ab auf die Piste!

Das ist kein Rat, sondern ein Befehl !!!


Das mit Magnesium probiere ich gerade, das sind so Tabletten die man in Wasserr auflöst.

Außerdem habe ich sau oft Krämpfe, liegt wirklich vllt. nur am Magnesiummangel.

Ich werde eher zum Neulogen gehen, das wir eine Therapie gegen die Ängste machen, nicht gegen die Schwäche.

Danke für die bestätigung

Hormone könnten es sein, aber ich bin aus der Pupertät schon längst draußen ^^ Mein Arzt hat es mir bestätigt.

Was sind ADs?

Ja such nen netten Mädel ^^ ist ja kein Problem, trozdem muss ich mit dem Angst kämpfen ^^

naja jetzt fühl ich mich schon besser. Danke

mfg Ercan

30.10.2008 14:45 • #7


E
Hallo Ercan,
laß den Computer Computer sein und vor allen Dingen google nicht mehr. Mach mal etwas für dich selbst. Hast du Hobbys? Geh spazieren, such dir eine sinnvolle Beschäftigung.
Wenn du dir wegen der körperlichen Symptome unsicher bist, geh zum Hausarzt und laß dich durchschecken.
Eine Therapie bei einem Therapeuten würde ich dir auch empfehlen.

Liebe Grüße
engelchen106

30.10.2008 16:46 • #8


G
Zitat von engelchen106:
Hallo Ercan,
laß den Computer Computer sein und vor allen Dingen google nicht mehr. Mach mal etwas für dich selbst. Hast du Hobbys? Geh spazieren, such dir eine sinnvolle Beschäftigung.
Wenn du dir wegen der körperlichen Symptome unsicher bist, geh zum Hausarzt und laß dich durchschecken.
Eine Therapie bei einem Therapeuten würde ich dir auch empfehlen.

Liebe Grüße
engelchen106


Hobbys: Fußball, Feiern gehen ^^

Naja mein Hausarztwill ich net ^^ Der macht die Situation immer Schlimmer.... Der kommt dan mit Vermutungen an (ja er kam mal mit Tumor am Knie an, war ne Bänderüberdehnungt...)...

Ja ich glaube ne Therapie währe nicht verkehrt...

Danke nochmal an alle die mir versuchen zu helfen

mfg Ercan

30.10.2008 16:55 • #9


C
eine krankheit kann man sich wirklich einbilden! sogar soweit das man sie wirklich hat. hab das mal gelesen und auch schön öfter gehört..aber da bedarf es wirklich an einem guten potenzial zur hypochondie und ner menge einbildungskraft.
als ich meinen mittleren sohn bekommen hab lag 2 zimmer weiter eine frau sie scheinschwanger war. die was so sehr davon überzeug wehen zu haben und gleich ein kind zu kriegen das sie tatsächlich wehen hatte!! war zwar nicht gefährlich für den körper weil wir ja zum kinderkriegen gemacht sind (also nur die frauen unter uns ) aber psychisch war die frau ein wrack. sie dachte wenn sie ein kind hätte wäre alles besser..keine ahnung in was für lebensumständen die gute geraten ist aber es muss eine sehr schwere zeit gewesen sein.
das nur als beispiel. unsere psyche kann uns wirklich einiges vorgauckeln..leider..und wir lassen uns viel zuoft davon beeinflußen..ebenfalls leider..
naja zum glück gibts ja therapeuten und ärzte..die können ja auch mal was tun für ihr geld

jetzt hab ich aber genug mist geredet ^^

lg cathy

30.10.2008 20:56 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky