Pfeil rechts

P
Hallo,

ich habe einen Tag vor Heiligabend einen Stromschlag bekommen. Ich wollte einen Stecker in eine Doppelsteckdose stecken und hatte diese Steckdose auf der Hand liegen. Als ich gerade den Stecker reinsteckte merkte ich ein vibrieren und kribbeln in der linken Hand. Ich habe sofort den Stecker weggeworfen und bin panisch aufgesprungen. Ich hatte eine halbe Stunde noch ein kribbeln im Ringfinger und war total geschockt. Ausgerechnet mir musste das passieren. Ich habe die ganze Zeit Angst gehabt, dass ich jeden Moment tot umfalle. In meiner Familie habe ich alle verrückt gemacht, aber jeder sagte zu mir, dass da nichts passiert und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich bin dann auch nicht zum Arzt gefahren.

Eben bekam ich auf einmal Schmerzen in dem Ringfinger. So blöd wie ich wieder war, habe ich zum Thema Stromschlag nochmal gegoogelt. Wollte wissen, ob sich die Schäden auch nach Wochen bemerkbar machen können. Dort habe ich Sachen gelesen, die mich wieder völlig in Angst und Panik versetzt haben. Normalerweise soll man auch bei den harmlostesten Stromschläge zum Arzt, weil es ja auch für das Herz gefährlich werden kann. Da stand noch so viel und jetzt bin ich total verunsichert. Im Moment habe ich das Gefühl, dass mein linker Arm ganz kalt ist und die Hand ist ganz kalt und kribbelt. Ist das jetzt alles Einbildung oder kommt das doch von dem Stromschlag?

Hat jemand mit sowas Erfahrung gemacht? Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Ich habe jetzt totale Angst, dass nach fast 2 Wochen immer noch passieren kann. Oder ist das eher unwahrscheinlich?

LG Pueppy

04.01.2009 02:04 • 04.01.2009 #1


5 Antworten ↓


J
Hi,

ich glaube das kann Dir am besten ein Arzt beantworten. Nur würde ich nicht rumgoogeln, das macht einen unnötig nervös.

Schöne Grüße

Janus

04.01.2009 02:07 • #2


A


Angst nach Stromschlag vor knapp 2 Wochen

x 3


R
Hallo Pueppy,

spontan fällt mir dazu ein: Gehe doch mal zu einem Elektriker in Deiner Nähe und frage ihn, wieviele Strohmschläge er in seinem Leben schon genossen hat. Die reden gern darüber

LG Renton

04.01.2009 02:30 • #3


P
@renton: Die werden wohl schon so einige Stromschläge bekommen haben, die wohl noch stärker waren als den, den ich bekommen habe, und leben auch noch. Aber das beruhigt mich jetzt nicht wirklich. Wenn ich das alles nicht gelesen hätte, wäre ich jetzt nicht so verunsichert.

04.01.2009 02:36 • #4


R
Hallo Pueppy,

also ich hatte auch schon ein par Strohmschläge, ich bin Handwerker.
Unser Körper verträgt so einiges. Mein linker Arm hat gekribbelt und ein leichtes Stechen in der Brust war zu spüren.
Ich wusste woher es kam und das es bald vorbeigehen würde, also keine Angst.
Das mit dem Elektriker war übrigens ernst gemeint. Die werden geschult, erleben diese Dinge selbst und haben somit ihre Erfahrungen, die ein Arzt eher nicht hat.
Ich glaube nicht, dass Dir jetzt noch etwas passieren kann, ausser das die Angst Dich noch ein bischen ärgert.
Wenn Du ein gesundes Herz hast, was Du wissen solltest, brauchst du Dir keine Sorgen machen.
Ansonsten gehe halt am Montag zum Arzt und lass das googeln.

Wünsch Dir eine gute Nacht

04.01.2009 03:00 • #5


P
Bis auf eine ganze geringe Mitralklappeninsuffizienz ist mein Herz gesund. Ich werde wohl am Montag zum Arzt gehen, auch wenn ich mich dann bestimmt wieder blamiere, weil ich mich umsonst verrückt gemacht habe. Aber dann habe ich wenigtens noch die Bestätigung von einem Arzt.

Wünsche dir auch eine gute Nacht.

04.01.2009 03:16 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky