App im Playstore
Pfeil rechts
4

Liebe Alle,

ich habe hier einige Beiträge gesehen, die in eine ähnliche Richtung gehen, vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der dasselbe durchgemacht hat.

Ich war vorgestern, gegen 22.15 Uhr, so schlau und wollte mein Brot mit einem Metallmesser aus dem Toaster holen. Hab einen ziemlich starken Schlag bekommen, das Messer ist mir Gott sei Dank auch gleich damit aus der Hand geflogen. Hatte zwar natürlich schon in meinem Leben schwächere Bekanntschaften mit Strom gemacht, aber so einen (für mein Empfinden) starken Schlag noch nie. Der Strom ging einmal von der echten Hand in die linke Hand. Da mir das so noch nie passiert ist hab ich mal nachgelesen und gesehen, dass man sicherheitshalber ein EKG machen lassen soll, also bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein EKG geschrieben, Blut abgenommen und ich hing 1,5h am Monitor, nach 3h war ich allerdings wieder draußen. Laut einem Artikel im Internet, meinte ein Kardiologe, dass wenn man nach 6h kardiologischer Kontrolle keine Probleme sieht, wäre es überstanden. Ich wurde allerdings nur 3h überwacht und die Schwester im Krankenhaus meinte, dass die Leute früher sogar 24h überwacht wurden. Jetzt hab ich natürlich, offensichtlich, die 24h überstanden, aber meine Angst ist nach wie vor da. Als würde ich nur warten, dass jetzt mein Herz noch aus dem Tackt gerät. Ich muss dazusagen, dass ich immer wieder mit einer Herzneurose zu kämpfen habe, weshalb dieser Unfall für mich wirklich schlimm war.

Hat jemand auch schon so einen Schlag bekommen und danach noch länger Angst gehabt? Wie lange hat das bei euch gedauert, bis sich die Angst wieder gegeben hat?

Viele liebe Grüße
Marcus

16.05.2025 07:49 • 16.05.2025 #1

3 Antworten ↓

@trazub Da brauchste bedenken haben. Zumal du das Brotmesser sicherlich nicht mit beiden Händen festgehalten hast, und der Strom Minutenlang durch den Körper ging. Mit den 24 Stunden früher stimmte, aber das ist bei anderen Fällen, wie dieses gemacht wird.
Körperliche folgen wirst du nicht davon tragen. Außer leider deine Angst.

A

Angst nach Stromschlag

x 3

@TheViper danke für deine Antwort. Grad von dir als Pfleger, der sicher schon einiges gesehen und erlebt hat, beruhigt mich das sehr.

@trazub Kein Problem sehr gerne

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore