Pfeil rechts

A
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar: Ich habe Heimweh in der Schule bzw. wenn ich irgendwo länger weg bin. Also in der Schule, wenn ich zB. bis 17 Uhr habe, bekomme ich schon den Tag davor eine depressive Stimmung und muss heulen.
Wie kann ich dieses Heimweh unterdrücken bzw. habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann? Ist das überhaupt normal, wenn man von 8-17h von zu Hause weg ist, dass man dann einen Tag davor weint? Ich bin mir sicher, dass das nicht normal ist. Ich bin 15 und ein Junge.



Vielen Dank!

LG

16.08.2013 13:47 • 18.08.2013 #1


6 Antworten ↓


S
Was is schon normal!? Aber ernsthaft, du bist sicher nicht der einzige. Man müsste mal hinterfragen woher diese Angst kommt. Hast du jemanden mit dem du drüber reden kannst?

16.08.2013 14:38 • #2


A


Angst bzw "Heimweh" in der Schule

x 3


A
Nein, mir ist es sehr peinlich. Ich kann nicht mit jemandem über so etwas reden. Was soll ich nur tun? Die Angst kommt (vermute ich mal) vom Erbrechen genannt Emetophobie. Ich bin einfach so kompliziert.

Danke
LG

16.08.2013 17:07 • #3


Schlaflose
Ich war bis vor zwei Jahren Lehrerin. Bei uns war es so, dass in solchen Fällen sich die Schüler an die Vertrauenslehrer gewandt haben. Die können dich beraten, mit deinen Eltern reden und einen Kontakt zum Schulpsychologen herstellen oder zu anderen Stellen, die dir helfen können. Es gab in den letzten Jahren immer mehr Schüler, denen es genauso oder ähnlich ging wie dir. Das braucht dir nicht peinlich zu sein. Aber du musst etwas unternehmen, denn von alleine wird das höchstwahrscheinlich nicht besser.

16.08.2013 17:43 • #4


A
Vielen Dank für die Antwort.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was man gegen einer depressiven Stimmung macht?

LG

17.08.2013 21:25 • #5


Schlaflose
Regelmäßig Joggen. Mir hat das sehr gut geholfen. Da werden im Körper Hormone freigesetzt, die so wirken wie Antidepressiva.

18.08.2013 08:05 • #6


A
Wirklich? Gut. Vielen Dank.

18.08.2013 09:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler