Pfeil rechts
3

Anonym0519
Ich Hallo ihr alle,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe grade einen Arztmarathon hinter, vor 6 Wochen bin ich mit Schwindel zum Hausarzt es wurde ein EKG gemacht, leider fiel es nicht gut aus und ich wurde ins Krankenhaus überwiesen. Dort alle möglichen Untersuchungen EKG, Kopf CT , Herz Echo ohne Befund am selben Tag entlassen.
Zurück zur Hausärztin verschrieb sie mir erst einmal 1,25 mg Bisoprolol für die Tachykardie. Es gab viele Überweisungen Kardiologe, Kopf MRT, HNO. Kurz ich habe wohl eine Entzündung in den Nasennebenhöhlen aber sonst wohl nichts auffälliges. Der Schwindel ist nun weg aber jetzt fühle ich mich total schlapp und antriebslos, habe abends immer total die Unruhe und ein kribbeln im Kopf. Die Ärztin weiß mit ihrem Latein nun auch nicht mehr weiter. Jetzt habe ich noch eine Überweisung zum Neurologen und zum Psychologen.
Meint ihr das alles kann von der Psyche kommen?
Hab jahrelang nicht auf meine Gesundheit geachtet und nur für die Firma gelebt ich glaube das holt mich jetzt ein.
Ist es möglich das diese ganze Symptome durch eine Panikattacke ausgelöst werden können?

06.09.2022 17:21 • 27.09.2022 #1


9 Antworten ↓


F
Kurz:
Ja, ist möglich.

Ich denke, Psychologe ist keine schlechte Anlaufstelle, gerade wenn man alle möglichen, physischen Ursachen abgeklärt hat.

06.09.2022 17:24 • x 1 #2


A


Alles begann mit Schwindel und hohem Puls

x 3


TheViper
@Anonym0519 also erstmal ist das biso 25 mg die kleinste Dosis, das ist erstmal nicht schlimm. Wenn was wäre, hätte man das im kh festgestellt. Wie schon gesagt wurde, ja die psyche kann das auch auslösen. Oft bessert sich sowas wenn man darüber redet, und nicht alleine sich nur mit der Angst beschäftigt

06.09.2022 17:32 • #3


Anonym0519
@TheViper das Bisoprolol wurde beim Kardiologen erhöht auf 2x 2,5 mg.
Ich hoffe, dass ich das irgendwann wieder absetzen kann.
Hab von der Hausärztin Atosil verschrieben bekommen für die Unruhe momentan.