Pfeil rechts

G
Hallo Ihr!

Also gerade hab ich mich vorgestellt und nun will ich aber auch gleich los werden, was mir auf der Seele brennt.

Also ich bin 24, Mama eines Sohnes und seit 2 1/2 Jahren verheiratet.
Und kurz nach der Hochzeit gingen auch meine Probleme los.
Eine Panikattacke während des Einkaufens.
Aus heiterem Himmel. Und seitdem geht es nicht wieder aufwärts. Ganz im Gegenteil. Es wurde so schlimm, dass ich mich nicht mal mehr aus der Wohnung getraut habe.
Ich hatte schon nasse Hände, wenn ich nur daran gedacht habe raus zu gehen.
Immer diese Angst vor der Panikattacke, diese Angst ich könnte umkippen, diese Angst nicht weg zu können.

Mein Mann hat mich immer unterstützt! Aber in Streitgesprächen kommen auch immer wieder Vorwürfe, was er doch gern alles mit mir machen würde und nicht kann.

Heute dann der Gipfel des Ganzen. Meine Mama meinte mir sagen zu müssen wie krank ich doch bin.
Sie hat ja irgendwo recht, aber wie sie as gesagt hat.

Ich muss dazu sagen, dass es für mich schon eine überwindung ist mit meinem Kind spazieren zu gehen. Und trotzdem habe ich es die letzten beiden Tage gemacht. Ein Erfolg für mich!Und was sagt mein Mann heute, als ich sagte das das für mich ein Erfolg war? Ja, aber es war ja auch nur spazieren mit uns allein.
Das ist so verletzend für mich!

Jeder spricht nur von Therapie. Aber wie soll ich das denn machen mit einem 13 Monate altem Kind?
Ich würde so gern. Ich will so viel mit meinem Sohn machen!

Und immer wenn mein Mann sowas sagt oder es deswegen zum Streit kommt wie heute, dann zerreißt es mir das Herz und ich überlege wirklich mich zu trennen und mein Leben mit Kind selbst in die Hand zu nehmen.
Auf der anderen Seite bin ich allein so hilflos.
Ich gehe nicht arbeiten, ich kann nicht allein einkaufen gehen...

Ich brauche Hilfe, das ist Fakt!
Aber wie komme ich zu der Hilfe? Wie kann ich das mit Kind vereinbaren?

Ich will mein Leben ändern! Und ich hoffe hier bei Euch die richtigen Anstöße zu bekommen!

Liebe Grüße Franzi

14.09.2009 17:13 • 15.09.2009 #1


5 Antworten ↓


Flightbox
Hallo Glückskind,

habe dich zwar erst eben im Forum begrüßt, aber eine schnelle Antwort auf deinen Beitrag ist meiner Meinung nach angezeigt.

Zu einigen Dingen kann ich jetzt leider auf Grund fehlender Zeit nicht eingehen. Werde es aber in jedem Fall noch nachholen.

Deine Idee mit der Therapie ist genau die richtige. Du fragst dich natürlich zu Recht, wie das mit deinem 13 Monate alten Baby gehen soll. Dazu ganz einfach, es wird gehen. Unabhängig von anderen Unterbringsmöglichkeiten für die Therapiestunden kannst du in jedem Fall das Baby mit zum Therapeuten nehmen. Ist heute gängiges Verfahren, das stört keinen mehr.

Alles andere später.

Halt durch, viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Flightbox

14.09.2009 17:26 • #2


A


Allein gehts nicht mehr

x 3


E
hallo du. ich kenne dein problem ein bisschen. habe auch angst alleine zu sein und bei mir steht auch die trennung bevor.
hm. also wenn deine mama so schimpft wieso nimmt sie dann nicht den stöpsel während du zur therapie gehst. einmal die woche eine std bei einem therapeut kann doch schon helfen (mache ich so und hat sehr viel gebracht)
und wenn es wirklich nicht geht wie sieht es dann mit selbsthilfebüchern aus. die darf man nicht unterschätzen denn sie können wirklich richtig gut helfen! ohne sie würde es sehr viel schlimmer um mich stehen. ich persönlich kann dir empfehlen
lucinda bassett (wenn man von ihren albernen ernährungs und glaubens ratschlägen absieht)
doris wolf - ängste verstehen und überwindet.
und die 10 gesichter der angst.
das sind denk ich die besten. und ich habe einige durch

14.09.2009 17:38 • #3


G
Danke euch beiden schonmal für eure Antwort!

@esel88: Darf ich fragen wie Du deinen Therapeuten gefunden hast?
Also sucht man sich einfach einen aus und ruft da an? Oder wie läuft das?
Meine Ma würde den Kleinen sicherlich nehmen! Oder ich finde jemanden anderen. Das MUSS einfach gehen.
Ich will so sehr mein Leben ändern.
Ich kann doch hier nicht versauern zu Hause.

Darf ich fragen welche Probleme Du hast?

15.09.2009 11:14 • #4


S
Man kann alles auch mit kind, ich habe 4 kinder und habe eine therapie gemacht und bin angstfrei, also höhr auf zu jammern und mach etwas

15.09.2009 12:45 • #5


G
Zitat von sury81:
Man kann alles auch mit kind, ich habe 4 kinder und habe eine therapie gemacht und bin angstfrei, also höhr auf zu jammern und mach etwas

Warum so unfreundlich?

Wie ich oben schon geschrieben habe, WILL ich ja auch etwas tun!
Nur leider weiß ich einfach nicht wie ich an eben diese Kontakte komme.
Also wo ich mich hinwenden muss...

15.09.2009 12:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky