App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr,
Ich habe eine Angststörung mit Panikattacken. Aber ich gehe zum Psychologen und bin auf dem Weg der Besserung. Ich lebe schon wieder FAST ein normales Leben. Ab und zu bin ich kurz vor ner Panik Attacke zb wenn ich alleine raus muss etc. Jetzt ist Silvester bald und ich hätte so Lust mal ein zwei wein tu trinken… aber bisschen Angst hab ich schon habt ihr nach eurer Angststörung komplett auf Alk. und alles verzichtet? Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren

20.12.2021 20:34 • 20.12.2021 #1

10 Antworten ↓

Ich habe lange auf Alk. verzichtet, aber festgestellt, dass es eigentlich egal ist, wenn ich was trinke . Ausser es war zuviel ,dann zieht mich der Kater was runter .

Aber ich werde aufgrund meiner Angststörung nicht aufhören ,gelegentlich was zu trinken oder Kaffee zu suchten oder zu rauchen. Soweit kommt es noch, dass ich mir von der Angst was vorschreiben lasse ^^

A

Alk. und Angststörung

x 3

Zitat von kleinpübbels:
Ich habe lange auf Alk. verzichtet, aber festgestellt, dass es eigentlich egal ist, wenn ich was trinke . Ausser es war zuviel ,dann zieht mich ...

Jaaa genau so denk ich auch… ich will ja auch leben und nicht dass die Angst mir mein Leben bestimmt. Ich hab ewig nichts mehr getrunken und denke 2-3 Gläser Wein schaden nicht oder? Oder lösen Panikattacken aus

Zitat von Jesale:
Jaaa genau so denk ich auch… ich will ja auch leben und nicht dass die Angst mir mein Leben bestimmt. Ich hab ewig nichts mehr getrunken und denke ...

Also zumindest bei mir passiert, außer das ich beschwipst bin und eventuell mehr Blödsinn als sonst rede ,nichts.
Am anfang hatte ich auch was Angst, dass was passiert ( Gott, das klingt als wenn ich dauersaufe
) aber es war eigentlich ganz angenehm.

Viele Leute trinken Alk., weil er ihre Ängste löst.
Ich wüsste keinen Grund, warum ich bei Ängsten keinen Alk. trinken sollte. Tue ich zwar nicht, weil ich keinen Alklhol mag, aber wenn er mir schmecken würde, hätte ich kein Problem, es zu tun.

Zitat von Schlaflose:
Viele Leute trinken Alk., weil er ihre Ängste löst. Ich wüsste keinen Grund, warum ich bei Ängsten keinen Alk. trinken sollte. Tue ich zwar ...

Oh echt? Dass wusste ich gar nicht dass viele so ihre Ängste lösen… Ja ich dachte mir halt dass eventuell der Alk. irgendwie die Ängste verschlimmert. Aber wenn dass so ist dass viele sich damit " ruhig stellen" dann kann bei einem Mal 1-2 Gläser Wein ja nichts passieren danke für deine Antwort

Bei mir ist der nächste Tag ganz schlimm mit panikattacken nach dem ich Alk. getrunken habe...trinke nix mehr

Est eine Frage der Grundstimmung. Wenn die negativ ist, wird dieses Gefühl verstärkt, umgekehrt genauso! Den Tag danach ist man wieder in der Realität (wie bei allen Rauschmitteln)!

Es kommt wohl eher darauf an wovor man Angst hat. Ein gewisser Kontrollverlust ist zumindest ab einem gewissen Alk. gegeben. Aber man muss es ja nicht so weit kommen lassen

Zitat von Jesale:
Oh echt? Dass wusste ich gar nicht dass viele so ihre Ängste lösen

Daher kommt die Redewendung sich Mut antrinken.

Wie ich zwei Jahre die escitalopram genommen habe, konnte ich ohne Probleme Alk. trinken, da war am nächsten Tag alles gut.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore