App im Playstore
Pfeil rechts

Viele Leute trinken mal ein Gläschen zur Entspannung weil sie

Stress hatten oder ihre Ängste runterspülen wollen.

Doch Ängste durch Alokohl zu unterdrücken kann gefährlich sein.....

Mit Medikamenten droht Atemstillstand ! Krampfanfälle und plötzlicher Herztod !

Also-erst nachdenken-dann RICHTIG handeln

16.01.2011 21:36 • 26.02.2016 #1

9 Antworten ↓

juhu Ozonik

ich drinke nie Alk. ! von daher^^ bzw selten

A

Alk. gegen Ängste ?

x 3

Ich schon ab und an......dafür nehme ich keine Medikamente.....

wenn ich was getrunken habe ist Angst weg und ich bin völlig schwerelos...

teilweise muß ich wirklich aufpassen, das ich nicht trinke um keine Angst zu haben, ich spüre, das das nicht gut für mich ist

Ja das is ein Nervengift. Bei regelmäßigem Konsum und plötzlichen Absetzen können schon Krampfanfälle und Halluzinationen auftreten.

Hab schon leute sehen müssen die ein delirium hatten. weil sie nur ein paar Järchen angeblich ichre nur 2 Glas wein getrunken hatten

Mit Medikamenten ist sowieso 0 Alk angesagt. Sonst droht auch noch Atemstillstand uvm.

Gibt hier ein paar Leutchen die fragen in anderen Themenbereichen schon nach .

Beispiel: Ich glaube unter spezifische Phobien ist ein Thread.

Ne ist unter soziale Angst- Angst vor dem erröten usw.

und am katertag ist der schwindel usw doch viel schlimmer... wo ist da der gewinn?

Alk. fängt da an, wo man sich mit Alk. sein Leben/seine Gefühle wegtrinkt...

ich muss wirklich sagen, das ich mich nach einem Glas Weinchen besser fühle...leichter sozusagen fast ohne Angst...aber mir ist auch wirklich bewußt, das ich den Alk. nicht benutzen darf um mich von der Realität zu beschützen...

da gabs mal so n Test im I-net und ich hatte bei Suchtgefahr schlecht abgeschnitten

Zitat von Ozonik:
Viele Leute trinken mal ein Gläschen zur Entspannung weil sie

Stress hatten oder ihre Ängste runterspülen wollen.

Doch Ängste durch Alokohl zu unterdrücken kann gefährlich sein.....

Mit Medikamenten droht Atemstillstand ! Krampfanfälle und plötzlicher Herztod !

Alk. und Nicotin
rafft die halbe Menschheit hin
ohne Alk. und Rauch
stirbt die andre Hälfte auch

Ich glaub allerdings nicht dass man Probleme und Ängste im Alk ertränken kann - die Biester können nämlich schwimmen.

Ist nur die Frage, wo man die Grenze zieht... ich meine jeder der Alk. trinkt, macht das doch zum einen wegen des Geschmacks aber zum anderen wegen des Effekts... Ich finde, wenn man bewusst zu hause sitzt und Alk. trinkt um sich besser zu fühlen, muss man sich Gedanken machen, aber wenn man am WE weggeht und in Gesellschaft was trinkt um Spaß zusammen zu haben, finde ich das jetzt nicht beängstigend...

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore