Pfeil rechts
2

Oktewia
Hallo , ich kann gerade nicht so wirklich erklären wie es mir geht.,
Trotz Erfolge meines Klinikaufenthalts , kostet mich vieles noch Überwindung zu meistern. Gerade heute habe ich spüren müssen das ich null belastbar bin. Wenn ich z.b negative Dinge mitgeteilt bekomme, geht's mir aufeinmal richtig schlecht , die Angst nimmt zu und ich hab's Gefühl ich kann es nicht aushalten.
Es fühlt sich so an als würde ich mit einer offenen Wunde rumlaufen die noch nicht geheilt ist und jedes negative Detail , reist die Wunde wieder auf. Als hätte ich keine Chance mich erstmal zu erholen..
Aber ich kann mich ja jetzt nicht von Schicksal schlagen fernhalten , ich kann sie ja auch nicht beeinflussen. Aber ich kann einfach momentan nichts ertragen.

Ich hab morgen Expos 3 Stück innerhalb einer Woche, zuvor war ich aufgeregt , klar . Nur jetzt nach dem schlechten Tag hab ich das Gefühl ich schaff das nicht. Ich merk einfach das meine Selbstsicherheit noch weit entfernt von mir ist. Für mich war es eine Überwindung heute eine familiäre Einladung anzunehmen. Nach dem Klinik Aufenthalt war es auch das erste mal das ich wieder eine Einladung angenommen habe , schlecht war dann eben das es bei dem Familientreffen schlechte Nachrichten gab , die mich jetzt noch beschäftigen und ich merke das ich dafür nicht belastbar bin. dann kommt noch dazu das ich jetzt teilstatonäre bin , ab nächste Woche, ich weis nicht wie ich es erklären soll, irgendwie weis ich grad gar nicht wo hin mit mir. Ich fühle mich als würden alle um mich herum denken , ich bin soweit wieder alles im Griff zu bekommen, aber ich selbst fühle mich nicht so. Auch in der Klinik macht es mir den Anschein als denken die Leute ich bin soweit um wieder klar zu kommen, deshalb auch die vielen Expos usw.
Ich weis das man mich etwas schubsen muss damit ich voran komme, da ich sonst von allein mir nicht so viel zutrauen würde wie es scheinbar andere tun. Aber irgendwie fühl ich mich grad etwas verloren. Ich hoffe das Gefühl is morgen besser

Ich hab auch angst wenn das mit der Klinik vorbei ist, was is wenn ich noch nicht soweit bin ? Was mach ich den dann .... Mir gehen gerade 100 fragen durch den Kopf.

03.04.2016 22:40 • 04.04.2016 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Und schon bist du wieder im Stress. Und Stress ist negativ.

Oktewia, solange du für andere funktionieren musst, solange hängst du in der Schleife.

Du musst nix, du darfst alles. Du darfst Angst haben, dir darf es schlecht gehen, du kannst alles selbst entschieden. Kein Mensch dieser Welt hat dir was zu sagen.

Es gibt kein MUSS, es gibt nur dich und ein KANN, ein WILL, ein ICH.

DU bist eine Persönlichkeit die mit MUSS nicht umgehen kann. Die viel zuviel Wert auf die Meinung anderer legt, immer funktionieren soll.

Leg das ab. Deine Ängste kommen aus dieser inneren Haltung. Ja nicht auffallen, ja funktionieren, allen alles recht machen zu wollen. Das geht einfach nicht.

Finde deinen eigenen Weg, zu dir selbst, lass ab vom perfekt sein wollen. Sei bewusst mal schwach. Das bist du eben. Sag mal nein. Üb das mal. Sag Nein, oder besprich diese Ängste mal offen mit deinen Therapeuten.

Werd mal sauer. Und hör dir an, was dann kommt. Du kannst selbst Entscheidung treffen, Treff sie und warte auf die Reaktionen. Auch auf deine, wenn ich nein sage, was passiert dann und was passiert dann mit mir?

Mach diese expos nicht um zu gefallen, mach sie oder auch nicht. Wie fühlt sich ein Nein an, und warum geht es mir dann schlecht, oder warum geht es mir gut dabei..

Jetzt kannst du üben. Bist doch dort zum Lernen. Werd mal unangepasst. Probiere dich aus.

04.04.2016 14:01 • x 2 #2


K
@Oktewia
Wirklich traurig so etwas zu lesen. Was ich wirklich denke, kann ich hier gar nicht schreiben.

Man scheint dir ja zu suggerieren, dass man durch Überwindung gesund werden könnte?
Die Resultate spürst du ja.

04.04.2016 17:08 • #3





Dr. Christina Wiesemann