Pfeil rechts
1

Mom_of_two_x3
Huhu,
Ich bin momentan auf der Suche nach Arbeit ich habe eine generalisierte Angststörrung / Posttraumatische Belastungsstörrung.
Ich hab mich beim Jobcenter gemeldet weil ich gerne eine Weiterbildung machen möchte als Alltagsbegleiterin.
Jetz möchte sie unbedingt das ich zum medizinischen Dienst gehe um zu testen wie belastbar ich wirklich bin.

Also an alle die nicht so belastbar sind als was arbeitet ihr ? Und klappt das gut für euch?

13.12.2023 18:48 • 14.12.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


H
Zitat von Mom_of_two_x3:
Jetz möchte sie unbedingt das ich zum medizinischen Dienst gehe um zu testen wie belastbar ich wirklich bin.

Ist doch eine gute Sache.
Es nützt dir nichts, in einen Job zu gehen und dann mit der Gesundheit Rückschritte zu machen.

Bei einer Weiterbildung ist das auch normales Prozedere.
Ich habe trotz Amtsarzt, kognitiven Tests und positiver Empfehlung keine Weiterbildung bekommen.

13.12.2023 19:05 • #2


Schlaflose
Zitat von Mom_of_two_x3:
Ich hab mich beim Jobcenter gemeldet weil ich gerne eine Weiterbildung machen möchte als Alltagsbegleiterin.

Ich würde sagen, für diesen Job muss man gerade sehr belastbar sein. Für mich wäre das nichts.

14.12.2023 20:43 • #3