Pfeil rechts

A
Hallo,

ich hab da ein 'Problem' bei dem ich mir nicht sicher bin, ob man es als Angst einordnen kann oder was es sonst ist.

Und zwar mag ich Körperkontakt nicht und lass mich auch nicht gern Umarmen z.B. deshalb hatte ich auch noch nie eine Beziehung weil mich der Gedanke abstößt, einer Person körperlich nah zu kommen.

Aber, der Teil an sich ist noch nicht so schlimm. Ich vermeide es halt eher und sowas wie Hand geben ist in Ordnung.

Schlimmer ist: Wenn irgendwo z.B. zwei Leute stehen oder in der SBahn in meiner Nähe sitzen und sich küssen oder auch nur zB kuscheln. Ich kann das kaum ertragen und weiß nicht wieso. Es macht mich wahnsinnig agressiv und stößt mich sehr ab. Ich muss mich wegdrehen oder das Abteil wechseln. Alleine zu wissen dass die da sind, reicht um mich fast zum platzen zu bringen. Bisher konnte ich es noch einigermaßen unterdrücken, sodass es vllt nach außen gar nicht auffiel. Aber ich empfinde es schon als belastend. Wenn ich irgendwo bin wo ich nicht so einfach weggehen kann, und es steht wieder ein Pärchen irgendwo und beschlabbert sich, fühle ich mich als wenn ich gleich durchdrehe. Allein schon die Geräusche reichen.

Das ist doch irgendwie nicht normal kennt das jemand?

13.10.2016 16:28 • 13.10.2016 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von absoluterfreak:
z.B. deshalb hatte ich auch noch nie eine Beziehung weil mich der Gedanke abstößt, einer Person körperlich nah zu kommen.


Genau das Problem habe ich auch. Ich habe mit 54 noch nie eine Beziehung gehabt und gedenke auch nicht, das zu ändern. Ich sehe das aber eigentlich nicht als Problem.
Ich habe sogar eine Abneigung dagegen, jemanden mit Handschlag zu begrüßen. Begrüßung mir Umarmung und Küsschen, wie es heutzutage üblich ist, finde ich gruselig und entziehe mich möglichst der Prozedur.

Zitat von absoluterfreak:
Schlimmer ist: Wenn irgendwo z.B. zwei Leute stehen oder in der SBahn in meiner Nähe sitzen und sich küssen oder auch nur zB kuscheln. Ich kann das kaum ertragen und weiß nicht wieso. Es macht mich wahnsinnig agressiv und stößt mich sehr ab. Ich muss mich wegdrehen oder das Abteil wechseln. Alleine zu wissen dass die da sind, reicht um mich fast zum platzen zu bringen.


Das finde ich jetzt nicht so schlimm, aber Szenen mit Geschlechtsverkehr im Fernsehen finde ich abstoßend und peinlich.

13.10.2016 17:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow