hallo,
medikamente haben immer auch nebenwirkungen, jedoch reagiert jeder anders.
inwiefern deine nervosität mit den citalopram zusammenhängen, kann dir hier im forum sicherlich keiner sagen, klar könnte es ne nebenwirkung sein (kenne den beipackzettel jetzt nicht).
wenn du grundsätzlich medis ungern nimmst, könnte das aber auch daher kommen, weil du ja weißt, dass du jetzt was nimmst, und dir vll darüber nen kopf machst.
aber deine nervosität würde ich an deiner stelle liebe mit einem psychater / neurologen besprechen, oder von wem hast du das medi verschrieben bekommen?
ich glaube auch nicht, dass deine Thera (es sei denn, es ist auch ein arzt) etwas zu medikamenten dosierungen sagen sollte - wie gesagt, da ist ein psychater der richtige ansprechpartner.
darüber hinaus wird sich eine erhöhung nicht von jetzt auf gleich auswirken.
langzeit AD brauchen ja ihre zeit, bis sie wirken - mir wurde gesagt 5-14 tage ungefähr.
daher denke ich, dass sich eine erhöhung auch erst nach dieser zeit auswirken wird.
ich habe damals von meinem HA ebenfalls citalopram bekommen,
die erste woche hatte ich 10mg genommen, danach sollte ich auf 20 hochgehen.
nebenwirkungstechnisch hatte ich nichts gemerkt.
vll ist die dosierung von 10mg aber auch einfach zu wenig für dich, oder es gänzlich das falsche medi, oder oder oder.
geh zum psychater, schildere ihm, in welchen bereichen du denkst, dass das medi dir hilft, und schildere ihm die negativen "begleiterscheinungen".
dann bist du schlauer

cp