|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Gauloise
|
Betreff des Beitrags: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 12.Mai.2010, 22:26 |
|
|
|
Hallo, Ihr leidensgenossen,
vor 2 Tagen wurde meine Dosis von 30 auf 40mg citalopram erhöht und es scheint zu helfen (ansonsten nehme ich noch 1,5mg Alprazolam).
Was mich irritiert: Ich habe gelesen, dass man bis zu 60mg citalopram nehmen kann. Wenn es mir hilft, würde ich das auch nehmen, sprich: ich bin kein Medikamentengegner. Andererseits stehen vielen die Haare zu Berge, wenn sie von meiner Medikamentendosis hören und machen mir mehr oder weniger Vorwürfe. Allerdings sind das auch Menschen, die eher zu homöopathsichen Mitteln greifen, sich grundsätzlich gegen Medis stellen und eigentlich auch keine dauerhaften Erkrankungen haben.
Wie steht ihr dazu? Was ist Eure Dosierung?
LG, Margit
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mad angi
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 16.Mai.2010, 17:12 |
|
Registriert: 09.Feb.2010, 20:09 Beiträge: 68 Wohnort: Düsseldorf
|
|
Hi Margit,
ich nehme 40 mg täglich und das seit fast 7 Jahren !!!
Gruß, angi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
annie
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 17.Mai.2010, 19:56 |
|
|
|
Hallo,
auch ich nehme 40 mg am Tag.
Nehme das Medikament seit 1 1/2 Jahren.
Lieben Gruß annie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chris2181
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 26.Mai.2010, 22:18 |
|
Registriert: 26.Mai.2010, 20:34 Beiträge: 19 Wohnort: Ingolstadt Umgebung
|
|
nahm früher 1 jahr lang 30 mg. jetzt wieder angefangen mit 15 mg, wird wieder auf 30 erhöht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ich_t
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 13.Jun.2010, 15:58 |
|
|
|
bin auch bei 30 mg.
_________________ Selbsthilfe Soziale Phobie in Bielefeld http://shg-soziale-phobie-bielefeld.blogspot.com/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Flipper15
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 13.Jun.2010, 16:35 |
|
|
|
Ich habe seit Freitag von 30 mg auf 45 mg erhöht,Hoffe ur,daß es jetzt richtig hilft!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gauloise
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 18.Jul.2010, 15:23 |
|
|
Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Wenn Ihr auch so viel nimmt, dann fühle ich mich nicht so wie ein Junkie Im August geht es wieder zur Hypnose! Dann hoffe ich, dass ich weitere (alle) Ängste loswerde Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Gauloise
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kleinerose
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 04.Aug.2010, 08:00 |
|
|
Ich nehme nur 20 mg in der Nacht,aber schlafe nachts sehr schlecht. Ich weiss nicht ob es da hilft die Dosis zu erhöhen?Beim Parfumerie Shop habe ich jetzt Vanilleparfum entdeckt. Das soll ja auch beruhigen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jadi
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 04.Aug.2010, 08:08 |
|
|
|
keine dauerhafte erkrankung haben...????? also ich habe eine und schaffe es ohne das zeugs.......man solle sich nicht auf die dinger verlassen ...man soll es aus eigener kraft schaffen.und ich sage das schafft man auch...wenn der wille da ist...aber manche haben den willen nicht und wählen den einfacheren weg...wenns sein muss ein lebenlang....... ohne...zu wissen was sie ihren körper antun.......musste mal gesagt werden......!!!
_________________ . ღ ♛♔♛ ღ .Ick bin die - die did Krönchen uff´m Koppe hat ! ! !. ღ ♛♔♛ ღ .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: An alle Citalopram - Einnehmer: wieviel nehmt Ihr? Verfasst: 04.Aug.2010, 09:41 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4469 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
Wichtiges HalloCitalopram ist ein Medikament gegen Depressionen !Es ist KEIN Sedativum oder Medikament gegen Ängste. Ich persönlich denke, dieses Medikament hat schon vielen Menschen das Leben gerettet, und es ist mir absolut unklar, wie man sich aus jahrelanger tiefer Depression aus eigener Kraft befreien soll. PS: Selber nehme ich 40mg seit etwa zwei Jahren. Viele Grüsse, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|