Nachtrag.
kruemel81 hat geschrieben:
Ich denke bei manchen Menschen geht es ohne Medis einfach nicht weil sie z.B. die Krankheit schon soo lange haben und so in ihrer Situation festgefahren sind.
Medikamente sind eigentlich bei jeder Krankheit notwendig, wenn sie chronisch ist und davon redet man wohl nach 6 oder 12 Monaten, je nach Krankheit. Bei Angststörung oder Depression redet man nach 1 Jahr aber nicht mehr von Episode, dann ist es eine handfeste Krankheit. Klar gibt es Leute, auch hier, die 3, 5, 10 oder mehr Jahre leiden und trotzdem ziemlich alles machen und ohne Pillen. Aber wie? Es ist doch kein normales, zufriedenstellendes Leben.
Ich hab mal in einem anderen Forum wegen einem AD gelesen: "Lieber leiden und schlecht fühlen, als nicht leiden und super fühlen, aber mit 20 kg Übergewicht wegen AD". Kann ich irgendwo nachvollziehen, aber irgendwo auch nicht. Wer genug Selbstwertgefühl hat, kann auch mit 20 kg Übergewicht leben und vielleicht versuchen, dagegen was zu tun.
Zitat:
Stimmt da hast recht das bringt nix. Und Heimarbeit, währe das was? Da könntest Dir die Zeit selbst einteilen.
Ja, wenn das ginge.