::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 05:53

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bevorstehender Tod des Vaters meiner Partnerin
BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 18:47 
Hallo ihr Lieben. Nun scheint alles etwas schneller zu gehen als erwartet. Für die , die es noch nicht wissen ?

Der Vater meiner Lebensgefährtin hat einen großen Tumor in der Lunge , einen Defibrillator in der Brust ist 71 und hat eine Lungenentzündung. Der Tumor ist nicht mehr operabel und nun (Sie ist trockene Alkoholikerin) soll meine Partnerin sagt seine Frau nicht nur mit ins KKrankenhaus kommen,sondern wenn ihr Vater nach Hause will zu seiner Frau auch noch ein paar Tage dort bleiben.

Ich denke das es ihr zuviel werden wird und befürchte einen Rückfall, wenn ihr Vater wohl in den nächsten Tagen sterben wird.

Ich kann sie nicht begleiten weil ich ein Zwölfingerdarmgeschwür habe und im Bett liege mit Medis.

Ich will sie um Gottes Willen nicht davon abhalten Abschied von ihrem Vater zu nehmen. (der sich 30 jahre nicht um sie gekümmert hat ) doch die ganze Zeit bei ihm zu sein stelle ich mir als äußerst belastend vor.

Sie sagt selber das ihr das nicht gut tun würde. Nun kenne ich aber die Frau ihres Vaters. Eine regelrechte Hexe die meist mit Vorwürfen um sich wirft.

Nun haben wir es so geregelt das meine Partnerin mitfahren soll übermorgen mit ihrer Schwester ins Krankenhaus weil auch die ganze Familie dort hin fährt und wenn möglich auch von ihrer Schwesetr wieder hier her zurück gebracht wird.

Alle anderen bleiben auch nicht da. Schätze aber das die Frau ihres Vaters ihre Krallen ausfährt und meine Partnerin Vorwürfe serviert ,damit sie bei ihrem Vater bleibt. Egal ob ein Alkoholrückfall droht oder nicht.

Abgesehen davon das ich dann am Samstag zu meinem 50zigsten ganz alleine hier sitze , muss ich nun auch noch befürchten das meine Partnerin rückfällig wird. Da sie schon mit dem Gericht diesbezüglich zu tun hatte , würde eine erneute Dummheit im Alkoholrausch drastische Folgen haben wenn ein Gericht damit aus irgend einem Grund nochmals zu tun bekäme.

Wieder mal ein toller Geburtstag übermorgen . Es geht mal wieder auf Weihnachten zu. Man merkt es :roll: :roll: :roll:

War schon immer so bei mir Sonntagskind. Immer zu Weihnachten passiert irgend ein Scheiss. :shock:

Ich wollte es Euch nur wissen lassen. Falls ich die nächste zeit nicht so oft im Forum bin wisst ihr jedenfalls warum .

LG Ozzy

Betreff des Beitrags: Re: Bevorstehender Tod des Vaters meiner Partnerin
BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 18:56 
ach gottchen :(

habe ich auch erst durch.. anfang des jahres... meine oma. ebenfalls lungenkrebs...

es ist so schwer zu sehen wie der körper durch die chemo ausgelaugt wird..

so assi.. sorry.. aber das is nur assi.. wenn jmd. nur zum sterben nach hause geschickt wird.. die sehen vllt. jeden tag jmd. der nciht mehr lebt. aber für angehörige und denn noch der vater.. wer verkraftet das???????

ich habe auch nochmal abschied von meiner oma genommen (sie ist zu hause gestorben).. und ich bekomme das bild nicht mehr aus dem kopf...

ich wünsche euch alles gute.. das ihr das gut übersteht.. :(

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 19:22 
Danke Schätzchen

Er will ja zu Hause sterben. Doch meine Freundin soll dabei sein ? Ob sie dem standhält oder sich die Kante gibt, was ja auch eine Gefahr für sie darstellt ? Ich weiss es nicht. Ich habe selber viele liebe Menschen verloren. Ich weiss ja wie es ist :roll: :roll: :roll:

Sie sagt ihr geht es bei dem Gedanken jetzt schon nicht gut. Und mir ehrlich gesagt auch nicht. Mach mir Sorgen um meine Freundin . :roll: Nur werde ich nicht trinken weil ich ihn kaum gekannt habe .

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 19:27 
hmm... auf der einen art verständlich das man zu hause sterben möchte... im kreise seiner liebsten.. aber man tut denen damit nichts gutes :(

und klar.. deine freundin hat gewissensbisse wenn sie nicht dabei ist.. sie will die letzten tage oder gar nur stunden mit ihm verbringen.. aber.. hmm... ob sie das durchsteht??? sie wird sich sicherlich gedanken machen warum sie nicht schon früher da war.. als er noch gesund war..

als mir mein onkel erzählt hat wie meine oma gestorben ist.. horror.. sowas möchte ich net miterleben.. aber wie gesagt ich verstehe sie da auf der einen art.. es ist halt der vater..

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 19:41 
Ja. Sie hat ihn ewig nicht mehr gesehen. dann war er einmal zu Besuch hier und ansonsten nur am Telephon . Sie hatte die ganzen Jahre keinen Kontakt zu ihm weil sie nicht wußte wo er ist. Ich habs herausgefunden. Nun . Seit 2 jahren haben sie Kontakt telefonisch. Und nun sollen alle kommen. Hätte er sich nicht mal bemühen können seine Tochter zu finden in den 30 jahren in denen sie sich nicht gehört oder gesehen haben ?

Aber das ist ne andere Geschichte. Hätte ich nicht herausgefunden wo er wohnt über sehr gute Connections, wüßte heute noch keiner vom anderen . :roll: :roll: :roll:

Dabei wollte ich ihr doch nur was gutes :? :? :?

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 19:46 
hey... du hast ihr was gutes getan... sie hat ihren vater wieder getroffen...

ich denke mal du hättest dir das auch nich verzeihen können, wenn du ihn net gesucht hättest... und aufeinmal raus kommt das er tot ist...

du hättest dir vorwürfe gemacht...

weiß deine partnerin von deiner angst??? ich denke mal, oder?

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 19:53 
Ja. Weiss sie klar. Doch ich halte mich zurück. Ist ja ihr Vater. Nicht meiner. Bei dessen Beerdigung war ich allerdings nicht. (Hat mich und Mutter geschlagen Kühlschrank abgeschlosen. Tiere getötet Hund aufgehängt Nymphensittig mit abgerisenem Kopf auf den Frühstücksteller gelegt mit den Worten gehst Du heute nicht in die Schule ist das nächste Tier drann usw.) Bin ich in die Schule gegangen , ich war 11, gabs Prügel. meist zu dritt oder zu viert sind sie auf mich los. Begründung ? ) Sohn des Säufers !

Er wollte in keine Entgiftung und auch in keine Therapie und meine Mutter ist daran zugrunde gegangen.

Also nicht damit zu vergleichen .

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 20:19 

Lieber Ozzy,

ich wünsche Dir und deiner Partnerin viel Kraft in den nächsten Wochen. Du bist hier einer der wenigen, die anderen immer sehr Mut und Hoffnung geben und auch immer sehr fröhlich wirken. Schon alleine aus Grund hoffe ich, dass deine Partnerin den Verlust gut verkraftet und dass Du wieder ganz gesund wirst.

Liebe Grüße
Thomas

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 20:48 
Hallo han 123

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Hoffen wir das Beste :?

Da meine Partnerin ja noch keine Todesfälle in der familie oder sonst miterlebt hat, kann man so was auch leicht unterschätzen. Habe meine Partnerin ja an Brustkrebs verloren . war nicht schön. meinen Sohn 4 Wochen alt . gar nicht schön, hat mir damals den Boden weggezogen und meine Mutter habe ich tot gefunden.

Das sind keine schönen Erinnerungen. Doch für sie ist es eine ganz neue Erfahrung :(

Ich nehm jetzt schon seit 3 Wochen das Omeprazol 40mg am tag und habe immer nich Beschwerden. hab am 14 einen Termin zur Magenspiegelung. Doch davon gehts mir auch nicht besser. Haferflocken bis zum abwinken. Doch wie man sieht gibt es Schlimmeres.

Trotzdem nicht schön mit Bauchschmerzen. Na ja . ich will jetzt nicht auch noch jammern. Bringt ja nix ;-)

Danke für die guten Wünsche ;-)

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 20:54 

Hey Ozzy,

auch ich wünsche dir und vorallem deiner Freundin ganz viel Kraft das durchzustehen und hoffe dass sie nicht rückfällig wird!

Dir wünsche eine baldige gensung.

Alles Gute für euch beide

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast