Hallo Supernova,
das klingt, als hättest du ganz schön viel Mist mitmachen dürfen. Das tut mir leid für dich.
Zu deinem akutellen Problem:
supernova hat geschrieben:
Sein Handy vibriert mir einmal zu oft, er zeigt mir einmal zu wenig Zuneigung usw.
S.
Da ihr schon ein Weilchen zusammen seid, ist es ganz normal, dass die Beziehung sich verändert. Es ist normal, dass du plötzlich nicht mehr der einzige Mensch auf Erden für ihn bist und er auch Zeit für sich beansprucht. Das bedeutet natürlich, dass er etwas mit seinen Freundn unternimmt, wo du eben nicht immer mit dabei bist. Ich denke, das weißt du alles bereits. (aber ich wollte es eben einfach mal erwähnen ^^)
Es kann schon passieren, dann man plötzlich wieder mehr Kontakt zu früheren Freunden hat, mit denen man sich irgendwann mal gut verstanden hat und irgendwie das Ganze ins Stocken kam. Vielleicht hat er einfach nur einen dieser früheren Bekannten getroffen und die Freundschaft war oder ist ihm einfach wichtig und er will nicht, dass der Kontakt wieder abbricht.
Sprich ihn darauf an. Kennst du diese Bekannte A und B? (sollen die eigentlich weiblich oder männlich sein?!) Ich halte es wichtig in einer Beziehung, dass du diese Bekannten wenigstens schon ein mal getroffen hast.
Ich finde es nicht richtig, dass sich der Parnter mit jemandem trifft, den der andere noch nie gesehen hat. Das heißt icht, dass ihr alle miteinander beste Freunde sein müsst. Er darf und soll ruhig seinen eigenen Bekanntenkreis haben, auch wenn es schwierig für dich ist ihm zu vertrauen.
Frage ihn, ob du diese Bekannten auch kennen lernen darfst und erkläre ihm den Hintergrund. Weiß er, dass du etwas eifersüchtig sein kannst?
Ich sage immer, es ist wichtig dem anderen klar zu machen, dass man nicht aus purem Spaß eifersüchtig ist.
Ich wünsche euch alles Gute!