|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Laura6890
|
Betreff des Beitrags: Psychose?! :-( Verfasst: 26.Jan.2012, 23:01 |
|
|
Hallo, ich brauche dringend euren rat.... Und zwar habe ich panische angst davor verrückt zu werden Bzw. Eine psychose zu bekommen....so, ich "depp" Habe natürlich gegoooogelt (ja ich weiß, laut dr. Google Sind wir alleschon tot  ) und festgestellt, dass solche symptome wie bei Panik auch sig. "frühsymptome" sein können..  Zudem unterhalte ich mich in letzter zeit öfters mit mir selbst bzw. Meine vernunft mit der angst und dabei komme ich mir sau doof vor Und kriege angst weil die angst dann wie eine innere stimme ist die mit mir redet, Welche ich allerdings beeinflussen kann... Und andre frühwarnsymptome seien vorstellungen wie das andere grade wg einem lachen Oder angst vor "beobachtern"..wie als kind aozusagen die angst vor monstern unterm bett.. Also ich weiß noch das es schwachsinn bzw. Misstrauen ist, aber menschen mit psychosen haben das ja auch....  Ich bin einfach so total verwirrt und hab voll angst... Bin sehr dankbar für jede antwort!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 27.Jan.2012, 01:12 |
|
Registriert: 23.Jan.2012, 05:55 Beiträge: 161 Wohnort: Leverkusen
|
Laura6890 hat geschrieben: Zudem unterhalte ich mich in letzter zeit öfters mit mir selbst bzw. Meine vernunft mit der angst und dabei komme ich mir sau doof vor
Dafür brauchst Du dir nicht doof vorkommen, das ist völlig normal. Man ist alleine und kein anderer ist in Sicht, der einen die Grübelfragen so beantworten könnte, wie einer selbst. "Hmmmm! Was ziehe ich heute an... lieber das Kleid, oder vielleicht doch die Hose?" Bist Du deswegen jetzt auch Schizo? Neeee!
_________________ Kopf hoch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MiniMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 27.Jan.2012, 09:20 |
|
|
Hallo Laura, wie gut ich das alles kenne Wenn es Dir etwas hilft, lies Dir meine Beiträge durch und Du wirst sehen das meine grösste Angst die ist, vorm "verrückt" werden! Und ich bin (glaube ich) immer noch ziemlich normal Ich habe auch immer wieder Tage wo es mir so schlecht geht, das ich denke ich müsste mich sofort einliefern lassen! Bei mir kommt noch hinzu, das ich drei Kinder habe und immer todesängste habe so durchzudrehen und meinen Kindern etwas anzutun. Mein Therapeut beruhigt mich dann immer und sagt das sind agressive Zwangsgedanken und ich habe keine Psychose oder Schizo. Wenn es mir sehr schlecht geht, bin ich im Kopf so durcheinander und empfinde meine Gedanken als sehr laut und durcheinander. Oder ich gehe im Kopf noch geführte Gespräche mit z.B. meiner Mutter durch und höre dann auch in Gedanken ihre Stimme. Das hat mich wochenland so erschreckt! Ich habe jedoch verstanden das "denken" normal ist. Ich höre die Stimmen ja nicht akkustisch! Jeder Mensch führt doch Selbstgespräche in Gedanken! Wir sind nur zu empfindlich und empfinden ganz normale Vorgänge als unnormal! Ich sage mir immer wieder: ich habe diese Ängste schon seit Jahren und wenn ich verrückt währe, währe das doch schon längst ausgebrochen! Es ist nur die Angst vorm Kontrollverslusst!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 27.Jan.2012, 14:30 |
|
|
Meine Therapeutin, mit der ich abgebrochen habe, hat gesagt ich hätte das. Es ist ansich nicht so schlimm, wenn man trotzdem glücklich ist. das ist ihr auch aufgefallen-,also das ich glücklich bin. Und ich glaube auch nicht, dass ich so eine schlimme Erkrankung habe. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Laura6890
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 27.Jan.2012, 20:32 |
|
|
Hallo, vielen Dank für eure Antworten! =) Ich bin im moment leider nicht so glücklich, weil ich sooo viel angst davor habe nicht richtig zu funktionieren und die kontrolle zu verlieren, es ist schrecklich  Das Hauptproblem, was mich so erschreckt, weil ich das vorher nie so gemacht habe ist, dass ich mich selbst mit du anspreche Also wenn ich z.b. irgendwas sage, dann kommt sofort der gedanke "Mensch, das hast du jetzt aber doof gesagt" z.b....und davor habe ich angst, weil ich eh schon den ganzen tag am grübeln bin und da nichtmehr rauskomme...kaum konzentration, GAR NIX! Das einzigste was ich immer wieder gesagt bekomme ist (Doc, Thera oder Andere) das ich unheimlich klar rüber komme und gut reflekteren kann..also ich weiß auch, dass diese gedanken doof sind, kann sie aber nicht abstellen.... vorallem weil ich sie nicht zuorden kann!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Freya68
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 27.Jan.2012, 21:02 |
|
|
Ha ha! Entschuldige, dass ich lache, aber das ist nun wirklich nicht verrückt. Ich sag mir manchmal sogar laut: "Das hast du davon, wenn du dich doof anstellst!", aber das macht mir keine Angst, ich habe es auch bei vielen "normalen" Leute erlebt. Ich finde es lustig, aber keineswegs verrückt. Bei mir und bei den anderen. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Laura6890
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 28.Jan.2012, 03:09 |
|
|
Hahahaha, ja es ist eigentlich auch zum lachen wenn man es aus entfernung betracht über was sich Menschen mit A/P so teilweise sorgen machen.... wenn es doch nicht so schwer wäre normal über die situation zu denken in so momenten!! eigentlich ist es auch normal, aber da ich angst habe vor den gedanken, und vor dem kontrollverlust und ich glaube ich total be******* von mir selber denke kommt das so plötzlich und unüberlegt in alltäglichen situationen...und das macht mir halt angst, weil ich das nich im normalzustand denke, sondern weil es einfach so plötzlich kommt...und ich kann mich echt nich dran erinnern ob das vor A/P auch schon so war oder nicht...aber ich glaube ne psychose hab/krieg ich auch nich...die hätte ich ja schon längst haben müssen eigentlich bei dem stress den ich den ganzen tag hab und der unzufriedenheit... oder ist schonmal ein patient mit so panik psychotosch geworden?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 28.Jan.2012, 07:42 |
|
|
Laura, jeder 10. Mensch erlebt im Laufe seines Lebens eine kurze, psychotische Phase. Aber davon mal abgesehen: Das, was Du hast, ist keine Psychose. Ich habe mir selber mal eine eingehandelt - zum Glück nur eine sehr leichte und kann Dir sagen: Du merkst nicht einmal, dass Du eine Psychose hast. Oftmals muss gar der Psychiater einem beibringen, dass man in eine reingerutscht ist, weil man es selber gar nicht nachvollziehen kann. Aber, in deinem Falle, bin ich zu 95% sicher, dass Du keine Psychose hast. Wie viele hier, vermutest Du hinter jedem Busch ein Monster. In diesem Falle hast Du bemerkt: "Oh, ich spreche mit mir selbst, wenn ich in bestimmten Situationen bin." Ja, aber das ist total normal. Was meinst Du, wie viel Schüler sagen sich am Prüfungstag, das Folgende: "Vielleicht hättest Du mal mehr lernen und weniger feiern sollen, [Name]" Oder die ganzen Mädels, die sich aufbretzeln und gerade keinen Ansprechpartner haben, die Folgendes sagen: "Mmmmh... mit Lip-Gloss oder ohne... aber die Heels passen ja gar nicht zu meinem Outfit... lieber doch die Chucks?" Nein, auch die sind nicht psychotisch. Übrigens verliert man nicht die Kontrolle, wenn man unter einer Psychose leidet. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, einiges "mehr" unter Kontrolle zu haben - was eigentlich gar nicht sein soll  Kopf hoch, Leute. Im Grunde genommen sind wir alle Opfer, einer einzigen Sache: Wir steigern uns in den Kram rein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 01.Feb.2012, 20:59 |
|
|
Laura6890 hat geschrieben: Ich bin im moment leider nicht so glücklich, weil ich sooo viel angst davor habe nicht richtig zu funktionieren und die kontrolle zu verlieren, es ist schrecklich  Das Hauptproblem, was mich so erschreckt, weil ich das vorher nie so gemacht habe ist, dass ich mich selbst mit du anspreche  Ich bin glücklich im Unglück, aber wie lange noch? Bis jetzt hat jede Phase meines Lebens wo ich sehr geleidet habe, ein Ende gefunden. Und alles war Gut. Das fing an als ich 17,18 war. Ich bin jetzt 25. Mein Problem ist, dass ich viel sensibler bin als andere Menschen. Frühere Freunde, die ich nichtmehr ertragen habe, haben mich als "Emo" bezeichnet. Überemotional. Vielleicht sind Sie nicht so dumm wie ich dachte. Aber helfen tut mir das natürlich nicht. Ulf hat geschrieben: Also wenn ich z.b. irgendwas sage, dann kommt sofort der gedanke "Mensch, das hast du jetzt aber doof gesagt" z.b.... Das ist neu für dich? Weil so fängt es bestimmt immer an, und dann wären deinen Bedenken nicht ungerechtfertigt. Aber wahrscheinlich wird es nicht schlimmer, und dann ist es wie von anderen gesagt normal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Psychose?! :-( Verfasst: 02.Feb.2012, 02:01 |
|
|
Ulf hat geschrieben: Das ist neu für dich? Weil so fängt es bestimmt immer an, und dann wären deinen Bedenken nicht ungerechtfertigt. Ulf? Schließ nicht von Dir auf andere. Und nein, es fängt nicht "bestimmt immer" so an. Laura: Dein Verhalten ist im Normalbereich. Lass Dir keine Angst machen, es ist wirklich nichts. Und wenn Du mir das nicht abkaufst, geh zum Hausarzt und von dort in eine psychiatrische Ambulanz. Dann kannst Du den Leuten deine Angst vortragen und die sagen Dir dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass das absolut normal ist. Manchmal muss man sich an die Stirn tippsen, bei den ganzen Leuten, die sich wünschen würden, dass andere das gleiche gedrückt bekommen - nur um sich nicht alleine zu fühlen. Alter Schwejk.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|