Pfeil rechts
5

LadyyyyX
Hallo

Ich habe an mir vermehrt hellrote Muttermale festgestellt. Gibt es eigentlich sowas, sind eher klein und glatt. Gibt es hellrote Muttermale oder sind sowas immer etwas schlimmes? Kenne mich mit sowas nicht aus und habe es oft ignoriert, aber so langsam mache ich mir Sorgen
Kann mir jemand helfen, möchte es ungerne googlen

26.04.2017 21:10 • 26.04.2017 #1


12 Antworten ↓


F
Als Faustregel gilt, um so dunkler die sind, um so größer ist die Gefahr dass die bösartig sind. Hell heisst also eher weniger bösartig.

26.04.2017 21:27 • #2


A


Hellrote Muttermale?

x 3


LadyyyyX
aber hellrot? es ist ja nicht hellbraun, sondern hellrot? habt ihr auch hellrote Muttermale? Die sind minimal klein, wie ein Salzkrümmel oder ein Hauch größer.

26.04.2017 21:30 • #3


kopfloseshuhn
Ich weiß was du meinst. Das sind kleine Einblutungen. Ach wie heißen die denn jetzt? Egal. miniwinniwinzigkleine Äderchen die geplatzt sind.
Kann es sein, dass die mit Druck verschwinden und dann wieder kommen? (Machmal mit nem Glas)
Die sind total harmlos. Ich ha davon auch viele. Wo sie mich besonders stören, piekse ich die mit einer sterilen Nadel aus der Apotheke auf und dann bluten die für ihre größe ganz schön und dann, danach sind sie weg.
mach dir keine Sorgen das sind keine Muttermale. Das hat jeder mal irgendwo.

26.04.2017 21:33 • x 1 #4


A
Ich hab auch welche, wenn die ganz klein sind, könnten es Blutschwämmchen sein. Ich war damit beim Hautarzt, der mir dies mitteilte, also harmlos. Man kann sie sich weg machen lassen, die Kosten muss man selbst tragen. Um sicher zu gehen, würde ich einen Hautarzt aufsuchen.

26.04.2017 21:34 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Jupp hab ich auch grad gefunden. Sind Blutschwämmchen.
Kann man lasern lassen und sin so harmlos wie besenreißer. Die krigt man halt auch irgendwann

26.04.2017 21:37 • x 1 #6


LadyyyyX