Pfeil rechts
5

LadyyyyX
Hallo

Ich habe an mir vermehrt hellrote Muttermale festgestellt. Gibt es eigentlich sowas, sind eher klein und glatt. Gibt es hellrote Muttermale oder sind sowas immer etwas schlimmes? Kenne mich mit sowas nicht aus und habe es oft ignoriert, aber so langsam mache ich mir Sorgen
Kann mir jemand helfen, möchte es ungerne googlen

26.04.2017 21:10 • 26.04.2017 #1


12 Antworten ↓


F
Als Faustregel gilt, um so dunkler die sind, um so größer ist die Gefahr dass die bösartig sind. Hell heisst also eher weniger bösartig.

26.04.2017 21:27 • #2


A


Hellrote Muttermale?

x 3


LadyyyyX
aber hellrot? es ist ja nicht hellbraun, sondern hellrot? habt ihr auch hellrote Muttermale? Die sind minimal klein, wie ein Salzkrümmel oder ein Hauch größer.

26.04.2017 21:30 • #3


kopfloseshuhn
Ich weiß was du meinst. Das sind kleine Einblutungen. Ach wie heißen die denn jetzt? Egal. miniwinniwinzigkleine Äderchen die geplatzt sind.
Kann es sein, dass die mit Druck verschwinden und dann wieder kommen? (Machmal mit nem Glas)
Die sind total harmlos. Ich ha davon auch viele. Wo sie mich besonders stören, piekse ich die mit einer sterilen Nadel aus der Apotheke auf und dann bluten die für ihre größe ganz schön und dann, danach sind sie weg.
mach dir keine Sorgen das sind keine Muttermale. Das hat jeder mal irgendwo.

26.04.2017 21:33 • x 1 #4


A
Ich hab auch welche, wenn die ganz klein sind, könnten es Blutschwämmchen sein. Ich war damit beim Hautarzt, der mir dies mitteilte, also harmlos. Man kann sie sich weg machen lassen, die Kosten muss man selbst tragen. Um sicher zu gehen, würde ich einen Hautarzt aufsuchen.

26.04.2017 21:34 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Jupp hab ich auch grad gefunden. Sind Blutschwämmchen.
Kann man lasern lassen und sin so harmlos wie besenreißer. Die krigt man halt auch irgendwann

26.04.2017 21:37 • x 1 #6


LadyyyyX
Blutschwämmchen? Bei Google sieht das extrem aus, außerdem ist bei mir die Oberfläche glatt wie bei einem Muttermal. Man könnte sich ein Muttermal vorstellen, welcher hellrot ist.
Hab den Glastest gemacht, wie lange muss das Glas drauf sein? Man sieht es auch mit Glas ;(

EDIT:
https://www.google.de/search?q=salzkorn ... E8Zm0LSocM:
sieht ungefähr so aus! Ich werd das nicht googlen, aber Anfangsstadium hört sich gar nicht gut an! (

26.04.2017 21:38 • #7


A
Wie gesagt, besser zum Hautarzt, aber ich schätze nicht, dass es schlimm ist, schlimm ist google...die können einen verrückt machen...wie oben beschrieben: Aderknäuel, Blutschwämmchen...ach ja, und im Alter kommen die Dinger oft...so mein Arzt...meine Mutter hat auch ganz viele davon und ist gesund...das eine oder andere kann auch etwas größer sein, ist aber trotzdem nix Schlimmes.

26.04.2017 21:47 • #8


LadyyyyX
Ja, werde morgen einen Termin vereinbaren, die vergeben jedoch Monate später und bis dahin werde ich mich verrückt machen ich habe gezählt, ungefähr 4 davon habe ich gefunden, alle auf der Brust :-/
PS: bin 30 also, eigentlich fühle ich mich alt, aber medizinisch bin ich es nicht

26.04.2017 21:50 • #9


A
Zitat von LadyyyyX:
Ja, werde morgen einen Termin vereinbaren, die vergeben jedoch Monate später und bis dahin werde ich mich verrückt machen ich habe gezählt, ungefähr 4 davon habe ich gefunden, alle auf der Brust :-/
PS: bin 30 also, eigentlich fühle ich mich alt, aber medizinisch bin ich es nicht


Ok, ich bin 47, aber ich mache mir keine Gedanken darum. Es war auch nur ein Hinweis, dass das im Alter eben öfter vorkommen kann, wie mein Arzt sagte. Zudem hatte ich mal ein komisches Mal an der Stirn, wo ich dachte, dass es etwas Schlimmes sein könnte, was sagt mein Arzt? Das ist eine Alterswarze...oh Mann, echt frustrierend, dabei fühle ich mich überhaupt noch nicht wie 47.
Mach dich nicht verrückt, das sind bestimmt nur diese Aderknäuel oder ähnlich. Vielleicht kannst du sagen, dass du dir Sorgen machst und es möglich ist, schneller einen Termin zu bekommen? Je nach Arzt kann es klappen.
Viel Glück!

26.04.2017 22:01 • #10


L
Hallo ich habe die auch ,am Arm (innen) und Oberschenkel . Ich habe mich auch schon verrückt gemacht gehabt ohne Ende . Aber das ist nix schlimmes habe es mal den Arzt gezeigt vor Jahren und er meinte wäre nicht schlimm . Ich achte auf die nicht mehr , gehört zu mir halt .

26.04.2017 22:03 • x 1 #11


kopfloseshuhn
Also ich hatte die immer schon. Und auch Besenreißer und Dehnungsstreifen obwohl ich nie dick war.
Liegt nicht nur am Alter sondern auch wie gut das Bindegewebe so ist und da hat man als Frau ja schnell mal die güldene Popokarte.

Und bitte Lady hör auf dich alle paar millimeter abzusuchen!

26.04.2017 22:04 • #12


LadyyyyX
Zitat von kopfloseshuhn:
Also ich hatte die immer schon. Und auch Besenreißer und Dehnungsstreifen obwohl ich nie dick war.
Liegt nicht nur am Alter sondern auch wie gut das Bindegewebe so ist und da hat man als Frau ja schnell mal die güldene Popokarte.

Und bitte Lady hör auf dich alle paar millimeter abzusuchen!



Ach, Dehnungsstreifen und Besenreißer habe ich auch (teils von früher vom Rauchen und teils von der Schwangerschaft).

Du wirst es nicht glauben, aber es sind Zufallsfunde. Ich war mich beim Eincremen und hab es vom Weiten im Spiegel entdeckt. Fiel mir halt deshalb auf, weil sie hellrot sind.
PS: Das Blutdruckgerät habe ich weggeschmissen oder sagen wir mal, es ist ganz tief verstaut Wenigstens etwas...

26.04.2017 22:12 • x 1 #13


A


x 4





Dr. Matthias Nagel