Pfeil rechts
2

Bittegesund
Hallo ihr Lieben.
Wie ich sehe kommen jeden Tag unzählige neue Posts hinzu und das Thema ist immer gleich.(PANIKANGST)
Ja auch ich habe hier mal viel geschrieben, was hat es mir gebracht? Nichts außer Ablenkung für kurze Zeit...

Ich selbst leide seit ca 18 Jahren unter starken Panikattacken und Angstzuständen, ich habe mir immer gesagt das geht schon wieder weg und irgendwie komme ich damit schon klar.
Die Antwort heisst, Nein wird man nicht.

Ich war total eingeschränkt , fast nur noch mit der Freundin Zuhause. Habe nur noch gezockt
(PC gespielt) und das oft 15 Stunden täglich um mich einfach abzulenken und nicht diese Angst Gedanken zu haben. Nur löst So was kein Problem es verdrängt sie nur für die Zeit wo man beschäftigt ist... Dann geht es von vorne los.
An Arbeit war bei mir nie zu denken, es ging nicht da ich auch starke Depression habe...

Ich habe mich nun vor gut 3 Wochen dazu entschlossen in eine Psychosymatische Tagesklinik zu gehen 8:30-16:00 täglich und siehe da es geht mir wirklich besser, man muss da vor nichts Angst haben. Ja ich weiss leichter gesagt wie getan aber auch mir ging es so und ich hatte extrem Angst vor diesem Schritt. Aber was soll passieren? Ihr geht dort freiwillig hin und müsst einfach immer im Kopf haben wenn ihr was nicht möchtest dann ist das so und ihr könnt nachhause gehen. Diese Gedanken haben mir sehr geholfen und ich bin dort inzwischen lieber als Zuhause...
Jetzt suche ich mir inzwischen schon einen Job um einfach von Zuhause rauszukommen da es einfach nur noch langweilig dort ist.
Leider habe ich nur noch ca 3 oder 4 Wochen Therapie vor mir dann bin ich dort fertig und starte mit positiven Gedanken durch...

Ich hoffe der Text hilft einigen hier denn es bringt nichts zu schreiben, Hilfe mir geht es schlecht ich habe Angst usw. Euch kann hier niemand helfen auch wenn wir es sehr gerne tun würden. Ich habe auch vielen Menschen die Ohren vollgeheult über Jahre, Freunde, Familie, Freundin, Leuten hier im Forum... Wer könnte mir helfen? Genau niemand von diesen Personen denn es sind nun mal keine Ärzte oder Psychologen...

Anlaufstellen gibt es bei Google genug, auch in eurer Nähe.
Psychosymatische Klink einfach suchen und dort anrufen und ich verspreche euch zu 100% es wird euch bald besser gehen...
Einige werden jetzt denken was ich jetzt schreibe klingt gemein aber wenn ihr mal nachdenkt wisst ihr ich habe Recht, wer sich keine Hilfe sucht. Dem geht es noch nicht schlecht genug denn sonst tut man etwas dagegen.

PS: Die Symtome die viele haben, Atemnot, kopfschmerzen(Angst vor Tumor) usw die habt ihr garnicht, euer Kopf denkt es nur auch ich hatte alle diese Gedanken und was hat sich bei der Untersuchung rausgestellt, ich habe nichts selbst die Blutwerte sind alle super. Wo ich immer dachte oh Gott da ist bestimmt etwas schlimmes.

Liebe Grüße und viel Erfolg

25.07.2018 22:03 • 26.07.2018 x 1 #1


1 Antwort ↓

L
@bittegesund: Im PS hast du dich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt, also die Symptome wie Atemnot oder Kopfschmerzen hat man schon, nur haben diese Symptome keine organische Ursache, sondern sind psychosomatisch.

Und so einfach wie du deinen Weg beschreibst ist es nun nicht immer. Viele schaffen den Weg nicht in eine Klinik, weil sie eben viele und akute Panikattacken haben und die Kliniken weiter weg sind. Ich habe seit 20 Jahren Agoraphobie mit Panikattacken, darunter bessere und schlechtere Zeiten. Es gab eine Zeit, in der ich 3 Jahre das Haus gar nicht verlassen konnte und wenn hatte ich mehrfach täglich Panikattacken mit Blutdrucken 220/140 usw. Also da kann man nicht eben mal in die nächste Tagesklinik 30 km weg fahren. Habe sämtliche Ärzte, Therapeuten, Organisationen etc. angerufen, um Hilfe zu bekommen. Nichts. Bis ein Psychiater bei mir Hausbesuch gemacht hat und mich langsam auf Tabletten eingestellt und mir noch einen Therapeuten gesucht hat, der mit mir von zu Hause Therapie begonnen hat - bis ich Klinikfähig war.

26.07.2018 12:59 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf