Pfeil rechts

J
Hallo ihr lieben,mich würde mal interessieren ob hier jemand auch an zwangsgedanken leidet?

mir machen die immer angst weil ich nicht grad die schönsten gedanken habe,auch wenn mir mein psychologe sagt die haben nichts auf sich ich soll die gedanken zulassen und zu ende denken und dann ist wieder gut,aber ich schaff dass nicht.
ich will nicht so schreckliche gedanken haben.

am meisten hab ich angst dass ich jemandem der mir am liebsten ist was antuhen könnte,sind dass meine kinder mein mann mir selbst.

ich liebe meine familie mehr als alles andere auf der welt und ich will sie nicht verlieren.

ich habe dann angst dass ich irgendwie die kontrolle verlieren könnte und es dann wirklichkeit werden könnte. obwohl man mir immer wieder sagt dass wird niemals passieren macht mir dass solche angst,und ich habe ein sehr schlechtes gewissen und fühl mich sooo schlecht wenn ich die schei. gedanken habe.

vielleicht hat mir jemand tipps? wie ergeht es euch damit?

liebe grüsse

01.07.2010 21:32 • 02.07.2010 #1


6 Antworten ↓


C
Zwangsgedanken nicht, aber Zwangshandlungen/Kontrollzwänge hatte ich. Ist eigentlich weg.

Warum solltest Du denn die Kontrolle verlieren?

01.07.2010 21:36 • #2


A


Zwangsgedanken / meinem Mann etwas anzutun

x 3


J
warum ich die kontrolle verlieren sollte? naja weiss ich auch nicht,vielleicht dreh ich ja plötzlich durch einfach so keine ahnung.
hab halt einfach angst davor.

01.07.2010 21:39 • #3


C
Zitat von 3jungs-mama:
vielleicht dreh ich ja plötzlich durch einfach so keine ahnung.
hab halt einfach angst davor.
Neee, also das kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem, wenn Du keinen Grund dazu hast. Du wirst doch nicht ferngesteuert.

Oder gibt es irgendwelche Dinge, die Dich zum Ausrasten bringen Deiner Familie gegenüber und Du bleibst bisher nur ruhig?

01.07.2010 21:43 • #4


J
ja wie soll ich sagen,ich meine klar gibt immer mal situtaionen wo man nicht mehr mag wo man wütend wird und selten auch mal was durch die gegend wift,wobei dass bei mir viel braucht dass ich mal was an die wand schmeisse oder so.

01.07.2010 22:00 • #5


C
Verstehe ich irgendwie trotzdem nicht. Was geht denn da gedanklich konkret in Deinem Kopf ab? Und warum? Ich meine, ich hab doch keine Gedanken, einer Person was anzutun, wenn ich die mag oder sie mir nichts getan hat.

Schau mal agoraphobie-und-panikattacken/angst-davor-meinem-kind-etwas-antun-konnen-hilfe-t25269.html

01.07.2010 23:29 • #6


J
jaaa dass nennt man dann eben zwangsgedanken. ich habe ja eher angst davor dass ich dass tuhen könnte.
klaar will ich dass auch nicht,aber die angst ist dann da dass ich dass machen könnte.

meine psychologin hat mir dass so erklärt dass es meist um dass get was einem am liebsten ist,in diesen zwangsgedanken.
Es ist jetzt nicht soo dass ich die täglich hab von morgens bis abends,dass kommt meist dann wenn ich zum beispiel allein bin nicht abgelenkt bin.

es ist ja auch so dass solche gedanken jeder mensch mal hat,nur wir mit de angststörung überwerten die und bekommen angst davor und dann können zwangsgedanken enstehen.
einer der keine angststörung hat,dem ist dass egal,die gedanken kommen vielleicht kurz so dass er sie vielleicht nicht mal gross wahr nimmt und verschwienden somit auch wieder..

02.07.2010 08:01 • #7