Pfeil rechts
3

Diana1988
Ich bekomme seit 5 Tagen 10mg escitalopram. Habe das Gefühl dass sich dadurch auch die Zwangsgedanken verstärkt haben. Habe extreme Angst Feuer zu legen oder meiner zimmernachbarin ein Kissen auf den Kopf zu drücken. Das alles fühlt sich so furchtbar real an. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Mut machen oder Tipps geben?

29.07.2023 19:06 • 29.07.2023 #1


3 Antworten ↓


B
Auf jeden Fall würde ich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten. Besonders wenn du Angst hast, du könntest die Gedanken umsetzen.

Antidepressiva, besonders die antriebssteigernden, verstärken anfangs leider oft die Symptome, gegen die sie eigentlich wirken sollen. Es ist die Frage, ob und wie lange du bereit bist, das jetzt so auszuhalten.

29.07.2023 19:11 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken jemandem was anzutun

x 3


Diana1988
@Bunbury nein ich leide ja unter Zwangsgedanken. Denke nicht dass ich sie umsetzen würde.

29.07.2023 19:20 • x 1 #3


B
Zitat von Diana1988:
@Bunbury nein ich leide ja unter Zwangsgedanken. Denke nicht dass ich sie umsetzen würde.

Ich habe gerade gelesen, dass du sowieso gerade in der Klinik bist.

Bei mir war es damals beim einschleichen von Venlafaxin sehr schlimm, ich habe jedoch „nur“ eine Angststörung. Allerdings hat sich das Durchhalten gelohnt und nach ca. zwei Wochen ging es mir deutlich besser. Also wenn du es noch aushalten kannst, lohnt sich womöglich auch bei dir das durchhalten.
Ansprechen würde ich es aber auf jeden Fall bei deinem Arzt/Therapeuten.

29.07.2023 19:25 • x 1 #4