App im Playstore
Pfeil rechts
1223

Wenn Du dann jetzt die Stelle kriegen würdest, hättest Du ja keinen Platz mehr in der Tagesklinik. Das geht ja nich gleichzeitig.

Du rastest aus, wenn Deine Kleidung aus Versehen irgendwas berührt hat, nimmst aber das Handy mit auf Toilette wo 100 Bakterien sind. Da stört es dann nich?

Und im Supermarkt sind ja auch viele Bakterien.

Wenn man krank geschrieben ist und auf Grund dessen die Tagesklinik besucht, darf man aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht während dieser Zeit arbeiten. Während dieser Zeit ist man nicht versichert.

Und ein Handy hat ungefähr 10 mal mehr Keime als ein Toilettensitz.

A


Schlimmer Waschzwang

x 3


Zitat von Kleine-Eule:
Wenn Du dann jetzt die Stelle kriegen würdest, hättest Du ja keinen Platz mehr in der Tagesklinik. Das geht ja nich gleichzeitig. Du rastest aus, ...

Ich gehe auf die Toilette um dort heimlich zu schreiben. Ich sitz da ja nur auf dem Klodeckel drauf. Wenn ich muss, dann nehme ich das Handy nicht mit aufs Klo, weil ich dann ja erst die Hände waschen muss. Wasche erst die Hände, dann geh ich auf die Toilette und danach wasche ich nochmal die Hände.

@Kleine-Eule diese Stelle ist ab Herbst. Ich weiß das ich erst meine Therapie machen werde und danach arbeiten gehen will, weil so bringt es nichts. Und ich habe nicht umsonst so lange auf die Therapie gewartet. Und das war auch nur das eine, weil die meisten anderen suchen ja relativ bald. Da bewerbe ich mich nicht. Erst wenn es dem Ende der Therapie zu geht.

Google-KI sagt hierzu, dass Probearbeiten nach Absprache möglich ist, sofern es dem therapeutischen Ziel oder der beruflichen Wiedereingliederung dient.
Ich denke, dass das allerdings nur in begrenztem Rahmen möglich sein wird.

Sehr gut dass du in der Tagesklinik bist ist die speziell für Zwänge? Drücke die Daumen dass es dir hilft

Zitat von Ferrum:
Google-KI sagt hierzu, dass Probearbeiten nach Absprache möglich ist, sofern es dem therapeutischen Ziel oder der beruflichen Wiedereingliederung ...

Es ist abgesprochen gewesen. Ohne ein Ja hätte ich ja nicht machen können. Dient ja den Beruflichen Teil.

Zitat von Sonnenzauber:
Sehr gut dass du in der Tagesklinik bist ist die speziell für Zwänge? Drücke die Daumen dass es dir hilft

Die können hier leider nur bis zu einem Gewissen Punkt mit mir zusammen am Zwang arbeiten, aber ich schreibe ja und rufe verschiedene Verhaltenstherapeuten hier im Umkreis von mir für danach. Aber solange räumen wir in der Vergangenheit einiges auf und versuchen kleine Expositionen wo ich danach nicht waschen darf und mich mit anderen Sachen, schönen Sachen beschäftigen soll. Ist aber überhaupt nicht einfach. Es ist schlimm, wenn man Waschdruck hat und ein Waschbecken, Dusche etc in der Nähe hat aber nicht nutzen soll/darf.

Das Arbeiten wo die Kundin erzählt hatte, das es ihrem Mann nicht gut geht und der im Keller wohl bei Mäusekot gearbeitet hatte. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Mein Freund und auch eine Freundin sagen dass ich mich durch die Frau hat nicht angesteckt haben könnte,
weil man ja mit dem Kot oder dem Staub in Kontakt gekommen sein müsste.
Jetzt denkt seitdem aber mein Kopf, dass er vielleicht nicht duschen war und die Frau seine Kontaminierte Kleidung in die Wäsche gepackt haben könnte und nicht ihre Hände gewaschen haben könnte und alles draussen mit Viren Kontaminiert hat.
Ich sagt mehrfach zu meinem Freund was wenn das so passieren kann. Er sagte als nein, weil eine Ansteckung nicht so funktioniert. Dann fragte ich nochmal und er sagte das wäre fragen von einem Kind. Aber selbst die verstehen und akzeptieren das beim ersten Mal fragen.


Zitat von Lilith8990:
Das Arbeiten wo die Kundin erzählt hatte, das es ihrem Mann nicht gut geht und der im Keller wohl bei Mäusekot gearbeitet hatte. Geht mir nicht ...

Man könnte eher sagen, es ist der Zwang in deinem Kopf, der das denkt.

@Lilith8990 hast du noch eine Distanz zum Zwang? Oder glaubst du alles was der Zwang dir sagt? Ich glaube du bräuchtest eine intensivere Therapie und ans arbeiten ist gar nicht zu denken. Egal in welchem Beruf. Der Zwang findet da immer einen Weg, der muss erst mal weg.

Ich glaube dme Zwang mehr was er sagt, als das was ich mir gegen den Zwang sage.


Seit eben bin ich wieder in meinem Überlebensmodus Angstmodus drinnen, weil eine Bekannte mir sagte das mein Ex in der Psychiatrie ist und er unseren Chatverlauf an alle schickt. In Form von einem Video. Ich würde ihn dafür gerne anzeigen, aber ich weiß, dass er nur das will um wieder Kontakt und Kontrolle zu bekommen. Lass ich nicht zu. Er hat mich 6 Jahre lange zerstört

Mein Stresslevel ist auch hoch, meine Unterarmen jucken und sind roter als sonst.

Zitat von Lilith8990:
Ich glaube dem Zwang mehr was er sagt, als das was ich mir gegen den Zwang sage.

Dann weißt Du ja, warum Du von dem Zwang nicht loskommst.

Ich sollte mir am Wochenende eine Exposition aussuchen. Habe gesagt, ich kuschel kurz mit dem Hund, er hat an meiner Hose und meinen T-Shirt gelegt für paar Minuten. Sollte erst vorm schlafen gehen Hände waschen, wenn ich auch Zähne putze, Gesicht wasche etc. Hat bis eben gut geklappt, dann habe ich mir mehrfach in der Nase gekratzt also IN der Nase. Habe aber die Hose und das T-Shirt angefasst und da ich nicht Hände waschen darf. So Expositionen sind gesundheitsgefährdend. Wer weiß was der Hund an sich hat? Am Ende Mäusekot Mein Freund sagt ,ich brauche keinen Angst haben, wie viele kratzen/bohren mal in der Nase oder essen mit ungewaschenen Händen nachdem sie ihren Hund gestreichelt haben...

Können ja alle gerne machen ich finde es gerade schlimm. Nase darf ich nicht Mal mit Wasser oder Desinfektionsmittel auswaschen. Nicht Mal mit etwas Seife. Ja wahrscheinlich passiert da echt nichts, aber mein Zwang ist gerade wieder am hochdrehen. Und diese Anspannung ist ekelhaft. Aber ich muss ja lernen das nichts passiert.

@Lilith8990 warum macht dein Freund das eigentlich alles mit? Diese Rückversicherungen bringen doch gar nix, wird der nicht auch langsam Gaga von deinen ganzen Zwängen. Ich finde du solltest stationär gehen, Sinn und Zweck von Expositionen ist es sie alleine durch zu führen und sich nicht rückzuversichern weder beim Freund noch bei uns. Also bei dir sehe ich komplett schwarz was die Besiegung des Zwangs angeht.

Er hat mich angeschaut und gemerkt das ich unruhig werde. Das spürt er inzwischen. Ich habe nicht gefragt, er hat es von sich aus gesagt, weil ich kurz vorm heulen war und gezittert hatte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990 so funktioniert aber Exposition nicht du brauchst da einen Therapeuten an deiner Seite eine engmaschige Therapie. Also ich hatte ja auch schon die schlimmsten Zwänge die es gibt, aber ich habe mein Umfeld da nie so mit einbezogen weil das ist definitiv eine Dauer Belastung. Es ist deine Verantwortung dir da die passende Hilfe zu suchen alles andere ist eher so nichts halbes und nichts ganzes.

Deswegen habe ich ja die Tagesklinik und schreibe/telefonieren trotzdem nebenbei Verhaltenstherapeuten ab und lasse mich auf Wartelisten setzen.

Ob es Dir hilft weiss ich nich.
Desinfektionsmittel hat IM Körper nichts zu suchen.

Wenn Du unbedingt Deine Nase auswaschen willst, kannst Du es mit Meerwasser Nasenspray probieren.
Nur nich zu oft, damit Du Dich nich dran gewöhnst und einen neuen Zwang entwickelst.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore