App im Playstore
Pfeil rechts
1168

Zitat von Lilith8990:
Ja aber bis das auf ein erträgliches Niveau runter ist, kann sonst was sein.

Nein, da kann nichts sein.

Ich weiß, aber diese ekelhaftes Anspannung, immer Unruhe ist so unangenehm. Ich kann noch nicht Mal flüchten, obwohl ich das gerne möchte. Aber ich kann ja nicht aus meinem Körper raus bis diese Gefühle abgeflacht sind.

Hatte durch mein Borderline auch Anspannung, wenn ich keine SV gemacht habe. Aber hingegensatz zu dem mit dem Zwang und den Gedanken neben der Anspannung. Einfach ekelhaft.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Der Weg aus dem Zwang führt durch den Zwang

Zitat von Juli84:
Der Weg aus dem Zwang führt durch den Zwang

Ich hoffe ich bin stark genug. Bin inzwischen ruhiger. Ohne Hände oder Gesicht gewaschen zu haben.

Werde auch nicht waschen. Erst Morgen früh, da geh ich duschen.

Erst heute Morgen geduscht. Die Angst und die Anspannung waren gestern Abend irgendwann zum Glück weniger, hatte gut geschlafen.

Heute Zuhause nur einmal, Hände gewachsen und dann Salat gewaschen und zubereitet. Und gegessen ohne Hände und Mund nochmal waschen. Jetzt natürlich wieder Angst, das Mäusekot irgendwo im Haus war/ist. ‍️

Zitat von Lilith8990:
Erst heute Morgen geduscht. Die Angst und die Anspannung waren gestern Abend irgendwann zum Glück weniger, hatte gut geschlafen. Heute Zuhause nur ...

Halte es aus. Das ist echt super.

Zitat von Juli84:
Halte es aus. Das ist echt super.

Meinst du mit aushalten weder Mund noch Hände waschen bis Morgen? Und wenn da an Händen oder so Mäusekot, Viren dran sind?

Zitat von Lilith8990:
Meinst du mit aushalten weder Mund noch Hände waschen bis Morgen? Und wenn da an Händen oder so Mäusekot, Viren dran sind?

Ja genau, nicht waschen. Selbst wenn Viren dran wären, heißt das ja nicht, dass etwas passiert. Du musst aushalten, auch wenn die der Gedanke kommt und wenn da Viren dran sind.

Ja aber mich krank machen obwohl Hände waschen schützen kann?

Zitat von Lilith8990:
Ja aber mich krank machen obwohl Hände waschen schützen kann?

In Anbetracht des realen Risikos ist Hände waschen doch unnötig.

Zitat von Juli84:
In Anbetracht des realen Risikos ist Hände waschen doch unnötig.

Hat mein Freund eben auch gesagt. Er sagte auch, schau Mal ich fasse selbst die kleine Mülltonne im Unterschrank an ohne meine Hände zu waschen bevor ich esse. Er fässt tatsächlich alle Flächen an und isst und holt sich Getränke.
Ich würde das auch gerne wieder können.

Zitat von Lilith8990:
Hat mein Freund eben auch gesagt. Er sagte auch, schau Mal ich fasse selbst die kleine Mülltonne im Unterschrank an ohne meine Hände zu waschen ...

Das kannst du erreichen. Durch machen.

Das kostet aber so viel Überwindung.

Du kannst alles schaffen. Das ist auch nichts anderes wenn ich mich zb wieder in ein Auto setze und weiter weg fahre- auch Überwindung. Aber danach bist du stolz auf dich… und wenn’s mal nicht gleich klappt dann sei nicht sauer auf dich, du hast es immerhin versucht.

Zitat von Lilith8990:
Das kostet aber so viel Überwindung.

Die Überwindung ist deine Investition in Zwangsfreiheit, in ein besseres Leben.

A

x 4

App im Playstore