App im Playstore
Pfeil rechts
1226

Nasenspray wäre eine Option. Habe gestern aber nicht meine Nase gewaschen. Habe den Druck und die Anspannung ausgehalten. Eben habe ich eine fast komplette Packung Binden, die ich seit paar Wochen gar nicht mehr angefasst hatte weg geworfen. Weil da ein T-Shirt von meinem Freund aus dem Garten ( An dem Tag wo er die Maus weggebracht hatte) drauf lag. Habe danach 3 mal das T-Shirt gewechselt. Hände und Unterarme mit Seife gewaschen. Habe dann mit den Händen normal Chips gegessen. Dann würde ich kurz darauf panisch, sagte zu meinem Freund ich gehe Hände und Mund auswaschen. Er sagte nein gehst du nicht, weil da kein Mäusekot/oder der Virus an mein T-Shirt und an der Binden Packung dran ist. Habe übelste Anspannung, klar ich weiß ich muss da durch den Zwang durch, aber keine Ahnung wie ich da jedes Mal durch die Anspannung soll. Geht das nicht auch einfacher ohne Angst, Waschdruck?

Doch, aber dazu musst du Expositionen im Rahmen einer Therapie machen und nicht alleine auf eigene Faust.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Juli84:
Doch, aber dazu musst du Expositionen im Rahmen einer Therapie machen und nicht alleine auf eigene Faust.

Ich hatte die Aufgabe fürs Wochenende. Dann drüber reden.

Finde ich komisch. In meiner Therapie wurde erstmal lange analysiert, was tatsächlich hinter meinem Zwang steckt und dann haben wir zusammen Expositionen gemacht.

Die meinten wenn ich es mir zutraue, soll ich es probieren.

Ich glaube ein großer Punkt für meinen Waschzwang ist die Beziehung mit meinem Narzissten Ex. Gestern alleine nach dem ich gehört habe, dass der in der Klinik ist und nichts besseres in seinem Leben zutun hat um unseren Chatverlauf an alle zu schicken. Wieder Mal.

Darauf direkt Herzrasen, Druck auf dem Brustkorb, wie unter Strom und meine Unterarmen wo die Neurodermitis ist wurde Feuerrot.

Heftig.

Dann sprich das in der Therapie an.

Zitat von Lilith8990:
Gestern alleine nach dem ich gehört habe, dass der in der Klinik ist und nichts besseres in seinem Leben zutun hat um unseren Chatverlauf an alle zu schicken. Wieder Mal.

Dein Ex Freund ist genau zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik wie du?

Zitat von Afraid:
Dein Ex Freund ist genau zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik wie du?

Der ist in meinem Alten Wohnort in der Klinik. Ich wohne fast 100 km entfernt und bin auch hier wo ich wohne in der Klinik.

Zitat von Juli84:
Heftig. Dann sprich das in der Therapie an.

Das hat er letzte Jahr bis Juli auch schon gemacht, hatte es in der Klinik angesprochen. Da hieß es Traumabonding und ich soll ihn unbedingt ignorieren egal was er tut, da er ja genau das von mir möchte. Aufmerksamkeit und Kontrolle über mich. Hatte er 6 Jahre war eh schon zu lange.

Zitat von Lilith8990:
Das hat er letzte Jahr bis Juli auch schon gemacht, hatte es in der Klinik angesprochen. Da hieß es Traumabonding und ich soll ihn unbedingt ...

Ich meine das darauf bezogen, dass das in der Therapie bearbeitet und verarbeitet werden muss.

Es wird mit mir besprochen. Aber ich habe auch das Gefühl, seit die Angst und dieser Unruhe Modus ist, wasche ich weniger Hände. Zumindest nicht so extrem. Dann heute Morgen 4 mal Hände gewaschen, weil mein Hund draussen auch bei dem Nussbaum war. Wo man mir sagt, das wenn ich logisch denke, durch die Wochen die vergangen sind seitdem und da es auch paar Mal geregnet hat gar nichts mehr sein kann.

Vielleicht ein kleiner Fortschritt, wir haben bei einem Bekannten eben Ältere Reifen auf dem Hof ins Auto getragen und mit heim genommen. Habe die Reifen auch mit hochgehoben und dem entsprechend auch an meinen T-Shirt minimale Reifenspuren dran, bin dann trotzdem so Mutig gewesen und habe einen Burger mit der Hand gegessen, obwohl ich mit den Händen mehrfach am T-Shirt war. Klar jetzt habe ich zwar Anspannung, weil ich sagte wenn da jetzt Mäusekot dran ist. Und habe mein Freund gefragt, habe dann gesagt ich essen anderen Burger nicht mehr. Dann hat er zu mir gesagt das ist dämlich und an den Reifen sei kein Mäusekot geschweige der Virus dran.
Hat den zweiten Burger dann gegessen und hat keine Anspannung. Ich schon.

Ich bin traurig. Sagte nur das ich Anspannung habe und es mir nicht gut geht gerade. Dann kommt der Satz ja dann iss halt nichts mehr.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin traurig. Sagte nur das ich Anspannung habe und es mir nicht gut geht gerade. Dann kommt der Satz ja dann iss halt nichts mehr.

Liebe @Lilith8990 sei nicht traurig, Dein Freund ist, genervt und das darf er auch mal sein. Das ist nicht schlimm,
das renkt sich wieder ein. Vielleicht geht es ihm auch mal nicht gut, dreht sich denn in Eurer Beziehung, alles um Dich? Dann ist das auch kein Wunder, das bei ihm auch mal die Nerven blank liegen. Kümmerst Du Dich auch mal um ihn? Es geht ihm ja auch nicht immer gut und das sollte sich schon die Waage halten, ist meine Meinung.

Zitat von Abendschein:
Liebe @Lilith8990 sei nicht traurig, Dein Freund ist, genervt und das darf er auch mal sein. Das ist nicht schlimm, das renkt sich wieder ein. ...

Ich kümmer mich um ihn natürlich. Wir schauen nachher nach dem Haare färben einen Film zusammen, haben wir länger nicht gemacht. Nur TV geschaut abends.
Er ist nicht genervt, er sagt ich mach mir einfach so einen Kopf obwohl es unnötig ist.

Zitat von Lilith8990:
Ich kümmer mich um ihn natürlich. Wir schauen nachher nach dem Haare färben einen Film zusammen, haben wir länger nicht gemacht. Nur TV geschaut abends. Er ist nicht genervt, er sagt ich mach mir einfach so einen Kopf obwohl es unnötig ist.

Dann ist ja alles gut.

A

x 4

App im Playstore