Pfeil rechts

T
Hallo,
ich bin zwar noch recht neu hier, aber ich schreibe einfach mal, alles was mir jetz so in den Sinn kommt.
Ich habe mich am 9.9.10 von meinem Ex und KV meines Sohnes getrennt. Es war zuviel. Viele Gewalttätigkeiten, böse Worte, Manipulationen, Abhängigkeiten und Tränen
Am Abend, bevor ich ging, hatte ich einen Nervenzusammenbruch, Panikattacke etc.
Mir zitterten die Knie, ich konnte nicht mehr tief einatmen und gähnen und ich war so furchtbar müde von allem.
In der Nacht, hatte ich Angst meinen Sohn zu verlieren, deshalb ging ich am nächsten Morgen.
Die darauffolgende Zeit war eigentlich, naja bis auf die zahlreichen Panikattacken, bei denen ich manchmal sogar Angst hatte zu Sterben, ganz ok. Ich bekam mein Leben mit meinem Sohn ganz gut in den Griff. Ich hab mir immer genug vorgenommen, um mich von den doofen Gefühlen ablenken zu können.
Vor ein paar Monaten, fingen dann diese komischen und mir wiederum Angst machenden Zwangsgedanken an.
Es ging/geht dabei um die Angst sexuelle Gefühle für meinen Sohn zu haben, also päd. zu sein.
Das ist so quälend und Kräftezehrend und macht mich einfach fertig
Seit ein paar Tagen nun, geht es mir echt schlecht und ich bestehe quasi nur noch aus schlechten Gedanken und Ängsten.
Ich habe Herzrasen und Klopfen, Schweißausbrüche und esse kaum noch.
Kurz zuvor war es noch der Kloß im Hals und die Angst deshalb zu ersticken.
Ich denke momentan über den Tod nach.
Sie kommen einfah in meinen Kopf und ich habe dann wieder Panikattacken
. Es ist so belastend und ih denke manhmal, daß ich verrückt werde.
Ich liebe meinen Sohn und möchte ihn aufwachsen sehen und bin so froh, daß so einen tollen Sohn habe. Er ist einfach nur super. ABER es fällt mir echt schwer normal mit ihm umzugehen, aufgrund der vielen Gedanken. Ich nehme zum Schlafen Baldrian Hopfen und über den Tag Johanniskraut.
Ich mache seit November auch eine Therapie, eine tiefenpsychologische.
ich hab Angst in die Klapper zu kommen oder das ich diese Gedanken in die Tat umsetze etc..
Ich bestehe nur noch aus Angst...
Ich möchte doch einfach nur normal leben

17.04.2011 20:51 • 03.08.2011 #1


104 Antworten ↓


Christina
Hi,

schau da mal rein: http://www.zwaenge.de/betroffene/frameset_betroffene.htm. Und das wäre vielleicht auch hilfreich: Der Kobold im Kopf: Die Zähmung der Zwangsgedanken von Lee Baer.

Deine Gedanken sind normal, sie sind absolut kein Zeichen dafür, dass du eigentlich insgeheim wirklich so denkst oder so etwas tun willst. Sie sind nur deshalb so präsent und so hartnäckig, weil du so große Angst hast, weil du deinen Sohn liebst und diese Gedanken gerade aus diesem Grund so furchtbar für dich sind. Du willst das nicht denken und - so funktioniert das Hirn leider (kann man wunderbar experimentell beweisen) - deswegen kannst du an nichts anderes denken. Versuch' mal, in der nächsten Stunde auf gar keinen Fall an den Eiffelturm zu denken...

Viele Angstpatienten haben ähnliche Zwangsgedanken wie du. Niemand, auch du nicht, setzt sie um. Da kannst du ganz sicher sein, denn bei Zwangsgedanken ist das Frontalhirn besonders aktiv und das ist der Teil, der für die Handlungskontrolle zuständig ist. Dir geht's zwar beschissen, aber eigentlich hast gerade du eine Starkstromsicherung eingebaut.

Liebe Grüße
Christina

17.04.2011 21:47 • #2


A


Panikattacken und Zwangsgedanken UND Mutter sein!

x 3


T
Hallo und danke erstmal für deinen Beitrag
Hmm, bei dir klingt das so einfach und schwerelos....
In meinem Hirn aber dreht sich teilweise alles...
Seit ich auch weiß, das bald der begleitete Umgang anfängt mit meinem Sohn, wegen seinem Vater, geht es mir sooo schlecht. Ich hab wirklich große Angst meinen Sohn an den Mann zu verlieren:(

LG

17.04.2011 22:00 • #3


Christina
Zitat von Timom:
Seit ich auch weiß, das bald der begleitete Umgang anfängt mit meinem Sohn, wegen seinem Vater, geht es mir sooo schlecht. Ich hab wirklich große Angst meinen Sohn an den Mann zu verlieren:(
Hm, vom begleiteten Umgang zum alleinigen Sorgerecht für den Vater wäre es aber ein sehr weiter Weg... Eigentlich ist das sogar eine ziemlich abwegige Vorstellung. Aber diese Angst erhöht natürlich den Druck auf dich, funktionieren zu müssen (oder das zumindest zu glauben), das verstärkt die Angst und die Zwangsgedanken. Dieser Teufelskreis ist aber selbstgemacht (natürlich nicht absichtlich). Du kannst ihn durchbrechen, indem du immer wieder hinterfragst, was denn realistisch ist, und indem du dir immer wieder vor Augen hälst, dass solche Gedanken normal sind und nicht bedeuten, dass du sie umsetzen würdest.

Liebe Grüße
Christina

18.04.2011 14:54 • #4


T
Hallöchen und Schöne Ostern erstmal
Danke für deine Antwort.
Es ging mir die letzten Tage plötzlich ganz gut..Keine schlechten Gedanken oder das ständige Überprüfen von Dingen die ich sage oder tue..
Und nun sind sie wieder da
Heute waren meine Nichten und mein Neffe und mein Sohn um mich rum und plötzlich aus heiterem Himmel hab ich Angst, also überprüfe ich mich bei jeder Berührung oder jedem Kuscheln mit meinen Verwandten, ob ich sexuelle Gefühle habe...
Es ist so frustrierend und nervig...
Ich möchte so etwas nicht denken und schon gar nicht tun.
Wie hört das endlich auf??

24.04.2011 23:03 • #5


T
Hallöchen ich wieder
Eben hab ich ein Paket vom Kindsvater bekomen mkit unwichtigem Kleinkram, den ich noch da hatte und einem Kinder Maxi Mix mit nen Plüschosterhasen, wo dick und fett der name meines sohnes draufsteht.

Plötzlich kam dann wieder die Angst, das ich meinen Sohn verliere an den, der mir soviel angetan hat.
Angst, wieder pure Angst

26.04.2011 20:41 • #6


T
Hallo nochmals,
momentan plagen mich wieder diese Zwangsgedanken und es macht mich fertig sie zu haben
Wenn ich versuche mich abzulenken,kommen sie wieder und das doppelt so stark.
Auch der trick, laut mit mir zu reden, dass es ja nur Gedanken seien, hilft nicht lange
Ich habe das Buch, die Zähmung der Zwangsgedanken, aber ich komme abends nicht dazu es zu Lesen, da ich etwas Geld verdienen muss, für meinen Kleinen und mich.

Ich hasse es, mich ständig selbst zu überprüfen,ob ich nicht doch päd. bin....
Oh man. Das beeinflusst echt mein ganzes Leben:(
Wann kann ich wieder ungezwungen leben??

28.04.2011 19:41 • #7


T
Hallo,
ich wieder.
Ich hab gestern einfach mal meine Zwangsgedanken Gedanken sein lasseun und hab nach sehr langer Zeit mit meinem Sohn gebadet
Er fand es so super und ich auch

Weiterhin hab ich ja neulich erfahren, daß ich eine Autoimmunerkrankung habe und das amcht mir zu schaffen

01.05.2011 23:23 • #8


C
Hallo,

mach Dir bitte nicht so viele Gedanken. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan....

Ich kenne auch eine Frau, die hatte ständig Angst, dass sie nachts aufwacht, aufsteht und ihrem Kind irgendetwas Schreckliches antut. - Es ist nie dazu gekommen.

Und bei Dir wird auch nichts passieren!

Alles Gute.

chase

01.05.2011 23:43 • #9


T
Hallo,
ganztief innen, weiß ich das auch, aber wenn man sich in so etwas schön reinsteigert und sich szenarien ausmalt, dann glaubt man daran.
Ich liebe den Kleinen mehr als alles andere.
Danke

02.05.2011 11:32 • #10


Christina
Zitat von Timom:
Weiterhin hab ich ja neulich erfahren, daß ich eine Autoimmunerkrankung habe und das amcht mir zu schaffen
Darf ich fragen, welche?

Liebe Grüße
Christina

02.05.2011 12:11 • #11


T
Hallo,
das ist noch nicht so ganz raus. Entweder Leber oder Galle.
Hab ständig erhöhte Leberwerte und das seit 2 Jahren,wäre vor 2 Jahren beinah gestorben.
Hatte damals wohl den Eppstein-Barr Virus und nun CMV.
Das kommt durch die Autoimmune Hepatitis oder Cholangitis.

Da belastet einen extrem, gerade wenn man einen solch süßen Spatz nebenan zu liegen hat und unter keinen Umständen mchte, daß er zu seinem Erzeuger kommt.

02.05.2011 22:17 • #12


L
Hallo woher kommt diese Krankheit ich habe auch eine hashimoto nennt sich die das macht mir auch sorgen wie hast du es bemerkt

02.05.2011 22:32 • #13


U
Hallo,

hast Du mal daran gedacht zum Facharzt (Psychiater) zu gehen? Der könnte dir für den Bedarfsfall ein Medi verschreiben gegen die Ängste und Zwangsgedanken.

Ich leide auch unter aggressiven Zwangsgedanken. Stehe auf der Warteliste eines Verhaltenstherapeuten.

Wünsche Dir viel Kraft und Genesung. Das kann jedoch noch dauern. UNd eine SPontanheilung ist bei diesem erkrankungsbild fast ausgeschlossen.

Viele Grüße

10.05.2011 12:56 • #14


T
Hallo,
ich mal wieder.
Ich hab gerad das Buch weitergelesen(Zähmung der Zwangsgedanken). Hab auch angefangen die Expositionstherapie in Eigenregie zu machen. Also mich mit den für mich so extrem schlimmen und beängstigenden Gedanken zu konfrontieren, um sie so für mich langweilig zu machen.

Ist ganz schön haarig, weil man während des Aufschreibens überlegt, was man schreibt und wie.
Na ich bleib am Ball, auch wenn ich schon einige Tränen vergossen habe.
Ich habe eine Ärztin für Psychotherapie an meiner Seite, welche mir gerade wegen meiner Erkrankung, von den Tabletten abgeraten hat. Aber sie es, wenn ich es nicht mehr aushalten sollte, befürworten würde.

Meine Erkrankung hatte am 31.12.2008 den Höhepunkt. Ich war gelb wie die Simpsons, konnte vor Schmerzen nichts mehr und kam in die Notaufnahme.
Leberwerte extrem hoch.
Biopsie ohne erleuchtenden Befund.
Nun nach 2 Jahren der Diagnosesuche, hab ich eine gute Hepatologin an die Seite bekommen,welche sich Mühe gibt und genügend Tests macht.
Ich nehme Medikamente, um die Gallenwege frei zu halten und den Darm in Bewegung.
Weiteres werd ich nach den nächsten Bluttests im Juli erfahren.
LG

17.05.2011 22:17 • #15


T
Hallo,
ich meld mich mal wieder......
Ich könnt eigentlich sooo glücklich sein..
Ich hab einen wundervollen,süßen Sohn, Hab mich von meinem alten erniedrigten Leben gelöst. Hab neue Freunde,bin viel unterwegs und hab eine schöne Wohnung.
ABER mich plagen immer wieder diese Sch..Gedanken.... .
Die sexuellen Gedanken hab ich etwas im Griff und wenn man denkt,dass es einem gut geht, kommt wieder was anderes..
Ich hab am Montag im TV gesehen,dass eine Mutter ihre beiden Kinder im Schlaf umgebracht hat,weil sie angeblich eine Stimme hörte,die es ihr befahl.
Seitdem dreht sich alles bei mir...
Woher weiß ich,daß mir sowas nicht wiederfährt?
Ich hab Angst davor...
Ich liebe meinen kleinen und würde sowas nie tun...
Das zermattert mich....
Warum kommen solche Sch...Gedanken immer zu mir?
Warum bringt mich das so aus der Ruhe?
Ich hab Panik.....
Ich könnt nur heulen....
Hat das eventuell auch mit meiner Angst zu tun,eine schlechte Mutter zu sein??
Ich hasse mich für solche Gedanken....
Wie läuft das bei euch?
Ich muß doch auch irgendwann mal komplett frei von solch schlimmen Gedanken sein!

08.06.2011 23:01 • #16


O
Hallo,

bin neu hier. Lese zwar schon eine Weile im Forum mit, habe mich heute angemeldet um Dir zu antworten.
Mir geht es nämlich ganz genauso. Seit dem Bericht über diese Mutter geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Was ist wenn es bei mir genauso ist, Was wenn ich auch dazu fähig bin, usw.
Wenn mein Sohn schlafend im Bett liegt denk ich Die hat es in dieser Situation getan, was wäre wenn....
Bin den ganzen Tag mit meinem Sohn allein - hab solche Angst. Dabei liebe ich ihn sehr.

Leide schon lange unter verschiedenen Ängsten und Panikattacken. Habe auch schon 2 Therapien begonnen und wieder abgebrochen weil Person nicht gepasst hat. Stehe auf weiteren Wartelisten.
Andererseits weiß ich nicht ob ich das erzählen würde - hab Angst das dann das Jugendamt vor der Tür steht und ihn mitnimmt.
Hatte sowas schonmal gegenüber meinem Mann. Irgendwann waren die Gedanken einfach weg. Ich hoffe das es diesmal wieder so ist. Aber was wenn nicht? Könnt ganzen Tag heulen. Kann sonst mit meiner Familie über meine Ängste reden, aber über diese nicht....
Hoffe ich krieg bald nen Platz.

Grüße
Odile

09.06.2011 11:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo,
es tut gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin, mit solchen blöden gedanken und Ängsten.

Seit ein paar Tagen geht es mir echt schlecht.
Ich hab ständig das Gefühl tief einatmen oder gähnen zu müssen und wenn ich das nicht schaffe, was ja auch körperlich nicht immer geht, denk ich gleich ich kipp um und mir wird dann schlecht und schwindelig und ich bin so unruhig.
Ich weiß, daß das eine Panikattacke ist, aber wie kann ich mich jetz daraus wieder befreien?
Ich bin alleinerziehend und leide momentan unter der Angst meinen Sohn zu verlieren an meinen Ex, also seinen Vater.
Er hat mich so schlecht behandelt und kann Menschen so gut manipulieren und er wird es bei meinem Kleinen auch probieren.
Ich könnt nur heulen und bin auch total müde von den Attacken und kann mich gar nicht auf irgendwas freuen oder konzentrieren, weil ich nur mit meinem Atmen oder dem Schwindel, Übelkeit, beschäftigt bin.
Was soll ich nur tun?
Hiiiiiiiiillllllllffffeeeeeee

17.06.2011 19:58 • #18


T

Hmm keiner da mehr mir helfen kann?
Ich muss es ohne chemische Beruhigungsmittel oder AD`s schaffen

19.06.2011 11:07 • #19


jadi

19.06.2011 21:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag