Pfeil rechts

B
@sindi

genauso sehe ich das auch.und deswegen regt es mich ja auch so auf das manche aussagen treffen die garnicht zustimmen und es den betroffenen dadurch noch schlechter geht.ich denke wir sind hier um uns zuunterstützen und um sich auszutauschen nicht um sich fertig zumachen!

04.07.2011 17:49 • #61


C
@ Bummie

Triffst Du keine Aussagen?

04.07.2011 17:58 • #62


A


Panikattacken und Zwangsgedanken UND Mutter sein!

x 3


B
doch mach ich aber ich sage nicht das jemand schizophren oder das jemand event. päd. ist.ich gebe nur das weiter was ich weiss bzw. gelernt habe,vielleicht kann man anderen in schwierigen situationen damit unterstützen,weil manchmal kann man in angststituationen nicht klar denken oder schätzt die dinge falsch ein,deswegen ist es auch wertvoll sich mit anderen auszutauschen ,über die ein oder andere erfahrung . und manchmal bringt ein genau das wieder runter.

und wenn du keine erfahrung mit diesen dingen hast bzw. diese nicht verstehst dann werfe nichts im raum was nicht so ist.

nochmal dieses forum ist dazu da das wir uns austauschen können.

04.07.2011 18:11 • #63


C
@ Bummie

Du musst das schon auch richtig interpretieren. Niemand hat gesagt, jemand hat ganz sicher was.
Zitat:
Und für mich hört es sich nach Schizophrenie an.

Hört sich so an, schrieb ich. Das bedeutet aber noch lange nichts.

Du solltest es also nicht ganz so dramatisieren. Ich kann ja verstehen, wenn einige Leute etwas sensibel reagieren, aber man sollte auch nicht überall was reininterpretieren, was so, eben auch von mir, nicht geschrieben wurde.

Wir tauschen uns doch aus. Ich verstehe nicht, wo Dein Problem liegt.

04.07.2011 18:29 • #64


B
also der satz man sollte nicht in allem war rein interpretieren war wirklich gut.ich hoffe du beherzigst diesen für nächste mal.

schönen abend

04.07.2011 18:41 • #65


C
Ich interpretiere da bestimmt nichts rein. Im Ausgangsbeitrag steht was von angst vor Stimme(n) und päd., da kann man nichts falsch verstehen.

04.07.2011 19:03 • #66


S
Hallo timom. Macht du eine Kur oder direkt eine Mutter- Kind- Therapie? Schau mal nach der Klinik saarwald die sollen super sein. Gerade auch bei angststörungen und Zwangsgedanken. Rede nochmal mit deinem Therapeuten über das stimmen hören und forsch nicht so viel im Netz rum. Ist nicht gut hat mein Therapeut auch gesagt. Wir sind viel zu labil und beziehen viel auf uns oder verbinden viel mit uns. Es ist nicht einfach aber zur Zeit geht's mir gut bis auf eine Sache mit dem alleine sein. Aber kann wieder unbefangen mit meinen Zwergen spielen. Und auch du hast wieder ein hoch. Lg

04.07.2011 19:12 • #67


B
oh jetzt haben wir es auch endlich mal verstanden.achja und mit sensibel hat das bei mir nichts zutun.ich wollte dir lediglich sagen das du mit deinen äusserungen etwas vorsichtiger umgehen sollst,dieses thema wurde nur etwas überzogen,weil du den anschein gemacht hast als wenn du nicht verstehst worum es geht.das wars meinerseits,ich habe auch keine lust dazu noch was zuschreiben..............

04.07.2011 19:15 • #68


T
Hallo,
also ich erzähle alles meiner Therapeutin und sie hat mir das mal folgerndermaßen erklärt:
Bei einem Schizophrenen oder päd. wird kein Verstand benutzt. Die machen das einfach OHNE zu denken. Denen ist es egal, was das Kind empfindet oder was die Folgen ihres Handelns ist.
Bei uns als Angstpatienten ist es aber so, daß GERADE der Verstand ganz hellrot aufleuchtet und hyperaktiv ist.

Ich war 8 Jahre mit einem Schizophrenen Menschen zusammen, welcher aus seit der Jugend hatte und ich kann wirklich sagen, daß ich es nicht bin.
Natürlich hab ich davor nun, dank crazy030, auch Angst, aber ganz tief drinnen, weiß ich, daß ich es nicht bin.
Das ich solche Gedanken habe, also Ängste etwas zu tun oder zu sein, ist einfach ein Signal, daß mein Körper nun überfüllt ist, mit Sorgen und Nöten aus der Vergangenheit und der Gegenwart und natürlich die Angst vor der Zukunft.
Ich habe mein Leben lang kein Selbstwertgefühl gehabt und bin am Arbeiten, daß ich mir selbst mehr vertraue und mich schätzen lerne.
Das gehört irgendwie zusammen, daß man sich selbst zwanghaft versucht nicht zu trauen.
Ich hab auch extreme Verlustängste. Tief drinnen hab ich sogar extreme Angst mein Kind zu verlieren und diese Angst hemmt meinen Tagesablauf und bringt mich zu solchen Gedanken.
Ich denke auch oft, daß ich eine schlechte Mutter bin und dies auch schon vor den Gedanken. Irgendwie ist es, als ob ich mich selbst immer zwanghaft davon überzeugen will, DAS ich eine schlechte Mutter bin.
Ich sorge für meinen Sohn sehr gut und versuche ihm alles zu ermöglichen und viele meiner Freunde sind begeistert davon,wie ich das alles so schaffe und mit dem Kleinen umgehe etc.
Aber ich denke immer, daß ich schlecht bin und dann folgen solche Gedanken und schon,glaub ich zu wissen, daß ich schlecht bin...

Danke crazy030, du hast mir den Abend versüßt
Nun hab ich davor auch noch Angst
Aber wie ich hier auch immer schon geschrieben habe: ich kämpfe immer weiter und werde mir von meinen Gedanken, nicht das Leben mit meinem süßen Sohn versauen lassen.
LG

04.07.2011 19:18 • #69


K
Ich sehe es genauso wie Crazy und das die Angst da ist sexuelle Handlugen am Kind vornehmen zu können find ich absolut nicht witzig,sorry aber Ich kann da kein Unterschied erkennen...wann fängt einer damit an...mit dem Gedanken daran finde ich macht man sich schon Strafbar...
Ich habe KInder und solche Gedanken zu haben ,haben für mich auch nix mit Angst und Panik zutun.

04.07.2011 19:20 • #70


S
Erkundigt euch erstmal genau was Zwangsgedanken sind es nervt solche Einträge zu lesen. Es gibt Bücher und etliches Lehrmaterial. Und wie gesagt warum dürfen wir dann noch mit den Kinder zusammen sein??

04.07.2011 19:26 • #71


T
hallo, danke fürs überlesen @Kerstin.
Egal...
Belest euch ersteinmal über Zwangsgedanken, dann könnt ihr weiter fachsimpeln

04.07.2011 19:31 • #72


C
Solche Gedanken hat man ja auch nicht mal eben so. Darauf kommt man, wenn man sich damit auseinander setzt. Und hier geht es ja auch nicht um Angst in Richtung Kontrollverlust, also in etwa Was passiert da, sterbe ich jetzt, falle ich um...?, sondern um klare Abläufe und das sind Gedanken an päd. nun mal.

Angst wegen päd. kann eigentlich nur entstehen, wenn man in klaren Momenten schon mal Gedanken daran hat(te). Und solche Gedanken entstehen nur in Richtung ich will das.... Das man dann angst deswegen bekommt, ja, denkbar. Vorher ist jedenfalls ein Wunsch danach da. Ohne den, keine Angst. So einfach.

Und entweder ist das Thema hier ein Fake oder sehr ernst. Und da hilft dann nur professionelle Hilfe.

@sindi

Was willst Du denn damit sagen? Das jeder mit psychischen Störungen von den Kindern weg sollte? Die Logik Deiner Beiträge erschließt sich mir nicht. Oder hast Du auch päd. Gedanken? Der Punkt ist hier nicht Depression oder Angststörung, sondern Thema päd..

@ Timom

Da muss ich nichts lesen. Ich hab seit Jahren die Diagnose Zwangsstörung, neben vielen anderen Diagnosen. Versucht hier bitte nicht, mir das Fahrrad neu zu erklären!

04.07.2011 19:36 • #73


S
Nein solche Gedanken habe ich nicht. Aber trotzdem geht es um meine Kids! Und wenn meine Ärzte der Meinung wären das ich meinen Kindern wehtun würde, wäre ich nicht mehr bei ihnen. Richtig?! Und glaub mir es gibt viele die solche Gedanken haben, war in Münster in der chrisph-Dornier Klinik. Hab sehr viel gelernt und wie unterschiedlich sich diese Gedanken äußern. Mehr nicht.

04.07.2011 19:43 • #74


S
Hier geht es darum Ängste zu haben den Kinder etwas anzutun!

04.07.2011 19:45 • #75


B
@crazy030

also eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben,aber du raubst einem echt den letzten nerv.du hast überhaupt kein plan.wenn du zwangsstörungen hast dann wird dir der begriff zwangsgedanken ja bekannt sein.achja und über ängste scheinst du auch nich gut informiert zu sein.ich glaube wenn ich dir meine gedanken erzählen würde,würdest du auch über mich sagen ich wäre schizo.du bist einfach nicht in der lage den unterschied zwischen angst vor einer situation und einer tatsächlichen begebenheit zuunterscheiden.

sorry aber deine art von erklärung nervt ganz einfach.

@timon

lege auf solche aussagen keinen wert.wichtig ist was dein thera. sagt und nicht irgendwelche leute die zu allem meinen ihren senf dazu geben zumüssen obwohl sie garkein plan haben.

04.07.2011 19:47 • #76


S
Hi timom. Kennst du das Sorgentelefon Ulrike s. Schau mal im Internet nach.

04.07.2011 19:56 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich kann nur noch mit dem Kopfschütteln....

wo und wann fängt bei euch ein KIndesmissbrauch an?

Erst dann wenn der Akt vollbracht ist?

es gibt eine Art Beispiel....manche sind dagegen wenn HUnde mit aufs Bett kommen,doch bei kleineren Hunden machen viele eine Ausnahme....wo fängt HUND an?

Egal ob großer Hund oder kleiner Hund,Hund bleibt Hund...ich hoffe ihr versteht die Art meines vergleiches.

Jeder der ein Kind missbracuht hat ,hatte doch vorher erst Gedanken und vieleicht auch Ängste....wenn mein Nachbar seine Kinder schlagen würde und ich würde es hören würde ich mir nicht seine Ängtse und Sorgen an hören sondern die Kinder schützen.

So muss jetzt diesen Thread verlassen sonst platz ich .....den sonst fühl ich mich gezwungen es zu melden.

04.07.2011 20:02 • #78


T
Hallo,
wie gesagt, meine Therapeutin weiß ALLES.
jetzt wird einem hier gedroht, weil man siene Ängste in einem Angstforum erzählt??

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich liebe meinen Sohn und würde ihm so etwas nie, nie antun.
Mehr sag ich dazu nicht.
LG

04.07.2011 20:08 • #79


B
sorry aber lese dir bitte den letzen beitrag von timon durch,dann verstehst auch du was los ist.

04.07.2011 20:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag