ich war ein paar tage nicht online, würde aber jetzt dennoch gerne antworten.
Zitat von holger014:Hi Abra
Recht hast, ist aber usus bzw. entspricht dieses zumindest meinen Erfahrungen. Und Frauen, auch das tut mir leid sind meine Erfahrungen, lügen sich sehr oft in die Tasche wenn es um Selbstkritik geht. Das hat nix mir Egozentrik und Frauenverachtung zu tun, sondern micht schlichten Tatsachen, die ich immer und immer wieder erfahre. Ich bin weder Macho, noch A..sondern viel zu gutmütig und genau das wird immer wieder ausgenutzt und man landet generell in die Freundschaft-Schiene.
Mir zeigt ja Dein aufgeregtes Posting, dass bestimmte Dinge zutreffend sind, zumindest treffen. Denn ansonsten wärest Du mal in Dich gegangen und hättest überlegt, warum man als normal sterblicher Mann kaum bis keine Chancen erhält und warum Machos und Ars...l... zumeist besser wegkommen bei Frauen - zumeist in den jungen Jahren. Nicht umsonst gibt es PUA und solche Foren (ich hasse PUA mal davon abgesehen).
Mag sein, dass Du das anders siehst. Meine knapp 45 Jahre können durchaus solche Aussagen zulassen.

Frage mal die Männer, wie oft sie lügen, nur um die Frau in die Kiste zu bekommen. Und frage mal Frauen, wie oft sie auf genau diese Lügen reinfallen, weil sie denken, er will Kind und Familie! Und frage genau mal diese alleinerziehenden Mütter dann, die genau das vorher nicht geglaubt hätten, nun aber genau vor dieser Tatsache stehen!
Ehrlichkeit, alle wollen sie haben, die Wenigsten können damit umgehen! In der Hinsicht scheint No_Smile ehrlich zu sein und genau das ist einer seiner Probleme! Würde er dieses nicht tun, hätte er sicher schon etliche Frauen. Auch wenn jemand keine Kinder möchte und auch diese Meinung ganz klar vertritt. Sage das mal einer Frau...
btw. Es ist übrigens immer wieder interessant, wie einem sofort Frauenfeindlichkeit unterstellt wird... frage mal lieber die Frauen, die sich hier ausheulen, weil Gewalt bestimmend war in der "Beziehung"!
ich wollte dir keine frauenfeindlichkeit unterstellen, das hast du falsch verstanden. es ging mir um den einen satz mit der entsprechend falschen schlußfolgerung. mir ist auch klar, dass ich ihn total aus dem zusammenhang gerissen habe. natürlich ist no_smile ehrlich und da ist nichts gegen einzuwenden. und sicher hat es nicht unbedingt lebenserleichternde konsequenzen. in meinen augen gibt es zur ehrlichkeit keine alternative. besonders dann nicht, wenn man im grunde genommen auf der suche nach seinem deckelchen ist. lügen würden einen nicht voranbringen auf dem weg zum ziel, man schafft sich dann selbst nur stolpersteine. es geht doch um einen lebenspartner und nicht um irgendein x., oder?
nehmen wir das beispiel mit dem nicht vorhandenen kinderwunsch bei euch. das ist ok und nicht jede frau möchte mutter werden, die meisten(?) jedoch schon. da ist das doch recht positiv, wenn von anfang an alles abgeklärt ist und sich daraus auch nichts ergibt. es würde auf dauer nicht passen, einer von beiden bliebe mit seinen grundbedürfnissen auf der strecke. besser es passiert dann gar nichts, als dass irgendwann tiefe emotionen im spiel sind.
die normalen netten männer.......jaaaa........das ist in der tat ein phänomen. man wächst so ins leben rein und lässt sich als junges mädchen und auch noch als junge frau ganz gerne mal von komischen typen blenden. mit zunehmendem alter bzw. gemachten erfahrungen ändert sich das und die wahrnehmung der männerwelt wandelt sich. allerdings braucht ein mann etwas besonderes an sich (karma?), nur nett reicht nicht. wie heißt es so schön: nett will man nicht f.cken. wenn du in die rolle des kumpeltyps gedrängt wirst, dann läuft irgendwas verkehrt. warum nimmst du sie an?
ich weiß übrigens nicht, was PUA ist. vom gefühl her mag ich das nicht googlen.
Zitat von No_Smile:@Ambra:
Danke für Deinen Beitrag. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich räume ihr den gleichen Spielraum ein. Es geht aber auch das für beide Seiten nicht ohne festgesetzte Regeln.
Und ja.. ich wundere mich. Angeblich sind doch alle so emanzipiert und freiheitsliebend. Vielleicht manch Kette entflohen, aber insgeheim doch wieder die Kette? Willkommen Dialektik, oder nennen wir es doch lieber Paradoxon?
Welche grundsätzliche Bedürfnisse sollen diese sein?
Ich kann Dir nicht sagen, ob es eine Sucht ist; Starke Ausprägung mit wenig Wiederstandsmöglichkeiten trifft es vielleicht besser. Wie ich schon mal geschrieben habe, eigentlich ist es ja positiv sexuell Aktiv zu sein. Wer jetzt sagt, dass Sex keinen Spass macht, hatte wohl noch nie guten. (Achtung Ironie und Polemik!). Das Desktruktive scheint sich weniger in dem starken Trieb zu zeigen, sondern eben auf einem Umweg in einem ganz anderen Bereich, nämlich der Suche nach einer Beziehung. So fühlt es sich zumindest an.
Was Du mit Deinem Ex erlebt hast, ist auch furchtbar verletztend. Es ist unfair und hat nichts mit Respekt zu tun. Ich kann nicht, dass sagt mir alleine schon die Logik, bzw. meine Wertevorstellung, für mich was fordern und das dem anderen verbieten! Vorausgestzt, ich erwähnte dies schon mal, es wird so gewünscht.
Tja... das mit der Flexibilität hatte ich auch schon angenommen. Leider auch nicht richtig. :/
Dank Euch Dreien...
LG
No_Smile
sorry, ein wenig musste ich schmunzeln über emanzipiert und freiheitsliebend. was bedeutet das denn? das recht auf freie selbstbestimmung und damit eben auch das recht zu sagen: nein, so möchte ich das nicht. bei der freien entscheidung für oder gegen etwas gibt es keine ketten. lediglich die individuell zu treffenden regeln, welche du in deinem modell ebenfalls einräumst.
das grundsätzliche bedürfnis lässt sich wohl in dem wort sicherheit zusammenfassen, auch wenn es die nie zu 100% gibt. nennen wir es also risikominimierung. ich kann nur für mich sprechen und dir schreiben, was mir so durch den kopf geht, wenn mich mein mann damit konfrontiert hätte.
für mich ist sex etwas besonderes, das i-tüpfelchen in der beziehung. das möchte ich persönlich ausschließlich mit meinem partner haben und zwar exklusiv. guter sex ist für mich auch nur mit liebe möglich, alles andere wäre ein behelf und in keiner weise befriedigend. die liebe wächst zum teil durch die körperliche nähe. da ist in meinen augen auch die erste und größte unsicherheit. würde mein mann mit anderen ins bett, dann könnten dort gefühle entstehen und unsere partnerschaft wäre gefährdet. das entstehen von gefühlen kategorisch auszuschließen kann ich mir nicht vorstellen. ich schreib es mal provokant: so kalt kann man doch nicht sein.
des weiteren können noch andere probleme auftreten, wie geschlechtskrankheiten und ungewollte schwangerschaften. das könnte lebenslange oder lebensverkürzende konsequenzen haben.
alleine diese punkte würden mich zu sehr verunsichern und wären keine basis für eine beziehung und mein persönliches sicherheitsbedürfnis. ich glaube, dass ich mit diesem empfinden nicht alleine dastehe in der welt der frauen. es hat noch nicht mal was mit besitzansprüchen zu tun. ich besitze meinen mann nicht, sondern bin glücklich darüber, dass er sein leben mit mir teilen will. das höchste gut überhaupt! es ist nicht unemanzipiert den "klassischen" weg zu wollen, die freiheit nehem ich mir einfach

hilfreich ist meine antwort bei deinem konkreten problem wohl nicht, aber vielleicht kannst du sie als eine andere sichtweise wahrnehmen und die verwunderung schwindet etwas? ich wünsche dir wirklich, dass du die passende findest. irgendwo da draußen läuft sie rum