Pfeil rechts
1

Black-Sheep
Zitat von Black Sheep:
Da bin ich mir bei uns beiden nicht so sicher.


Irgendwo ist hier ein Missverständnis glaube ich, mit dem oben zitierten, meinte ich dich und mich, und nicht mich und meine Frau.....kann es daran liegen, ansonsten verstehe ich deinen Beitrag nicht richtig, werde aber trotzdem mal versuchen was dazu zu schreiben.

Zitat von holger014:
Das ist soweit richtig, wenn man denn komplett alleine lebt. Also, weder in der Familie, noch in einer Gemeinschaft, noch in irgendeiner Art von menschlicher Beziehung. Sobald du aber mit wem zusammenbist, also z.B. in einer Beziehung, kommst Du nicht umhin, Dich ein Stück weit auf die andere Person einzulassen. Tust Du das nicht, dann kommt sowas wie eine Beziehung / Partnerschaft nicht wirklich zusammen, da es dann mind. 1 Person gibt, die ihr eigenes Ego auslebt und genau da schliesst sich nämlich wieder der Kreis.

Meine EIGENEN Wertevorstellungen müssen nämlich nicht identisch sein mit denen von meinem Partner. Dann frage ich mich aber, warum Du mit einer Person eine Beziehung eingehst, wenn Du vollkommen konträr Dich zu ihr verhälst. Ergibt für mich zumindest keinen Sinn. Denn Du benötigst dann gar keinen Partner, weil Du eh Deinen eigenen Weg gehst, vollkommen autark. Dich verbindet auch nix mit dem Partner, weil Du lebst ja eh in Deiner eigenen Welt. Eine Partnerschaft / Beziehung ist ja im günstigsten Fall etwas Ergänzendes und nicht was vollkommen eigenes und eigenständiges, von sich aus vollkommen losgelöst.


Ich war der Meinung das man es hätte herauslesen können, ich lebe seit 10 Jahren Monogam und treu, in einer Beziehung, bin verheiratet, und bin im erwachsenen Alter von 46, auch noch Vater geworden, ich liebe meine Frau und meine kleine Tochter, das Leben von dem ich schreibe, ist meine Vergangenheit.....Meine Wertevorstellungen, haben wohl dafür gesorgt das ich Freitags Abends überhaupt hier schreibe, weil eine davon ist, Menschen die ich liebe glücklich zu machen, was dazu führte das ich mit der Zeit vergaß mich selbst glücklich zu machen, Wertvorstellungen und eigene Bedürfnisse, können sich nämlich durchaus gegenseitig ausschließen, was dann damit endet das man sich selbst einmauert, und Probleme mit sich selbst bekommt, und da schließt sich dann der Kreis, aber nun genug von mir, um mich geht's ja hier nicht.

12.12.2014 21:13 • #41


H
Ging ja nicht gegen Dich @Sheep.

12.12.2014 21:24 • #42


F
Ich finde diesen Thread hier irre interessant und finde außerdem das jeder hier ein Stück weit recht hat. In allen Aussagen steckt Wahrheit drin.
Außerdem merke ich wieder mal, wie ähnlich ich dem Manne bin
Bin gespannt wie es hier weiter geht....

14.12.2014 13:59 • #43




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag