Pfeil rechts
4

V
Hallo liebes psychic.de Forum.Ich habe eine naja sagen wir mal sehr ungewöhnliche
Angst die bei mir aber an Tagen wo ich sehr Depressiv und/oder gestresst bin auftritt.
Ich bin derzeit 16 Jahre werde am 13.Febuar, 17 Jahre und gehe derzeit an eine
GHS Hauptschule 10te Klasse 10B wo ich gerade meinen Realschulabschluss mache.

Mich plagen oftmals an stressigen Tagen der Gedanke das wenn ich mal sterben sollte
ich mich einfach vergessen werde (bitte genau lesen..) das wenn ich sterbe und es
ein NÄCHSTES LEBEN geben sollte das ich keine erinnerung zu meinem ersten leben mehr habe und mein derzeitiges ich TOTAL aus meinen Erinnerungen verschwunden ist..desto mehr und genauer ich an diesen Gedanken denke desto mehr hab ich Angst davor.Das Problem ist das es schwer ist diesen Gedanken weg zu drängen selbst an Tagen wo es ganz ruhig ist und mir kein stress wiederfährt taucht immer der gedanke auf; ---- Ich werde keine Erinnerung mehr zu diesem Leben haben,wenn es ein nächstes leben geben sollte vergess ich mein erstes. ---- ich habe einfach panische angst davor mich zu vergessen ich weiß nicht wie ich das noch genauer erklären kann....wisst ihr vllt.was das für eine krankheit ist ? ich komm darauf nicht mehr ganz klar :/

12.01.2014 21:42 • 18.01.2014 x 1 #1


16 Antworten ↓


Jaspi
Das Du das Leben vergisst hat einen Sinn. Aber Du kannst Dich auch bewusst erinnern, ist sehr schwer hier alles zu erklären vor allem weil einige sicherlich nicht spirituell hier angehaucht sind.
Du kannst mir auch gerne eine PN senden.

LG

12.01.2014 21:46 • #2


A


Angst mich nach dem Tod zu vergessen

x 3


V
Ich wüsste nicht genau wie ich es erklären könnte .. hmm

12.01.2014 21:52 • #3


wer bin ich?
hey Du scheinst für dein Alter spirituell sehr weit zu sein. Für dich mag das vielleicht komisch klingen, aber ich kenne Leute, die sind über 20 und haben sich noch nie in ihrem Leben so tiefsinnige Fragen gestellt wie du. Ich weiß nicht, ob es dir ein Trost ist. Diesen Gedanken den du hast, oder die Sorge, Dein ganzes Wissen von deinem jetzigen Leben und unter Wissen meine ich auch, Wissen über unsere Famillie, Freunde, also Liebe, unsere Erinnerungen könnten verloren gehen kann ich gut nachvollziehen. Ich selber habe auch schon öfters darüber nachgedacht, was sein wird nach dem Tod. Ist es wirklich so, dass wir alles vergessen oder werden wir wiedergeboren und haben in unserer Seele die ganzen guten und schlechten Taten und Erfahrungen gespeichert und tragen das als Karma in das nächste Leben weiter? das ist wirklich eine sehr interessante Frage ...

12.01.2014 22:18 • x 1 #4


Jaspi
Ich hab Dir eine private Nachricht geschrieben

12.01.2014 22:22 • x 1 #5


V
@werbinich? genau das mein ich ..ob alle erinnerungen,erfahrungen gespeichert werden und alles.Für dich vllt eine interessante frage für mich eher ein bedrückendes gefühl das auf mir rum plagt ..ich sag mal so es fühlt sich sehr ..naja mies an ich kann diesen gedanken nicht verdrängen er kommt immer wieder oftmals schwitz ich dann immer ein wenig und werde etwas panisch wegen diesem gedanken,kopfschmerzen dann paar min. später (

12.01.2014 22:24 • #6


wer bin ich?
hmm ich kann mich gut in dich hinein versetzen. Es scheint dich wirklich sehr zu belasten. So wie ich das verstehe, bist du mit deinem jetzigen Leben sehr zufrieden und möchtest alle Erinnerungen und Gefühle behalten? Auf der anderen Seite ist es doch so. Wir wissen ja nicht was kommt....Vielleicht passiert genau das was du dir wünschst. Vielleicht lebst du als denkende alte Seele weiter an einem Ort wo du deine Erinnerungen mit den geliebten ebenfalls verstorbenen Menschen weiterspüren kannst. Also im Sinne von Es gibt ein großes nichjt endendes Gefühl- und dieses Gefühl ist die Liebe. Diese Vorstellung hilft mir z.B wenn ich ich an den Tod denke.


PS Danke für dieses Thema! :=)

12.01.2014 22:44 • x 1 #7


V
Mit meinem dasein bin ich zufrieden das stimmt eine nicht endende erinnerung ist auch etwas an das ich festhalte..weil mir macht es sehr zuschaffen wenn ich dran denke das wenn wir irgendwann/wo weiterleben sollten kann ich mich an mein dasein erinnern ? weil wenn ich es nicht kann..woher weiß ich dann wer ich bin ? so in etwa..hm als denkende alte seel weiter sehr schöner gedanke ^^

12.01.2014 22:50 • #8


G
Also zwischen den Leben weißt du alles über dich - das gute, wie das schlechte - du siehst die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft - hauptsächlich die Dinge, die deine Person und dein nahes Umfeld betreffen, aber auch Dinge, die das ganze Universum betreffen. Viele dieser Dinge wirst du wieder vergessen, weil dein menschliches Gehirn es nicht fassen kann. Du erkennst zwischen den Leben, woran du an dir arbeiten musst und nimmst dieses als Aufgabe mit in dein nächstes Leben. In jedem Leben weißt du unterbewusst, woran du arbeiten musst, auch wenn du dich an das Leben davor nicht ohne weiteres erinnern kannst. Jedes Leben ist nur eine Entwicklungsstufe weiter - Alles, was du bist, nimmst du wieder mit in dein nächstes Leben. So hab ich das mal aus verschiedenen Erzählungen und aus eigener Erfahrung zusammen gefasst.

13.01.2014 10:58 • #9


UdoNRW
Hallo hier im Forum..

Deine Art des Denkens und des Fühlens kommt mir so bekannt vor, weil ich in der Jugend (also in Deinem Alter) ähnliche Gedanken hatte! Heute kann ich Dir sagen, dass sich das verliert, wenn Du älter wirst.. außer dass der Hang zum Grübeln bleibt! Von einer Art der Depression zu schreiben wäre vlt zu viel, aber eine gewisse Traurigkeit ist in Deiner Beschreibung nicht zu übersehen! Sieh´ es positiv.. es gibt viele Menschen, die leider nichts in sich spüren oder fühlen..!

LG Udo

13.01.2014 11:12 • #10


W
Es gibt meines wissens nach sowas wie hypnosen welche einen in seine früheren leben zurückführen sollen
meiner meinung ist ein dejavü etwas ähnliches da einem das erlebniss ja bekannt vorkommt und vieleicht hat mann es ja in einem früherem leben schon erlebt
das ist für mich der beweiß das mann nix vergisst es aber in vergessenheit gerät aber im inneren weiß mann das es noch irgendwo gespeichert ist
warscheinlich ist es nen selbstschutz das die erinnerungen an frühere leben nicht präsent sind damit mann ein neues leben leben kann und ein unvoreingenommener mensch ist noch viel begeisterungsfähiger und kann schöne gefühle viel besser fühlen

13.01.2014 11:22 • #11


W
du wirst immer der mensch sein welcher du bist daran wird auch die reinkarnation nix ändern nur die umstände sind halt andere aber an deinem innerem wird sich nix ändern

13.01.2014 11:23 • #12


P
Ich glaube nicht an Reinkarnation! Wenn man tot ist, ist man tot. Aus. Ende.

13.01.2014 11:25 • #13


W
Das bleibt dir ja auch überlassen aber der mensch braucht glauben um was zu haben was einem hoffnung gibt und da ich nicht an die religion glaube bleibt mir halt nur mein eigener glaube und der beinhaltet die reinkarnation
eine bekannte hatte einen mann und beide waren der festen meinung das sie sich in einem früherem leben schon kannten und es ist schön zu glauben das die liebe den tod überleben kann

13.01.2014 11:29 • #14


G
Zitat von pumuckl:
Ich glaube nicht an Reinkarnation! Wenn man tot ist, ist man tot. Aus. Ende.


Mausetot ! Punkt!

13.01.2014 11:36 • #15


wer bin ich?
Ich glaube, unsere Erfahrungen und Gefühle bleiben nach der Reinkarnation in unserem Unterbewussten. Somit wirst du immer du bleiben. Es wird immer ein alter Teil von deinem alten Ich in dir weiter leben. Und wer weiß, ob du in deinem nächsten Leben nicht dieselben Menschen die auch wiederrum nur in einer andern Hülle stecken wieder triffst und ähnlich schöne wenn nicht sogar noch schönere Erfahrungen machst? Vielleicht es ist so, dass zwei Seelenverwandte unbewusst zu ihren Lebzeiten in ihrem Innern entscheiden, wir sehen uns wieder und lassen einander nicht los?

18.01.2014 01:09 • #16


W
@ wer bin ich - du nimmst mir die gedanken
ich hätte es vieleicht anders formuliert aber die essence ist bleibt

18.01.2014 01:37 • #17


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler