Pfeil rechts
11

M
Hallo,

vorab ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus in diesem Forum.
Ich habe seit 3 1/2 Jahren eine sehr ausgeprägte Zwangsstörung und erhalte deswegen schon Erwerbsminderungsrente.
Kann mir bitte jemand helfen, bezüglich meiner HIV Angst.
Wer war schon mal in Thailand und hat sich eine Ping Pong Show angeschaut oder wer weiß was da alles vorgeführt wird.
Könnte man sich hier mit HIV oder anderen Krankheiten anstecken?
Ich selber war nicht in Thailand. Aber wir. also mein Mann und ich. hatten gestern jemanden getroffen, die vor 10 Tagen in so einer Show war. Die Bekannte kam erst vorgestern vom Urlaub zurück.
Meine Bedenken sind jetzt folgende:
Sie hatte mir erzählt, dass sie noch nicht ganz mit Wäsche waschen vom Urlaub fertig sei.
Jetzt denke ich mir, was ist wenn sie genau kurz bevor sie uns getroffen hat, die Wäsche in die Waschmaschine getan hat, die sie in der Show an hatte und danach keine Hände gewaschen hat.
Mich aber zur Begrüßung umarmte, links und rechts ein Bussi gab. . wie man es halt zu einer Begrüßung macht. Meinen Mann hat sie auch so begrüßt. ihn aber noch in die Haare gelangt hat und in seinen Bart. (weil der grad untypisch lang ist).
Ich habe dann daheim alles was ich anhatte in die Wäsche getan. und mich überall gewaschen. Aber meinen Mann hat das alles nicht interessiert. Er hat heute wieder die Anziehsachen angezogen und ist ungeduscht ins Bett.
Für mich ist jetzt irgendwie alles kontaminiert. Vor allem unser Bett.
Diejenigen die nicht wissen, was in so einer Show unter anderem gemacht wird. .Frauen schieben sich Tischtennisbälle rein und schießen diese auf die Besucher. Die Besucher versuchen dann die Bälle mit einem Tischtennisschläger abzuwehren. Dabei können die Tischtennisbälle die voll Sekret sind überall landen. Auf die Anziehsachen, im Gesicht, auf der Hand. vor allem auf den Stühlen auf denen man sich dann setzt.
Unsere Bekannte hat zwar die Show schon verlassen bevor sie zu Ende war. da alles mehr als eklig war. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte sie ja schon überall Kontakt gehabt. Also mit der Sitzgelegenheit und mit den Bällen.
Hätte mein Mann sich gestern nach dem Kontakt geduscht und alles in die Wäsche getan, wäre es für mich okay gewesen. Aber da er es nicht getan hat, geht es mir mit der Situation total schlecht.
Unser Bekannte hatte natürlich gestern auch ihr Handy und ihre Handtasche dabei, die mit ihm Urlaub waren. Die 2 Sachen von ihr waren für mich total kontaminiert, da ich weiß, dass sie diese nach dem Urlaub nicht sauber gemacht hat. Uns aber bei der Verabschiedung ja wieder umarmt und geküsst hat.
Ich hoffe, ihr versteht meine Befürchtungen wie ich sie erklärt habe und könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal.

31.01.2024 08:46 • 31.01.2024 #1


22 Antworten ↓


S
@Moonflower1 Oi. Unfassbar, was es alles für „Veranstaltungen“ gibt.

Ich kann dich aber beruhigen, HI-Viren sind glücklicherweise sehr empfindlich und alleinig der Kontakt mit Sauerstoff macht sie unschädlich.

Beziehe das Bett neu und werfe die Sachen deines Mannes eben heute Abend in die Maschine, danach würde ich es versuchen es abzuhaken.

31.01.2024 09:06 • x 1 #2


A


HIV-Infektion durch Händeschütteln oder Kleidung?

x 3


S
Auch andere Geschlechtskrankheiten übertragen sich über direkten Schleimhautkontakt. Ein Küsschen reicht da nicht, selbst wenn er auf den Mund gewesen wäre.

31.01.2024 09:09 • #3


M
Hallo SandyW,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider wird mein Mann sich auch heute oder mogen nicht duschen und umziehen, da er gestern bevor wir unsere Bekannte getroffen hatten sich geduscht und frische Anziehsachen angezogen hat. Seine Antwort wird sein, Du weißt genau was Deine Psychologin gesagt hat, dass Du mich nicht in Dein Zwangssystem mit reinziehen sollst. Somit bringt es mir leider gar nichts, wenn ich das Bett heute überziehe.
Meinst du auch ich übertreibe und soll meinen Mann einfach nicht zum Duschen und umziehen zwingen?

31.01.2024 09:17 • #4


S
@Moonflower1 Also ich kann dich dahingehend beruhigen dass seine Kleidung und auch er selbst nichts was du befürchtest, anhaften hat.

Millionen von Menschen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, fassen alles an, setzen sich überall. Kleine Kinder heben vieles von der Straße auf und schwups, ab in den Mund damit. Das sind alltägliche Dinge, die einfach passieren.
Diese „Show“ gehört gewiss nicht dazu aber du hattest ja nicht die ganzen Frauen der Show bei dir zu Gast und deine Freundin hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle Tennisbälle abbekommen.

Du hast nun einmal diese Erkrankung, da gehört das Übertreiben zwangsläufig dazu. Das ist eben so.
Du kennst deinen Mann am Besten. Ließe er sich zum Duschen bewegen, wenn du ihn ehrlich bittest?
Eher nein, dann nimm das Thema in die nächste Sitzung.

31.01.2024 09:33 • x 1 #5


H
Du übertreibt. Und zwar gewaltig.
Sorry, das ich das so deutlich sagen muss.

Selbst wenn der Ball HIV infiziert war, dann musst du schon extremes Glück haben, dass da ein Spritzer landet (triefend nass wird so ein Ball nicht über Scheidensekret). Und dann muss der Spritzer ausgerechnet eure Bekannte getroffen haben. Und dann müssen die Erreger Ewigkeiten an der Luft überlebt haben. Ich halte das für ausgeschlossen. Trietz deinen Mann bitte nicht, denn der denkt in der Sache klarer als du.

31.01.2024 09:34 • x 1 #6


Cathy79
@Horizon sehe ich genau so wie du.
Das ist mega übertrieben. So lange an der Luft überlebt wahrscheinlich kein Virus der Welt, schon gar nicht HIV.

@moonflower ich sehe du bist 51, da sollte man etwas aufgeklärter sein, sorry wenn ich das so sage.

31.01.2024 09:39 • x 1 #7


M
@SandyW
Vielen Dank für Deine Worte und Dein anschauliches Beispiel.

@Horizon
Auch Dir danke. Und du sollst natürlich deutlich sagen, wie Du die Situation einschätzt.

@cathy79
Das hat nichts mit Aufgeklärt zu tun.
Natürlich bin ich mit 51 aufgeklärt.
Aber leider habe ich diese starke Zwangserkrankung seit 3,5 Jahren. Davor konnte ich alles machen und hab mich am Leben erfreut.
Ich hab auch nicht hier geschrien, um diese Erkrankung zu bekommen.
Sorry, wenn ich das so sage.
Bei Zwängen hilft leider oft das ganze Wissen nicht, was man hat.

31.01.2024 10:32 • x 1 #8


Cathy79
@Moonflower1 natürlich hast du dir diese Erkrankung nicht selbst ausgesucht wie keiner von uns. Ich habe auch Ängste vor allem möglichem.

Was tust du sonst dagegen ausser Therapie? Nimmst du Medikamente?

Und zu deiner Frage zurück, es ist faktisch unmöglich dass du dir auf diesem Weg HIV geholt hast.

31.01.2024 10:37 • #9


M
@cathy79
Bin seit 3 1/4 Jahren in Psychologischer Behandlung. Also fast von Anfang an. War schon 2x stationär in einer Psychosomatischen Klinik und 1x auf Reha und bin in Psychiatrischer Behandlung.
Also ich glaub ich hab schon viel für meine Genesung gemacht. Leider alles ohne Erfolg. Deswegen bekomme ich auch schon Rente.

Danke für Deine Antwort, dass es faktisch unmöglich ist.

31.01.2024 11:02 • x 1 #10


Cathy79
Ich bin noch jünger als du und bekomme auch Rente.

Es ist gut dass du was dagegen tust. Der Weg ist nicht einfach, das kenne ich selber, obwohl ich keine Krankheitsängste habe bzw. Nur sehr selten.

31.01.2024 11:04 • #11


M
@cathy79
Das komische ist, ich hab nur Angst vor HIV. Sonst vor keiner anderen Krankheit.
Laut Psychologen hat die HIV Angst mit dem Trauma in meiner Jungend zu tun. Aber das hilft mir leider auch nicht in meiner jetzigen Situation.

Darf man fragen was Du für Ängste hast?

31.01.2024 11:10 • #12


Cathy79
Ich hab Panikattacken und extreme Verlustängste. Das hat auch was mit meiner frühen Kindheit zu tun. Damals war ich oft allein im Krankenhaus.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir immer wieder klar machst dass HIV mittlerweile absolut nicht mehr tödlich ist. Es gibt so viele Medikamente dagegen und man kann ein weitgehend normales Leben führen. Ich nehme als Beispiel immer Nadja Benaissa. Die ist schon über 10 Jahre positiv und lebt absolut normal.

31.01.2024 11:45 • x 1 #13


miheda
Wie jetzt …. Dein Mann wird heute auch nicht duschen und frische Sachen anziehen ? Das verstehe ich nicht so recht ….

31.01.2024 12:14 • #14


M
@miheda
Hi Miheda, verstehe Deine Frage nicht so ganz. Oder sollte es ein Witz gewesen sein?
Also falls es kein Witz wahr......
Nicht jeder Mensch duscht jeden Tag oder jeden 2ten Tag. Nicht jeder zieht sich jeden Tag ein frisches T-Shirt oder eine Hose an. Unterwäsche und Socken natürlich.

31.01.2024 14:04 • #15


M
und nachdem er gestern vor dem Vorfall frisch geduscht war und frische Anziehsachen angezogen hatte. Wird er es heute nicht machen.

31.01.2024 14:06 • #16


M
@cathy79
ja ich weiß, dass die Krankheit mittlerweile gut behandelbar ist. Leider hilft mir diese Info nicht.

31.01.2024 14:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Hallo .

Die Erreger des HI Virus sterben auch an der Luft ab . Ich weiß nicht mehr die genaue Zeit, aber das geht relativ fix. Selbst wenn ein Aidskranker Mensch was abgeleckt ( oder mit anderen Körperflüssigkeiten besudelt) hat , und es tatsächlich Viren auf die Oberfläche geschafft haben, überleben sie dort nicht lange. So einfach kann man sich, zum Glück, nicht mit HIV infizieren. Das gehört in das Reich der Mythen und Legenden.

31.01.2024 14:25 • x 1 #18


M
@Frau_Pübbels
vielen Dank!

Danke an Alle, dass ihr mir alle das gleiche zu meiner Frage sagt, dass ich mir keine Sorgen machen muß.

31.01.2024 14:29 • #19


Frau_Pübbels
@Moonflower1 ich hab ein buch hier von einem Arzt, der sich bei einer Autopsie an einem Aidstoten mit dem Skapell geschnitten hat und so infiziert wurde. Sehr interessant aber auch sehr lehrreich zum Thema HIV . Im übrigen ist das Virus heute nicht mehr bei ihm nachweisbar .
Das Buch heißt Arbeit an einem Wunder .

31.01.2024 14:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag