Pfeil rechts

S
ich hatte ein echt doofes* wochenende. hab in der kneie einem die Hand gegeben, der Hepertitis hat. Ich hab mir zwar hinterher zuhause die Hände gewaschen, aber ich meine das hängt überall an mir... an dem handy was ich dabei hatte usw....
ich bekomme die kotze... nur mist* hätte ich den typen mal lieber nicht getroffen... ich weiss auch nicht ob ich geimpft bin oder sowas...

25.05.2009 20:02 • 27.05.2009 #1


3 Antworten ↓

P
Wenn du Angst hast vor der Erkrankung, dann gibt es zwei Wege, diese ganz schnell und ganz einfach zu beseitigen:
1.) Du suchst deinen Impfpass und schaust nach, ob du geimpft bist.
Im Impfpass sind nämlich alle Impfungen mit Datum und Stempel vermerkt, die man im Laufe seines Lebens bekommt.
2.) Du machst einen Test. Bei uns hängt derzeit auch überall die Werbung, dass man sich unbedingt testen lassen soll. Ist wohl ein gar nicht so aufwändiges Verfahren.
Alles kein Ding, du kannst ganz schnell Bescheid wissen, was Sache ist

Oder wenn du dich nur deshalb so schlecht fühlst, weil du denkst, du würdest überreagieren und unnötige Angst haben: Dann lenk dich ab, überprüfe die Angst auf ihren Realitätsgehalt, und sieh zu, dass du nicht in einer Angst-Spirale endest.

Alles Gute,
Pilongo

25.05.2009 20:55 • #2


A


Hepertitis durch händeschütteln o.O ne oder

x 3


S
ach schei*e. alles fängt jetzt wieder an das googlen, der schwindel, das ständige hände waschen, meidung irgendwas anzufassen, und und und...
Ach ich hab echt die schnaute voll...

27.05.2009 13:59 • #3


G
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Die Ansteckung kann eigentlich nur erfolgen, wenn
a) der Typ selber sich nach dem .... die Hände nicht gewaschen hatte
b) du die Viren in deinen Körper gebracht hast, z.B. durch einen Hautschnitt, den Mund, andere Schleimhäute.

Einfach so über die Haut geht das zum Glück nicht.
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_h ... g_725.html

Trotzdem kannst du mal zum Arzt gehen und dich testen und dann auch impfen lassen, wenn du so viel Angst davor hast. Weißt du denn, welche Sorte von Hepatitis er hatte, A oder B?

Jedenfalls könntest du dein Handy u.ä. erstmal desinfizieren. Das ist zwar keine Garantie, aber schaden würde es auch nicht.

27.05.2009 15:19 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier