Pfeil rechts
6

A
Ich denke schon, dass ich gewissermaßen leicht allergisch reagiere, wenn ich Kontakt hatte. Ich habe nun Kleidung aus einem Katzenhaushalt und wollte wissen, ob es ausreicht, die zu waschen (bei welcher Temperatur?) Entfusseln natürlich auch.
Kann aber auch sein, dass der MagenDarmvirus Nachwirkungen in Form von Schnupfen hat. Da bin ich mir nicht sicher, woher ich den nun habe.
Wie gesagt, es ist nicht schlimm, aber lästig.

22.03.2024 13:08 • 22.03.2024 #1


5 Antworten ↓


WayOut
Also normalerweise ist bei sowas 60 grad angezeigt, das verträgt aber eben nicht jede Kleidung. Und eben alle Haare entfernen.
Sicher dass es die Haare sind und nicht die hautschuppen oder der Speichel? Es wird immer „katzenhaarallergie“ gesagt, dabei sind die Haare oftmals gar nicht das Problem.
Am besten wäre es die Kleidung zu waschen und dann in einen Trockner zu stecken, dieser entfernt zuverlässig Haare. Aber kommt eben immer drauf an, was für Kleidung und welche Möglichkeiten man hat.

22.03.2024 13:43 • x 3 #2


A


Kleidung aus Katzenhaushalt reinigen bei Allergie?

x 3


Jaspi
Eine Freundin hat auch eine Katzenhaarallergie und es geht tasächlich eher um den Speichel. Die Kleidung auf 60 Grad waschen müsste reichen. Macht sie auch immer, wenn sie bei mir war.

22.03.2024 13:52 • x 1 #3


A
60 Grad ist tatsächlich ein Problem bei der Kleidung, weil es keine 100% Baumwolle ist. 20% Polyester in drin. Einen Trockner habe ich nicht.
Ob das nun Speichel oder die Haare sind weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass ich einen Tag nach dem Besuch Schnupfen bekomme und nun auch nachdem ich die Klamotten kurz getragen habe. Im Pulli ist kein Etikett drin, fühlt sich quitisch in der Hand an, also auch eher Kunstfaser.

22.03.2024 14:06 • #4


N
Wasche die kleidung ganz normal.
Ich bin gegen Katzen(speichel) allergisch und habe 2 Katzen, solange ich mir nach dem Streicheln nicht in die Augen greife, passiert gar nichts.

22.03.2024 17:09 • x 1 #5


Romy11
Ich wasche sie auch ganz normal mit 40 Grad. Reicht, obwohl ich je nach Katze sehr stark reagiere.

22.03.2024 17:19 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel